Quadrant

• Quadrant

übernahmeangebot für quadrant von einer privat equity firma.

der kurs schloss gestern bei 176... im moment ist der erwartete eröffnungspreis schon bei 265

mist, ich bin im juni für 230 raus... :cry:

• Quadrant

von der privat equity gesellschaft wurde ein preis von 300 bis 330 franken in aussicht gestellt. die quadrant führung hat abgelehnt. vielleicht wird ja mehr geboten und von 210 bis z.B. 350 ist noch einiges an upside vorhanden

• Quadrant

sunny wrote:

von der privat equity gesellschaft wurde ein preis von 300 bis 330 franken in aussicht gestellt. die quadrant führung hat abgelehnt. vielleicht wird ja mehr geboten und von 210 bis z.B. 350 ist noch einiges an upside vorhanden

Ist mir schon klar dass noch sehr viel Spielraum bis 300 oder 350 besteht. Das Problem ist einfach wenn die OPA sich nicht verwirklicht, bleibt der Kurs im Bereich von 200.- :cry:

Also die wichtige Frage ist wie gross ist die Chance, dass es tatsächlich eine OPA gibt? :?:

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Quadrant

naja, nicht umbedingt. vor dem einbruch war er ne zeitlang um die 230.- und das high ist sogar bei 270. wenn die krise ausgestanden ist wird er wohl wieder in diese regionen zurückkehren, da sich ja durch die subprime krise fundamental nichts an dem titel geändert hat.

• Quadrant

Bist Du eingestiegen sunny? Ich bin auch Deiner Meinung, der Kurs war sowieso am Boden und ob Übernahme oder nicht, es ist davon auszugehen, dass der sich durchaus wieder nach oben bewegen wird.

Klar, noch schöner wäre es gewesen, man hätte das alles schon gestern gewusst ;)

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

• Bin eingestiegen

Habe heute zugeschlagen und die Aktie für 205.-- eingekauft. Ich bin der Meinung, dass egal ob übernahme oder nicht... der Kurs wird noch steigen.

Erwartete Preisspanne 305 - 335

Das momentum in der Investitionsgüterbranche bleibt für Quadrant trotz der US - Abschwächung vorteilhaft.

Quadrant wird seinen Umsatz noch verdoppeln! :lol:

• Quadrant

nein, bin nicht eingestiegen. bin zur zeit wohl zu vorsichtig und verpasse alle chance.

aber quadrant bleibt mit diesen übernahmegerüchten in nächster zeit interessant. wen cheney dran bleibt und auch zu nem höheren preis übernehmen will, dann würde der kurs noch über 300 steigen...sehr interessant

• Quadrant

Bin als Neuling mit der volatilen Börse auch sehr vorsichtig. Aber irgendwie stinkt es mir auch, ständig nur an der Seitenlinie zu stehen.

Da gestern mit den CHF 176.-- sowieso das Jahrestief war, kann es meiner Meinung nach nun mit den News nicht mehr viel weiter runtergehen.

Habe auch ein paar Stückli für CHF 205.00 gekauft.

Die Firma kenne ich übrigens gar nicht so schlecht. Habe dort im letzten Sommer für 1 Monat temporär gearbeitet. Machte alles einen topseriösen Eindruck.

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

• Quadrant

Ich bin auch dabei!

Habe gerade Quadrant für 202.- gekauft und hoffe auf einen explosiven Start Morgen (ganz möglich nach dem heutigem Gap) :D

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Quadrant

eigentlich erwartet man ja eher, dass nach einem solchen übernahmeangebot der kurs nahe zu dem angebot aufschliesst. aber warum war das heute nicht so? hab mal ein bisschen nachgeforscht: ein kleiner teil ist sicherlich, weil das management von quadrant dem angebot feindlich gesinnt ist. ein grösserer teil soll allerdings auch daher rühren, dass cheney im prinzip kein geld habe für eine solche übernahme. und bei der jetzigen unsicherheit an den märkten und dem credit crunch den's gab, ist eine solche übernahme mit fremdkapital (wie sie noch vor wenige monaten zweifelsohne locker möglich war) wohl eher ein bisschen utopisch.

naja, da heisst es mal abwarten. der markt glaubt allerdings wohl auch nicht an das angebot von cheney (noch nicht?).

• Quadrant

Eigentlich haben BC Partners und Cheyne (noch?) kein Angebot gemacht, darum diesen Unterschied zwischen möglichem Kaufpreis und Schlusskurs.

Diese haben einfach Ihr Interesse an Quadrant mitgeteilt und wünschen mehr Informationen (Anfrage zur Due-Diligence) um ein eventuelles Angebot zu machen.

Ich persönlich betrachte die Situation als interessant, darum bin ich heute eingestiegen. 8)

• Quadrant

Stand kurz vor 10 Uhr: 210 +2.94%

Nicht schlecht, aber du kannst noch besser machen, Quadrant... Gib dir noch ein wenig Mühe...

Hoffe auf 218 / 220 noch heute :!: :?: :!: