Quadrant

• Bin sehr enttäuscht...

Hallo zusammen...

Wer hätte das gedacht. Quadrant bringt ein hervorragendes Resultat und ist für die Zukunft gewapnet! Nur die Börse akzeptiert dies nicht... Quadrant ist ein Beispiel. Genauso bei der UBS....

Glaube momentan sind soviele psychologische und emotionale aspekte im Markt. Kaum berechenbar...

Habt Ihr schon verkauft oder wartet Ihr bis diese Aktien wieder steigen? Das kann noch lange dauern!!!

• Re: Bin sehr enttäuscht...

Renovatio wrote:

Habt Ihr schon verkauft oder wartet Ihr bis diese Aktien wieder steigen? Das kann noch lange dauern!!!

Habe zum Glück Quadrant beim Höchstkurs wieder verkauft. Momentan würde ich sicher nicht kaufen, sondern mindestens bis zum letzten Tief vom Ende August warten (ca. 175) *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Quadrant

Hallo Renovatio,

da im Moment ALLES an der Börse rot ist, halte ich persönlich den Zeitpunkt zum Verkauf für ungünstig. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine technische Erholung in den nächsten Tagen.

Am 18. entscheiden die FED über eine Leitzinssenkung und ich hoffe im Moment, dass sich danach alles wieder soweit erholen wird, dass ich ca. zu meinem Einstandspreis verkaufen kann.

Als weitere Alternative denke ich auch darüber nach, die Aktien noch eine Weile im Depot zu behalten.

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

• Quadrant

Weiss irgendjemand warum sich der Kurs heute so wunderbar entwickelt? Vieles auf meiner Watchliste ist heute rot, aber Quadrant hebt sich wunderbar ab.

Freier Fall bei CHF 190.00 ...... diese Angst war völlig unberechtigt Renovatio.

• Quadrant

13-09-2007 14:50 Deutsche Bank lanciert Calls auf Quadrant

Name Letzter Veränderung

QUADRANT N 201.10 5.10 (2.60%)

Zürich (AWP) - Die Deutsche Bank lanciert folgende Call Warrants auf die Quadrant AG:

Aktie Symbol Strike

Qudrant QUADR 200,00 CHF

QUADI 225,00 CHF

Details siehe unter http://www.x-markets.ch

..............

Könnte das vielleicht der Grund sein?

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Quadrant

KIM wrote:

Könnte das vielleicht der Grund sein?

.

Um das beantworten zu können, müsste ich irgendwas von dem Derrivatenplunder verstehen, aber da bin ich so ahnungslos wie ein neugeborenes Baby.

Vielleicht kann aber einer von den Spezialisten weiterhelfen beim Beantworten dieser Frage.

Und wenn das der Grund wäre, würde sich das dann nur kurzfristig, oder evtl. auch längerfristig auf den Kurs auswirken?

• Re: nochmals einen riesen Einsturz...

Renovatio wrote:

Mhh... Was ist den hier wieder los. Der Kurs sollte doch eigentlich in die andere Richtung gehen... das braucht wieder viel Zeit bis diese Verluste gedeckt sind...

Keine Ahnung, was hier abgeht..... :roll:

Ob da der Kurs gedrückt wird??? Quadrant arbeitet doch gut.....

Und die Bank Vontobel hat ein 12Mte Kursziel von 310 herausgegeben??? :o

Ich kapier das nicht....

Gruss

• da braucht es durchhaltewillen

Ich kanns mir eigentlich auch nicht richtig erklären. Hab heute morgen kurz mit meinem Bankberater vom Wealth Management gesprochen, er meint abwarten! Dieser Kurs wird noch viel Freude bereiten... mal abwarten was jetzt mit den Zinsen passiert!

• Bankberater

Folgendes hat er mir in kürze erklärt. Muss aber gleich vorweg sagen, bin kein Profi und ich handle es nur mit gesundem Menschenverstand. All die Abkürzungen und rations oder Korrelationen sind mir nicht bekannt.

KGV Kurs Gewinn Verhältnis sei gut - das heisst KGV ist tief! (P/E) Price-Earning-Ratio

Ebenfalls das PEG (Price-Earning-Growth) sei tief. Das bedeutet der Kurs ist eher und zwar ziemlich eher unterbewertet!!

Also geduldig abwarten!

• Re: Bankberater

Renovatio wrote:

Folgendes hat er mir in kürze erklärt. Muss aber gleich vorweg sagen, bin kein Profi und ich handle es nur mit gesundem Menschenverstand. All die Abkürzungen und rations oder Korrelationen sind mir nicht bekannt.

KGV Kurs Gewinn Verhältnis sei gut - das heisst KGV ist tief! (P/E) Price-Earning-Ratio

Ebenfalls das PEG (Price-Earning-Growth) sei tief. Das bedeutet der Kurs ist eher und zwar ziemlich eher unterbewertet!!

Also geduldig abwarten!

Ist grundsätzlich schon richtig... aber leider nicht ganz so einfach. :cry:

Eine Aktie mit einem tiefem P/E ist theoretisch schon billig aber trotzdem nicht unbedingt unterbewertet, bzw. interessant! Viel wichtiger als das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis sind die Zukunftsperspektiven.

Clariant oder Swiss Re haben zum Beispiel schon seit Jahren ein sehr tiefes KGV und unterperformen trotzdem den SMI. Swatch oder Meyer Burger haben dagegen ein viel höheres P/E, laufen aber trotzdem viel besser als den Gesamtmarkt! :shock:

Also wie gesagt: Perspektiven sind viel wichtiger als das aktuelle KGV, denn sie Börse interessiert sich viel mehr für die Zukunft als die Vergangenheit oder die aktuelle Bewertung.

Ein anderes interessantes und aktuelles Beispiel: CS und UBS sind gemäss aktuellem P/E extrem billig. Wenn diese Banken aber die Gewinnprognosen noch reduzieren müssen ist das P/E plötzlich viel höher... und die Aktien verlieren wahrscheinlich noch an Wert.

*wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• Quadrant

... Ja, ich bin auch der Meinung dass die Aussichten positiv sind.

Als Risikos bleiben aber eine mögliche Abkühlung der Wirtschaft und steigende Rohmaterialpreise. :roll:

• Quadrant

Es wird wieder etwas ruhiger...

Zürich (AWP) - Der Spezialkunststoff-Hersteller Quadrant sieht sich für einen

allfälligen Übernahmekampf mit Private Equity Gesellschaften gut gerüstet und

könnte innerhalb weniger Tagen reagieren.
    einzelnen Sparten stehen dabei aber nicht zur Diskussion>>, sagt Quadrant

Verwaltungsratspräsident Adrian Niggli gegenüber der 'Handelszeitung'

(Vorabdruck der Ausgabe vom 19.08.).

Um Quadrant sei es wieder ruhiger geworden, nachdem das Unternehmen Ende August

ins Visier der Private Equity Firmen BC Partners und Cheyne Special Solutions

Fund gekommen sei, so der Bericht weiter.
    den beiden Firmen gehört und wissen deshalb nicht, was sie weiter planen>>, so

Niggli.

Sorgen bereitet ihm die Aufnahme von Fremdmitteln, mit denen die Private Equity

Firmen ein Going Private üblicherweise finanzieren, und der anschliessenden

Aushöhlung der Gesellschaft.
    Schuldenkapazität von rund 200 Mio CHF, mit der wir unseren Wachstumskurs wie

in der Vergangenheit mit Akquisitionen fortsetzen wollen>>, so Niggli. Bei

einem Verkauf des Unternehmens sehe er diesen Spielraum und die damit

verbundene Wachstumsstrategie gefährdet.

Andererseits bestehe auch die Möglichkeit, dass ein Übernahmeangebot gar nicht

zustande komme und somit sämtliche Abwehrmassnahmen hinfällig würden. Dann

nämlich, wenn die Private Equity Gesellschaften auf Kredite der Banken

angewiesen wären und diese aufgrund der Finanzmarktturbulenzen nicht mehr so

grosszügig gewährt würden.

mk

• Quadrant

Ich finde den Kursverlauf von heute sehr komisch. Die grosse Bewegung war zwischen 13.30 h und 15.00 h. Die Nachricht, die Quadrant gestern rausgegeben hat, hiess ja nur soviel wie: Wir sind ready, Ihr könnt kommen.

Aber nach dem enttäuschenden Morgen hat mir die Raily vom Nachmittag schon gut gefallen. Davon würde ich jeden Tag 2-3 nehmen ;)

• Quadrant

Die Kursentwicklung der Quadrant Aktie stinkt echt zum Himmel....

Das dauert laaaaaaaaange, bis wir wieder im Plus sind.....(wenn überhaupt....)

Schade, parkeirtes Geld, das nicht arbeitet!!!

Gruss