Ist Geld das einzig wichtige?

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Sehr sehr sehr konstruktive Beiträge. Ich bin erstaunt!!!


    Geld ist und bleibt wohl in der Schweiz das Wichtigste. Selbst die Gesundheit kannst du vielfach nur erkaufen, indem du teure Medikamente und Behandlungen zahlen musst... Wenn du die Prämien der Krankenkasse nicht bezahlst, wirst du betrieben und bekommst womöglich Leistungssperre, bis dir die Gemeinde den Verlustschein bezahlt (ich hab selber einmal auf dem Sozialamt gearbeitet und kenn mich dadurch sehr gut aus damit)!


    Liebe darf nicht käuflich sein. Pesche: Du hast geschrieben "Liebe und Glück ist heute abhängig vom Geld. Ohne Geld hast du nichts aber auch gar nichts. " Findest du? Du darfst eine Frau nur dann lieben, wenn es ihr egal ist, ob du arm oder reich bist. Ich selbst erzähle den Frauen nicht, wieviel Geld ich habe, sonst würden mich wohl ein paar nur wegen dem Geld nehmen..... Ich bin zwar kein Herr VRP mit Millionensalär, aber für mein Alter hab ich genügend, und musste noch nie Mahnungen ins Haus kommen lassen, weil ich dafür nicht zahlungsfähig war (wofür ich dem Herrn Gott auch wirklich dankbar bin).... . Leider wird die heutige Generation (speziell die Jugend) immer mehr zu Leasing und diversen Krediten gedrungen.. Für mich als konservativer 22-jähriger eine total falsche Art und Weise, sich den Luxus gönnen zu können.. (aber das wäre dann ein anders Thema).


    Liebe darf nicht käuflich sein....

    Ich glaube, man sollte den Tag mehr schätzen, den man geschenkt bekommen hat.

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Scherlich lässt sich vieles kaufen, Liebe gehört auch dazu, wahre Liebe vielleicht nicht aber ein bisschen Zuneigung von einer Thailänderin oder einer Russin? Ab ein paar Tausend Dollar bist Du dabei....


    Du bist krank? Kein Problem, wenn Du nicht grad irgendwas ganz Übles hast gehts mit Geld wohl schneller wieder weg, vorher noch ein paar Novartis (z.B.) kaufen (momentan wieder einmal mehr günstig zu haben) dann profitierst Du doppelt. (Gibt es eigentlich noch keine billigen "Calls" auf Chefärzte? :) Je nachdem ist die Höhe der verfügbaren finanziellen Beträge wesentlich, Zweiklassen-Medizin lässt grüssen. Dumm nur dass es nichts bringt wenn Du in einem Verkehrsunfall zermalmt wirst, wobei auch hier hast Du mehr Möglichkeiten mit etwas Kohle: SUV kaufen und damit gleich noch was fürs Ego tun (dafür weniger für die Umwelt).


    Doch irgendwann, wenn Du richtig viel Geld hast, sollte es an Wichtigkeit verlieren, sonst gehörst Du zu den vielen reichen Säcken, die nicht glücklich sind trotz des vielen Geldes.


    Falls Du trotz umfangreichem Investment (oder auch plötzlich) Deinem Ableben näher kommst, wirst Du die Prioritäten vielleicht neu definieren und merken dass Du das Geld nicht mitnehmen kannst.


    Geld ist mir wichtig, aber nicht das Wichtigste, sehr viel Geld zu haben kann auch viel Stress bedeuten, es stellen sich Fragen, die sich früher nie gestellt haben, wahre Freunde(-innen) zu erkennen wird schwierig und Langeweile kann sich breitmachen (Du hast ja schon alles...).


    Geld kann nicht das einzig Wichtige sein, man kann sich nicht alles kaufen (wie schon angesprochen z.B. wahre Liebe, immerwährende Gesundheit, ewiges Leben, echte Freundschaft).

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Wenn ich das richtig sehe, wurde dieser Thread eröffnet, weil Jodellady's Beziehung in Brüche ging und ihm dadurch bewusst wurde, dass das Wichtigste im Leben mit Geld nicht erkauft oder zurückgeholt werden kann. Im Verlauf der Diskussion gab es Beiträge welche in die gleiche Richtung zielten (Krebs, Hirntumor ...) ...und auch sonst interessante Gedankengänge über den Wert des Geldes.


    Was für mich ein wenig auf der Strecke blieb ist die Diskussion über die andern Werte, welche mit Geld nicht gekauft werden können.


    Jodellady schrieb : "Wir waren zwar nur einen Monat zusammen, trotzdem war die Beziehung relativ intensiv."


    Es ist doch nun mal so, dass in der ersten Phase einer Beziehung das Mystische, Unbekannte überdimensional ist, und eine Trennung in dieser Phase unter Umständen viel schmerzvoller sein kann, als eine Trennung nach 5 Jahren, welche viel mehr von Facts beeinflusst ist.


    Worauf ich hinauswill: Könnte es sein, das gewisse Dinge im Leben, welche einem extrem wichtig oder erstrebenswert erscheinen, beim Eintreffen, den Zauber verlieren ??


    Oder anders ausgedrückt: erfüllti Tröim si säute was d'hesch wöue...??

  • Re: Ist Geld das einzig wichtige?

    Jodellady wrote:

    Quote
    Ein immer aufgeweckter und positiv-eingestellter Mensch hat sein Selbstbewusstsein verloren, und das in einem Monat. Grausam!


    Ich war also nur der Tröster sowie der Lückenfüller, den sie brauchte, bis sie wieder den "richtigen" gefunden hat. Und genau DAS tut mir weh, knallhart ausgenutzt! Schlimmer, missbraucht!


    Diese soapnahe Story interessiert uns sehr! Wie ging das Leben mit der tiefgekränkten Seele unseres geschätzten Moderator wohl weiter? Tabletten, Alkohol oder einfach nur Herzschmerzen?


    Wie geht es ihm wohl heute? Verliebt oder enttäuscht? Aufgefangen oder durchgehangen? Eine Jüngere oder eine Ältere. Mehr Frust als Lust. Mehr Gedenken an http://www.exit.ch als an Sex?


    Bitte werter Moderator, lass uns an Deinem harten Schicksal nach einer längeren Pause noch einmal öffentlich teilhaben, denn ohne Nella wird es in dieser Beziehung in der Schweiz etwas gar langweilig!

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Jodellady


    Du musst das mal von der Positiven Seite aus betrachten und nicht nur von der negativen Seite.


    Sie wollte es mit dir versuchen und hat nach kurzer zeit gemerkt das du ihr das nicht geben kannst wo sie möchte.


    Das kommt täglich vor aber für 1 Monat wars ja sehr schön dein Fehler du hast dein Herz zu schnell geöffnet.


    Jetzt ist dein seelischer Schaden grösser als du erwartet hast now risk now fun wie an der Börse.


    Du musst was unternehmen wenn dir langweilig wirt geh an Singelpartys gibt es einige vom rum sitzen und jammern kommt nichts. :D


    Wer nur dem Geld nach jagt und nur andere Interessen verfolg verlernt einiges und somit hast du dir gehörig die Finger verbrannt. :roll:

  • Re: Ist Geld das einzig wichtige?

    Geld ist meiner Meinung nach eigentlich absolut Unwichtig. Wichtig ist einzig und allein Glück.


    Verschiedene Faktoren (Gesundheit, Freundschaft, Reichtum...) können das Glück beeinflussen, müssen aber nicht. Auch ein Kranker oder Armer kann glücklich sein. Ob das auch ein Einsamer kann, weiss ich nicht.


    Ich hoffe, es tönt nicht zynisch, aber ich möchte Jodellady zu seiner Erfahrung gratulieren! Wahrscheinlich bist du erst durch diese Erfahrung überhaupt offen und bereit für eine richtig gute Beziehung. Und für mich ist eine gute Beziehung etwas vom Besten, was es gibt. Fast so gut wie das Glück selbst.


    Malina wrote:

    Quote
    ...www.exit.ch...


    Du bist es also doch! Ich lach mich kaputt! :lol:

  • ...

    Auf den ersten Blick mag Geld nicht wichtig sein.


    Es gibt Situationen, wie ich sie zurzeit versuche durchzustehen, wo Leben und Tod nur noch mit viel Geld entschieden werden kann. Manchmal so viel Geld dass man fast nicht weiss woher es nehmen.


    Geld ist oft auch erst dann wichtig wenn man plötzlich in einem Loch ist und weiss wie es ist wenn zuwenig, oder gerade kein verfügbares Geld da ist.


    Geld macht nicht wirklich glücklich, aber Geld ist wichtiger als macher denkt.


    Menschen die sich über Geld den Kopf nicht zerbrechen müssen werden da bestimmt nicht mitreden können, da sie sich nicht in die Lage versetzen können was es eigentlich bedeutet zuwenig oder kein Geld zu haben.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • Re: Ist Geld das einzig wichtige?

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    Malina wrote:



    Du bist es also doch! Ich lach mich kaputt! :lol:


    Sorry, ich kann den ganzen Thread durchlesen und finde eigentlich nichts zum Kaputtlachen dabei! Soap ja - Auslachen nein! Unserem Moderator wurde damals ganz böse mitgespielt. Zu http://www.exit.ch stehe ich ganz einfach, weil ich finde jeder und jede darf über sein Ende mitentscheiden.


    Bei solchen Situationen wie sie unser Mod erfahren musste, kommen oft auch Selbstmordgedanken auf! Wer sich in einem solchen Fall bei http://www.exit.ch melden würde, würde zwar bestens und fachmännisch beraten, aber niemals suizidale Unterstützung erhalten! Nach meinem Thailand-Aufenthalt werde ich http://www.exit.ch aus Überzeugung erneut in meine Signatur aufnehmen.

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Du rätst dem Moderator sich mit Selbstmord zu befassen (ACHTUNG: Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn zum Selbstmord aufgefordert hast, obwohl man das so verstehen könnte) , und das wegen einer läppischen spätpubertären Affäre, die schon Ewigkeiten zurück liegt... :oops: :oops:


    Ist es dir sooo langweilig im Siamland?


    Gruss

    fritz

  • Ist Geld das einzig wichtige?

    Hättest Du nur einmal auf http://www.exit.ch geklickt, hättest Du u.a. folgendenes lesen können:


    •EXIT schützt Sie bei Krankheit und Unfall vor Behandlungswillkür.

    •EXIT ist für Sie da in schwierigen Lebenssituationen.

    •EXIT unterstützt Sie, sollten Sie dereinst ihr Selbstbestimmungsrecht ausüben.


    Erst an dritter Stelle wird dieser heikle und interessante Aspekt angesprochen. Exit ist vorallem Beratung und Unterstützung und keinesfalls eine reine Selbsttötungsgemeinschaft. Mit diesem sehr interessanten Thema über Leben und Recht darf man sich befassen, muss aber nicht. Für 80% der Bevölkerung ist diese Materie aber zu anspruchsvoll, da sie augenscheinlich mit Scheuklappen durch das Leben gehen. Schade, offenbar verhindert die fehlende Bildung einen Dialog auf höherem Niveau.


    PS: Ich bin zurzeit noch in der Schweiz!

  • Die Liebe

    Ich denke hier liegt das Problem woanders. Du solltest dich nicht verkrampfen. Im Moment scheint alles ein wenig aussichtslos. Sei lieber froh, dass du nach all diesen Jahren endlich das gute Erfahren konntest. Manche haben diese Erkenntnis nie in ihrem Leben. Du wirst sicher bald jemanden neuen kennenlernen. Da bin ich ganz sicher.