Quadrant

• Quadrant

Ich habe mir einmal die Zahlen auf Grund des Halbjahresresultates 2007 angeschaut, es ist eigentlich erstaunlich, diese Aktie ist zur Zeit total unterbewertet!

Die Börsenkapitalisierung beträgt aktuell nur 333 Millionen, das entspricht in etwa nur dem Eigenkapital! Der Gewinn pro Aktie beträgt rund Fr. 20.- pro Aktie, auf dem gegenwärtigen Kurs von knapp Fr. 130.- entspricht das einer P/E von 6,5!

Diese Aktie wird mit Sicherheit in naher Zukunft noch massiv zulegen!

• Quadrant

Kapitalist wrote:

Ich habe mir einmal die Zahlen auf Grund des Halbjahresresultates 2007 angeschaut, es ist eigentlich erstaunlich, diese Aktie ist zur Zeit total unterbewertet!

Die Börsenkapitalisierung beträgt aktuell nur 333 Millionen, das entspricht in etwa nur dem Eigenkapital! Der Gewinn pro Aktie beträgt rund Fr. 20.- pro Aktie, auf dem gegenwärtigen Kurs von knapp Fr. 130.- entspricht das einer P/E von 6,5!

Weisst Du denn was genaueres?

Ich bin kein grosser Fan dieser Aktie... :?

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Quadrant

Annahmen auf Grund des Halbjahresergebnisses 2007 und der Umsatzangaben für das Gesamtjahr 2007. Die Zahlen für das ganze Jahr 2007 kommen am 1. April. Aber es wird ja nur marginale Abweichungen geben, die Aktie ist massiv unterbewertet:

Jahresumsatz rund 860 Millionen, Reingewinn rund 52 Millionen, Eigenkapital rund 320 Millionen, Börsenkapitalisierung 333 Millionen, Gewinn pro Aktie rund Fr. 20.-, Aktienkurs Fr. 128.-, P/E 6,5.

http://www.quadrant.ch/download/halbjahresbericht2007_d.pdf

• Wundertüte

Quadrant kommt mir vor wie eine Wundertüte!

Hatte mit dem Finanzchef von Quadrant Hr.Freese per Telefon und E-mail kontakt und er hat mich wirklich überzeugt!

Diese Aktie ist sehr unterbewertet und in naher Zukunft wird Sie massiv an Wert gewinnen .

Also eine verdoppelung in 2 Jahren sollte da locker drinnliegen!

• Quadrant

Mich wundert eigentlich nur weshalb die Gesellschaft welche noch vor kurzem Fr. 330.- pro Aktie zahlen wollte, Quadrant bei diesen tiefen Kursen nicht jetzt übernimmt, da versteht man einfach die Welt nicht mehr, ist denen Quadrant jetzt plötzlich zu billig?

• Quadrant

Kapitalist wrote:

Mich wundert eigentlich nur weshalb die Gesellschaft welche noch vor kurzem Fr. 330.- pro Aktie zahlen wollte, Quadrant bei diesen tiefen Kursen nicht jetzt übernimmt, da versteht man einfach die Welt nicht mehr, ist denen Quadrant jetzt plötzlich zu billig?

Vieleicht wegen dem rückläufigen Composites-Geschäft... warscheinlich warten die erst auf eine Sanierung dieses Teils und wollen jetzt nicht ihr Geld da reinbuttern... ausserdem, wenn die jetzt plötzlich nicht mehr kaufen wollen werden andere misstrauisch und wollen auch nicht mehr... ergo, die Aktie wird noch günstiger...

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Quadrant

Kapitalist wrote:

Das hoffe ich doch sehr.....Kurse um 300 sollten locker drinliegen....

Ich jedenfalls verkaufe nicht unter 500.....

Einfach ein paar Jährchen liegenlassen.... Das Management hat alles im Griff!

• Quadrant

Kapitalist wrote:

Annahmen auf Grund des Halbjahresergebnisses 2007 und der Umsatzangaben für das Gesamtjahr 2007. Die Zahlen für das ganze Jahr 2007 kommen am 1. April. Aber es wird ja nur marginale Abweichungen geben, die Aktie ist massiv unterbewertet:

Jahresumsatz rund 860 Millionen, Reingewinn rund 52 Millionen, Eigenkapital rund 320 Millionen, Börsenkapitalisierung 333 Millionen, Gewinn pro Aktie rund Fr. 20.-, Aktienkurs Fr. 128.-, P/E 6,5.

http://www.quadrant.ch/download/halbjahresbericht2007_d.pdf

Quadrant weist für 2007 einen Jahresumsatz von CHF 812 Millionen aus. Ich erwarte einen Gewinn pro Aktie von rund CHF 17.

Das aktuelle P/E dürfte somit bei ca. 7.5 liegen.

Der 1. April wird es zeigen....

Denke, in Zukunft wird die Quadrant Aktie wieder kräftig steigen, sobald das Amerika Geschäft wieder anzieht! (Automobilbereich)

Die aktuellen Kurse sind ganz klar Kaufkurse! Jetzt rein und ein paar Jahre liegenlassen....

• Quadrant

Sehe ich das richtig, dass Quadrant lediglich ein Kurs-Umsatzverhältnis von ca. 0.40 hat?

.....sollte sich die Aktie in den nächsten Tagen stabil halten, so würde sie aus ihrem mehrwöchigen Abwärtstrend austreten.

Ev. kaufe ich mir dann spekulativ ein paar Stück.

• Quadrant

Vontobel wrote:

Sehe ich das richtig, dass Quadrant lediglich ein Kurs-Umsatzverhältnis von ca. 0.40 hat?

.....sollte sich die Aktie in den nächsten Tagen stabil halten, so würde sie aus ihrem mehrwöchigen Abwärtstrend austreten.

Ev. kaufe ich mir dann spekulativ ein paar Stück.

Ist so. Die Börse bewertet Quadrant wie ein Unternehmen, das kurz vor dem Konkurs steht.... das ist lächerlich und wird irgendwann korrigiert werden. Die Frage ist nur wann....

Da ist Geduld gefragt....

Gratuliere zum Entscheid, ein paar Stückli zu kaufen! (ein paar Tausend Stk....) *wink*

• Quadrant

Status Quo wrote:

Bei Quadrant würde ich vorallem auch deshalb einsteigen, weil sich die Kurse in jüngster Vergangenheit stabilisiert haben.

Selbst wenn ein Unternehmen spottbillig bewertet ist, lohnt es sicht nicht einzusteigen, wenn der Chart weiterhin nach Süden zeigt. Bei Quadrant scheint sich die Lage aber zu entspannen.

Kurzfristiges Preistarget von mir: CHF 150

• Quadrant

Vontobel wrote:

Ist es momentan nicht noch ein bisschen zu früh um einzusteigen? Ich lass lieber noch ein Weilchen meine Finger von dieser Aktie, aber Frauen sind ja von Natur aus misstrauischer! *wink*

• Quadrant

Fortuna wrote:

Ist es momentan nicht noch ein bisschen zu früh um einzusteigen? Ich lass lieber noch ein Weilchen meine Finger von dieser Aktie, aber Frauen sind ja von Natur aus misstrauischer! *wink*

Sehe das auch gleich. Würde noch warten bis sich die Kurse cir. 3 Tage nach oben orrientieren.

• Quadrant

torres200 wrote:

Fortuna wrote:

Ich habe das anders gesehen und bin mal mit 80 Stück zu 128.60 rein.

• Quadrant

Vontobel wrote:

torres200 wrote:

Ich habe das anders gesehen und bin mal mit 80 Stück zu 128.60 rein.

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass er heute noch die Richtung wechselt.. :)