Quadrant

• Quadrant

@ Kim danke

Es ist immer wieder schön zu sehen wie nach Rettungsboten Ausschau gehalten wird.

Mein positives Denken zu den Quadranten wird mich weiter begleiten. Denke doch, dass dieser Kurs wieder steigt sobald sich das Börsenumfeld merklich verbessert hat. Ein Anfang wurde ja heute schon mal gemacht.

Da haben sich heute ja einige am Schaufeln von Wasser aus dem Boot beteiligt. Na also weiter so :)

• Quadrant

Man sollte nicht vergessen dass Quadrant vor knapp 5 Jahren einmal auf einem Tiefst von Fr. 15.- waren. In einem Börsentief sind Smallcap-Titel einfach extrem Absturz gefährdet. Das läuft aktuell bei Quadrant wieder ab. Da kann es der Firma noch so gut gehen, die meisten Aktionäre können immer noch mit gutem Gewinn aussteigen und tun es auch, deshalb der tiefe Kurs.

• es geht mal wieder nach Norden

Hallo meine lieben Qadrant-Geschädigten

Jetzt ist sogar von diesem Titel mal wieder was positives zu vermelden, wenn ich auch keine Ahnung habe, warum Quadrant heute 5.7 % im Plus steht.

Möge es ewig so weitergehen :P

Gruss

Dino0

• Quadrant

Hier mal wieder etwas neues. Ob es hilft ???

PRESSE/Quadrant: Kurseinbruch fundamental nicht begründbar (CEO)

05.12 08:10

Zürich (AWP) - Der drastische Kursrückgang in den letzten Monaten der Quadrant-Aktien ist für den CEO Arno Schenk fundamental 'überhaupt nicht begründet'. «Es ist mir unverständlich, dass der Aktienkurs in diesem Ausmass korrigiert hat», sagte Schenk im Interview mit der 'Finanz und Wirtschaft' (Ausgabe, 5. Dezember). Zwar hätten einige Marktbeobachter etwas bessere Zwischenergebnisse erwartet, doch schlecht seien diese nicht ausgefallen.

«Manche Anleger haben wohl Angst, weil der Dollar schwach ist», versucht Schenk den Einbruch an der Börse zu erklären. Quadrant erwirtschafte einen erheblichen Umsatzteil im Dollarraum, aber produziere auch lokal. Andere Investoren hätten sich wohl Akquisitionen gewünscht, erklärte der CEO weiter und ergänzt: «Wenn die Übernahmepreise nicht mehr verhältnismässig sind, muss man sich zurückhalten.»

Ausserdem glaubt Arno Schenk nicht daran, dass sich das Einkaufverhalten der Kunden aus der Investitionsgüterindustrie weiter verschlechtern wird, «zumindest nicht im Jahr 2008». Quadrants Geschäft sei insgesamt 'recht' stabil. «Unser Umsatz wächst nach wie vor, und wir rechnen damit, dass sich das fortsetzen wird. Zudem steigt der EBITDA überproportional», so Schenk weiter. Er hält am Mittelfristziel einer EBITDA-Marge von 13 bis 15% fest.

mk/uh

• Quadrant

Na endlich wieder mal positive News....!

Denke schon, dass es Aufgabe eines CEO ist, sich zum Aktienkurs zu äussern, wenn der Kurs ungerechtfertigterweise niedergemetzelt wurde....

Jetzt haben wir Gewissheit, dass alles ok ist.....

Einfach liegen lassen und abwarten....

Gruss

• Quadrant

Ach je! Es ist wirklich nicht zu glauben, was da so läuft mit Quadrant. :(

Was mir zu denken gibt, warum kauft sich jemand um 17:31 eine einzige Aktie? Das weckt einem geradezu Erinnerungen an die Zeiten von E-Centives, heutige Invenda! :roll:

Transaktionsnummer Zeit Kurs Volumen -Geld / +Brief*

170 17:31:41 152 1

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Quadrant

Heut haben wir doch mal die 160.- angetippt! Tag für Tag ein bisschen nach oben! So gefällts! :)

Ist noch jemand drin?

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Quadrant

Bin auch noch drin

Ich denke immer noch, die wurden zu stark abgestraft durch das negative Börsenumfeld.

Meine Devise : durchhalten so schnell geb ich nicht auf.

juhui jetzt sinds nur noch 20% unter EP :lol:

• Quadrant

SEZ wird übernommen, warum sollte nicht auch Quadrant übernommen werden? Wer weiss.... *wink*

Und wenn nicht: auch egal! Quadrant wird steigen....

Von der Bewertung her sollten 300 locker möglich sein....

Gruss

• Quadrant

Tach zusammen,

Bin auch noch drin!

Status Quo:

Dein Wort in Gottes Ohr! wenn die wirklich bis 300.- steigt, würde ich alle die Flüche die ich in den letzten Wochen ausgesprochen habe wieder zurückziehen :D

Wünsche uns allen auf jeden Fall, dass die Aufwärtsphase noch weiter anhält!

Gruss

Dino0

• Quadrant

dino0: Quadrant wird steigen. Die Frage ist nur, wann...

Schätze, in 2 Jahren werden wir Kurse um 300 haben!

(Quadrant wird dann übernommen worden sein, oder hat selber eine grössere Uebernahme getätigt)

Das Wettbüro ist offen.... *wink*

Die Quadrant Story bleibt spannend!

Wird schon schiefgehen....

Gruss