Quadrant wird in den nächste Wochen den Anlegern viel ,viel freude bereiten.
Sie fertigen praktisch konkurenlose High Tech Kunstoffe und die werden speziell in der Luftfahrtindustrie verwendet (Gewicht reduzierend) .
Dabei ist zu sagen ,dass sich der Aktienkurs auch OHNE Übernahmegerüchten sich überdurchschnittlich entwickeln wird.
Quadrant
-
-
Quadrant
Dein Wort in Gottes Ohr lieber pizol. Vielen herzlichen Dank für Deine überzeugenden, ermutigenden Worte!
Hast Du irgendeine Erklärung für den heutigen Einbruch?
-
Quadrant
Also eine erklärung habe ich nicht. Man braucht nicht immer eine erlärung. Ich weiss nur, dass man mit Quadrant im Depot ganz ruhig schlafen kann und dabei noch ein schönes Weihnachtsgeld verdienen kann. Also schön cool bleiben !!!!!
-
Quadrant
kann mir jemand sagen, was dieses estim: auf swissquote bedeutet?
da steht nämlich wieder CHF 213.00.
-
Quadrant
das heisst erwartet...
also z.b. erwarteter eröffnungskurs (estimated)
-
Quadrant
Vielen Dank lieber sunny. Entwickelst Dich hier immer mehr zu einer festen Säule meiner (unzulänglichen) Börsenkenntnisse.
Also Estim sind wir schon wieder bei CHF 213.00. ???????? Verstehe es, wer es verstehen kann.
-
Quadrant
Spekulantin wrote:
QuoteAlso Estim sind wir schon wieder bei CHF 213.00. ???????? Verstehe es, wer es verstehen kann.kann, muss aber nicht so sein... denn wenn morgen die zahlen kommen, wird so oder so auch viel mehr laufen als sonst, auch bereiz vorbörslich, und dann wird man die 213.-- wohl auch nicht sehen... auf so ein estim kannst eigentlich nur gehen, wenn es eine aktie ist, wo das volumen sehr "klein" ist...
-
kleiner artikel in cash daily
Heute ist ein kleiner Artikel in der Cash Daily über Quadrant zu lesen:
- So zweifeln sie an einer Übernahme
- Spekulationen um die Übernahme: Preis 330/Aktieaber warten wir die heutigen Zahlen ab...
-
Zahlen erstes Semester
- 04-09-2007 07:35 Quadrant/H1: Umsatz +2% auf 429,4 - Gewinn steigt überproportional
- Daten
04-09-2007 07:26 Quadrant/H1: Eckdaten (Tabelle)Lenzburg (AWP) - Die Quadrant AG weist für die ersten sechs Monate 2007 folgende Kennzahlen aus:
(in Mio CHF) H1 07 H1 06Nettoerlös 429,4 420,1
-Hight Perf.
Plastics 350,5 335,6
-Plastic Composites/
Kabelschutz 78,9 84,5
EBITDA 56,9 55,6
Marge in % 13,3 13,2
EBIT 40,5 39,2
Reingewinn 26,0 23,7
Operativer Cashflow 10,4 28,3
. 30.06.07 30.06.06Bilanzsumme 736,0 718,3
EK in % 40,4 34,3
ra/gab -
Whats going on.... ?
Bin etwas enttäuscht vom Börsenkurs. Ein solcher Reingewinn....
Quadrant befindet sich punkto Börsenkurs derzeit in einer Schwächephase, die zumindest teilweise auf «fundamentale» Faktoren zurückzuführen ist: Das vom Autogeschäft abhängige Segment Plastic Composites, das ein knappes Fünftel des Konzernumsatzes generiert, hat stark an Dynamik eingebüsst. Das gewichtigere Geschäft der High-Performance-Plastics weist dagegen eine erfreuliche Tendenz auf und verfügt über viel Potenzial – und dieses Geschäft dürfte es sein, das die Kaufinteressenten im Auge haben.
04.09.2007 | 07:36:04
ZüRICH. Die von britischen Hedge-Funds umworbene Quadrant-Gruppe hat den Reingewinn im ersten Halbjahr 2007 um zehn Prozent auf 26 Millionen Franken gesteigert. Der Umsatz wuchs um zwei Prozent auf 429,4 Millionen Franken. Im Ausblick schliesst Quadrant auch für die zweite Jahreshälfte eine Verlangsamung des Umsatzwachstums nicht aus. Die Margen dürften aber im ganzen Jahr das Vorjahresresultat übertreffen. -
-
CF!
Ja, der RG ist wirklich in Ordnung.. Aber was ist mit dem operativen Cash Flow passiert? Der FCF wird bedeutend tiefer ausfallen.... Schliesslich sind sicherlich noch Invesitionen getätigt worden...
-
Re: Zahlen erstes Semester
tradingvalue wrote:
Quote- 04-09-2007 07:35 Quadrant/H1: Umsatz +2% auf 429,4 - Gewinn steigt überproportionalDisplay More- Daten
04-09-2007 07:26 Quadrant/H1: Eckdaten (Tabelle)Lenzburg (AWP) - Die Quadrant AG weist für die ersten sechs Monate 2007 folgende Kennzahlen aus:
(in Mio CHF) H1 07 H1 06Nettoerlös 429,4 420,1
-Hight Perf.
Plastics 350,5 335,6
-Plastic Composites/
Kabelschutz 78,9 84,5
EBITDA 56,9 55,6
Marge in % 13,3 13,2
EBIT 40,5 39,2
Reingewinn 26,0 23,7
Operativer Cashflow 10,4 28,3
. 30.06.07 30.06.06Bilanzsumme 736,0 718,3
EK in % 40,4 34,3
ra/gabWas ich nicht ganz verstehe ist dass der Reingewinn auf 26 Millionen gestiegen ist, der operative Cash flow jedoch nur 10,4 Millionen beträgt. Haben die Land oder einen Firmenteil verkauft? Interessant auf der anderen Seite dass das Eigenkapital von 34,3% auf 40,4% gestiegen ist. Kann mir das jemand erklären?
-
Quadrant
Hallo Kapitalist..
genau das hat mich ja auch so verwundert.. Habe jetzt schnell im Halbjahresbericht nachgesehen und siehe da:
Anmerkung bei op. CF:
Die Reduktion des operativen Cash Flows sowie des Free Cash Flows ist einerseits auf über den Jahreswechsel 2006/2007 verschobene
Lieferantenzahlungen in Höhe von CHF 8.8 Millionen und andererseits auf eine stichtagsbedingte operative Schwankung des Nettoumlaufvermögens
per 30. Juni 2007 von rund CHF 4.8 Millionen zurückzuführen. Der um diese Schwankungen adjustierte operative Cash Flow
beträgt rund CHF 24 Millionen, der adjustierte Free Cash Flow rund CHF 17 Millionen.
(Quelle: Halbjahresbericht 2007 Quadrant) --> Veränderung des NUV um 30'000'000 CHF!Weiter ist wie ich eben vermutet habe, der Free Cash Flow dadurch auf 3.3 Mio. CHF gesunken....(gegenüber 18.5 Mio CHF im 2006 H1)...
Gut wenigstens waren die Investitionen geringer, ansonsten hätten wir keinen positiven FCF gesehen...EK-Veränderung: Vor allem aufgrund der erhöhten Kapitalreserve von +7000 und der Gewinnreserve (erwirtschaftet letztes Jahr) von +25000.. EK der Aktionäre wesentlich höher...
Und zudem:
Die Entwicklung des Eigenkapitals im ersten Halbjahr 2007 wurde neben den in der Aufstellung über die erfassten
Erträge und Aufwendungen des Konzerns ausgewiesenen Beträgen im Wesentlichen durch die folgenden
Punkte geprägt:
Ausübung Call-Optionen QUANO
2004 wurden 1 500 000 Optionen auf Quadrant Aktien im Wert von CHF 1.320 Mio. ausgegeben. Die Optionen
wurden an der SWX öffentlich gehandelt (QUANO) und sind am 14. Mai 2007 verfallen. Aus der damit verbundenen
Umwandlung in Aktienkapital sind der Quadrant Gruppe im ersten Halbjahr 2007 CHF 8.181 Mio. an flüssigen
Mitteln zugeflossen.
Erwerb von Minderheitsanteilen
Im Januar 2007 wurde der 40 %ige Minderheitsanteil an der bereits vollkonsolidierten Quadrant EPP South Africa
(Pty.) Ltd erworben. Der Kaufpreis betrug CHF 0.3 Mio. Die Bewertungsdifferenz gegenüber dem vollkonsolidierten
Eigenkapital der Gesellschaft von CHF 0.5 Mio. wurde mit dem Eigenkapital der Aktionäre der Quadrant
AG verrechnet. (Quelle: Halbjahresbericht 2007 Quadrant)Gruss
-
Quadrant
Alles in allem ein sehr gutes Halbjahresergebnis, oder sehe ich das falsch?
Bei 52 Mio Jahresgewinn 07 dürfte das P/E ungefähr 10,5 betragen.....das ist sehr tief....Bin gespannt, was die Finanz und Wirtschaft morgen über Quadrant berichtet....
Gruss
-
Quadrant
Da kannst mal sehen, lieber Status Quo, da bin ich doch viel bescheidener als Du. Ich finds toll, wenn die FuW über Quadrant berichtet, viel negatives kann es ja eigentlich nicht sein.
Wäre schon toll, wenn der Kurs diese Woche noch die CHF 220.-- durchbricht
-
Quadrant
Spekulantin wrote:
QuoteWäre schon toll, wenn der Kurs diese Woche noch die CHF 220.-- durchbricht
Das hoffe ich doch schwer....Rein von der Bewertung her sollte der Kurs Richtung Jahreshoch (272) gehen....
Gruss
-
Re: Quadrant
Status Quo wrote:
QuoteAlles in allem ein sehr gutes Halbjahresergebnis, oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du richtig. Insgesamt hat die Unternehmung ein sehr gutes Resultat präsentiert. Es sind Kleinigkeiten, die Quadrant aufgeschoben hatte, bspw. die verschobenen Lieferantenzahlungen. Strategisch wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, diese früher zu begleichen, dann hätte die Unternehmung dank einem sehr hohen Free Cash Flow sich noch attraktiver präsentieren können. Jedoch denke ich, dass es Gründe für diese finanziellen Änderungen gibt. Bspw. eine Verschönerung der letzten Kapitalflussrechnung etc. Aber endgültig gesehen können wir nächstes Jahr oder Ende Jahr von einem wieder höheren CF ausgehen...
-
Quadrant
Shit, so habe ich mir mein Quadrant Engagement nicht vorgestellt. Es geht nur noch südwärts.....
Kurs momentan 201.-!!!!!
So habe ich mir meinen Wechsel (Swisslog in Quadrant) nicht vorgestellt....
Schade.
Gruss
-
Quadrant
Illeagle wrote:
QuoteJaaa, so hab ich mir die Entwicklung auch nicht gerade vorgestellt... Weiss jemand die Gründe warum Quadrant gerade sooo krass abstürzt?... Ich meine die Zahlen gestern waren ja nicht schlecht hmmm...Wieso? Du bist einfach zu spät eingestiegen und noch nicht ausgestiegen... Die zwei klassischen Fehler...
Charttechnisch war der Sturz sehr gut vorsehbar: der Kurs konnte die obere Widerstandslinie nicht brechen. :idea:
-
Quadrant
was nicht ist, kann immer noch werden. heute gab es kaum einen kurs, der nicht rot war und quadrant war wohl einer von denen, der davor einen grosses sprung nach oben gemacht.
auch abb war übrigens trotz allen guten aussichten heute rot.