Quadrant

• Quadrant

Ich glaube wir sind zur Zeit alle etwas frustriert. Da helfen nur zwei Ratschläge.

a). Raus aus dem Schweizer Aktienmarkt, und das Geld dort einsezten wo mehr los ist, oder...

b). sich auch weiterhin einer patriotische Geduldsübung unterziehen.

Ich habe es bereits schon unter "Derivate" gepostet. Ich neige zu "a", und mache demnächst ernst damit.

Gruss

Dr.Zock

PS: Sorry, ich weiss das hat nichts mit Quadrant zu tun...

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Miserable Kursentwicklung Quadrant Aktie

Habe mal bei Quadrant nachgefragt und folgendes Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XY,

Sicherlich ist die aktuelle Kursentwicklung der Quadrant nicht sehr berauschend.

Dies ist durchaus auch unsere Sicht zumal wir überzeugt sind, dass der innere Wert

der Gruppe wesentlich über diesem Niveau liegt. Leider ist das aktuelle Umfeld des

Kapitalmarktes für Small- und Mid-Caps nicht sehr positiv und so stehen unsere

Aktien wie bei zahlreichen anderen notierten Gesellschaften dieser Grösse unter

Druck.

Aus operativer Sicht sind wir auf dem richtigen Weg, wie Sie sicherlich auch der

Medienberichterstattung und den Analystenberichten der Bank Vontobel oder der

Berenberg Bank entnommen haben. Ich hoffe, dass Sie sich von den Kapriolen des

Kapitalmarktes nicht allzu sehr beeindrucken lassen, und es würde mich freuen, Sie

weiterhin unter unseren Aktionären zu wissen. Einen garantierten Erfolg kann ich

Ihnen leider auch nicht versprechen.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Quadrant AG

Wolf-Günter Freese

Na ja, einfach abwarten und hoffen, dass der Kurs bald drehen möge? Abwarten und Tee trinken...

• Quadrant

2 möglichkeiten:

1) langfristig drinbleiben. langfristig siehts wirklich gut aus. auch ne übernahme ist nicht vom tisch

2) raus und in eine andere company investieren, von der du mehr überzeugt bist

• thanks sunny

danke für den Tip. Klingt eigentlich ganz logisch...

hat jemand noch etwas mehr "Fleisch am Knochen - Quadrant" gibt es irgendwelche Anzeichen das der Kurs in nächster Zeit wieder steigen wird?

Ansonsten geh ich Raus...

• Quadrant

26-10-2007 07:38 Quadrant/9 Mte: Umsatz 618,6 Mio CHF (AWP-Konsens: 625,6 Mio) - Ausblick positiv

Name Letzter Veränderung

QUADRANT N 190.10 - (-%)

Lenzburg (AWP) - Die Quadrant AG hat in den ersten neun Monaten 2007 den Umsatz um 1% auf 618,6 (VJ 611,2) Mio CHF gesteigert. Der EBITDA nahm um 3% auf 79,8 (77,7) Mio CHF zu und der EBIT um 4% auf 55,1 (53,0) Mio CHF. Der operative Cash Flow vor Veränderungen des Nettoumlaufvermögens stieg auf 57,3 (51,7) Mio CHF, was einem Plus von 11% entspricht, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die Nettoverschuldung reduzierte sich auf 148,7 (190,0) Mio CHF.

Damit hat der Spezialkunststoffhersteller die Erwartungen der Analysten zum Teil erfüllt. Der AWP-Konsens für den Umsatz lag bei 625,6 Mio CHF und für den EBIT bei 54,6 Mio CHF. Für den EBITDA gab es lediglich zwei Schätzungen (78,0 Mio und 79,3 Mio CHF).

Quadrant begründet die Umsatzentwicklung mit den in vielen Industrieländern reduzierten Wirtschaftswachstumsprognosen, wodurch in den für Quadrant relevanten Kundenmärkten fast durchwegs zurückhaltender investiert worden sei.

Die Nachfrage werde sich wieder beleben, sobald die gegenwärtig in den Industrieländern herrschenden Zweifel bezüglich des weiteren Gangs der Weltwirtschaft für die nächsten Monate beseitigt sind, hofft das Unternehmen. Insgesamt könne für die Zukunft unverändert von einer weiterhin positiven Entwicklung der Quadrant Gruppe ausgegangen werden, heisst es.

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Quadrant

- Jahresumsatz ca. 800 Mio CHF

- Börsenkapitalisierung momentan ca. 500 Mio CHF (nur !!!)

-Verschuldung hat von 190 Mio CHF auf noch 148 Mio CHF abgenommen

Quadrant generiert viel Cash Flow, Bilanz ist grundsolide, Firma ist ist in Sachen High Quality Plastik Weltmarktleader....

Quadrant kann jederzeit eine grössere Uebernahme problemlos durchführen, ohne die Bilanz zu sehr zu strapazieren. Uebernahmephantasie ist wohl auch noch nicht ganz vom Tisch... und trotzdem stagniert der Kurs, wieso???

Ich denke, drin bleiben lohnt sich, Geduld ist gefragt. Quadrant ist spottbillig bewertet, nur zu ca. 2/3 eines Jahresumsatzes!

Drin bleiben, was meint ihr?

Gruss

• Re: Quadrant

Status Quo wrote:

Hat den gar keiner von euch Quadrant Aktien?

Bin ich der einzige, der noch dabei ist?

:shock: :shock: :shock:

Nö, bist nicht der Einzige. Besitze auch schon ne ganze Weile! 8)

Sitzen folglich im gleichen Boot.

Gruss Kim

André Kostolany

• Quadrant

Und meiner ist 219.--!

Bin überzeugt dass auch wir wieder mal ein Höch erleben dürfen. *wink*

Nur nicht verzagen. Nächstes Jahr wird sich die Angelegnheit sicher wieder beruhigt haben. :D Geht ja nicht mehr so lange.

André Kostolany

• Quadrant

Ich bin nicht mehr so überzeugt, ob Quadrant je wieder steigen wird....Chemie ist total out, auch wenn Quadrant hochprofitabel arbeitet!!!

Da haben wir wohl aufs falsche Pferd gewettet....(ich eigentlich nur wegen den Uebernahmegerüchten....)

Leider hat sich die Uebernahme nicht bewahrheitet...... Pech gehabt....

Parkiertes Geld, vielleicht sollten wir einfach verkaufen und das Geld abschreiben....und in bessere Titel investieren....

Gruss

• Quadrant

Denke noch nicht ans verkaufen. Mal sind die Chemietitel der Wahnsinn, mal Solar- oder Windenergie, mal die Maschinenindustrie, etc., etc,....!

Zurzeit schwanken ja die meisten Titel. Es kann auch der Fall eintreffen wenn du morgen in der früh verkaufst, dass die Aktie am Nachmittag steigt.

Nochmals eine Nacht drüber schlafen und morgen siehts ja vielleicht ganz anders aus mit den Emotionen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. :)

Gruss Kim

André Kostolany

• Quadrant

KIM wrote:

Denke schon lange ans verkaufen, Limit ist unterschritten worden (20% unter Einstandspreis)....

Da müsste man konsequent verkaufen! Auf gar keinen Fall werde ich nachkaufen, Chemie ist einfach nicht in, das ist leider so....

Und das Quadrant Management ist erstaunlich passiv....man hört nix betreffend Kurszerfall.....die einzige Hoffnung ist, dass Quadrant möglichst bald übernommen wird.....

Wünsche Dir auch viel Glück, wir können es brauchen!!!

Hast Du die grossen Volumen heute gesehen? Absturz unter grossen Volumen ist nicht gerade sehr berauschend...Ob da einige mehr wissen???

Würde mich nicht erstauenen, wenn wir bald schlechte News von Quadrant hören....Dann wäre die Aktie plötzlich sauteuer....trotz 30% Absturz in diesem Jahr....(seit Jahrshöchst rund einen Drittel an Wert verloren....)

• Schon klar....

Hallo Sunny

Ja, schon klar mit der schlechten Marktstimmung - habe auch mitbekommen, was in den letzten Wochen abgegangen ist. Eigentlich hätte mich interessiert, ob es News, Gerüchte oder ähnliches gibt, dass den doch massiven Einbruch erklären würde. Bei Google und Co. habe ich keine brauchbaren Infos gefunden.

Danke und Gruss

Dino0