Wann kommt der Bullenhammer?
Elias wrote:
QuoteDie Vorbörse und Futures sind im Plus.Jetzt kommt er ... der Bullenhammer .... und klopft die Bären weich
Das hab ich gestern morgen auch gedacht und bin dann auch in einen Hammer gelaufen.
Elias wrote:
QuoteDie Vorbörse und Futures sind im Plus.Jetzt kommt er ... der Bullenhammer .... und klopft die Bären weich
Das hab ich gestern morgen auch gedacht und bin dann auch in einen Hammer gelaufen.
FALLE zugeschnappt
Mal schauen wo die nächste Unterstützung liegt
Gruss
rswiss
rswiss wrote:
QuoteFALLE zugeschnapptMal schauen wo die nächste Unterstützung liegt
Gruss
rswiss
das ist nur, dass ihr bären heute nicht in eine depression stürzt wir bullen halten viel aus
Wahnsinnig, wie das im Moment rauf und dann wieder runtergeht...
Dr.Thom wrote:
QuoteWahnsinnig, wie das im Moment rauf und dann wieder runtergeht...
Deutlicher könnte sich die Orientierungslosigkeit nicht zeigen!
Wiederum: Das grosse Warten auf die USA. Asien verhält sich trügerisch. Der Nikkei konsolidiert undeutlich.
Für mich stellt sich nur eine Frage: Muss man unbedingt jetzt einsteigen?
Ausserdem sind die Umsätze (besonders im DAX) auffällig gering. Die Lust einzusteigen scheint sich in Grenzen zu halten. Was das bedeutet dürfte wohl klar sein...
Ausserdem sind die Umsätze (besonders im DAX) auffällig gering. Die Lust einzusteigen scheint sich in Grenzen zu halten. Was das bedeutet dürfte wohl klar sein...
morgen ist in Deutschland Feiertag (Fronleichnam). Vermutlich daher das kleine Volumen.
jonnycash wrote:
QuoteDeutlicher könnte sich die Orientierungslosigkeit nicht zeigen!
Wiederum: Das grosse Warten auf die USA. Asien verhält sich trügerisch. Der Nikkei konsolidiert undeutlich.
Von Konsolidierung keine Spur beim Nikkei. Die Japaner haben seit der China Korrektur die Handbremse gezogen und beobachten. Könnte mir vorstellen, dass je nachdem wie sich der DJ heute entwickelt, der Nikkei morgen runterdonnert.
Zum Einsteigen ist es, wie du sagst, definitiv der falsche Zeitpunkt.
Greez Hotzenplotz
Zurzeit sind wir entweder vor einem Abgrund oder einem Steilhang, aber eher bei einem Abgrund.
Da "Morgan Stanley" Ein Full House Sell Signal angedeutet hat.
Dieses Signal ist sehr sehr selten, um die Jahrtausendwende war auch eins.
Ist in der Presse und Internet heute herausgekommen.
Bei einem solchen Sell Signal ist ein Einstieg nicht gut.
Link dazu
http://www.businessweek.com/in…007/pi20070606_559290.htm
Gruss
rswiss
Quote:
Quote"Such a full house sell signal across these three indicators is rare, and has occurred only five times since 1980", the firm said. Equities have always been down in the next six months following such signals, according to Morgan Stanley, on average by 15%, with previous occasions including September, 1987, and April, 2002. "We now have the choice – jump on the strong momentum, or play the odds that our models give us," the firm said in the report. "We prefer to be on the right side of those odds."
Aha, nach so einem seltenen Full House Sell Signal (muss wieder mal Poker spielen) sind die Aktien jeweils um 15% gefallen - innerhalb eines Halben Jahres!
Ist doch alles Analysten und Chartisten Geschwafel. Es weiss niemand wie es morgen aussieht und schon gar nicht in einem halben Jahr. Irgendwann kommt die Korrektur, irgendwann wird es auch wieder einen Crash geben und irgendwann knackt der SMI auch die 10'000 Grenze. Ich bin mir sicher all das passiert nicht heute.
Und irgendeinmal fällt den Galliern noch der Himmel auf den Kopf.
Nur sind alle gewarnt, und es war schon einmal.
Ein "echter" Börsianer hat da den Finger schon auf dem Sell knopf, darum wirds deftiger.
Bei vielen "Sells" gibts nen Crash, und da man Verluste vermeiden will, will jeder seine Börsengewinne noch ganz nach Hause bringen.
Ob es dann wieder innerhalb wenigen Monate Aufwärts geht ist die andere Frage.
Wer einmal sich die Finger verbrannt hat, wird sich hüten ein zweites Mal zu verbrennen.
Gruss
rswiss
nunkel wrote:
QuoteAusserdem sind die Umsätze (besonders im DAX) auffällig gering. Die Lust einzusteigen scheint sich in Grenzen zu halten. Was das bedeutet dürfte wohl klar sein...
morgen ist in Deutschland Feiertag (Fronleichnam). Vermutlich daher das kleine Volumen.
Heute ist Feiertag.
Hoffe es geht heute nicht weit unter 9200, da wäre die nächste Unterstützungslinie. die erste war bei 9300, wurde gestern geknackt.
Wenn diese auch gebrochen wird, ist die nächste bei etwa 8850
Bei einem Durchbruch dieser will ich vorerst gar nicht erwähnen :?
Leider hab ich so nen mini-mini Laptop, und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten
Gruss
rswiss
Für alle die den May 2006 erlebt haben, wissen von was ich rede.
rswiss wrote:
QuoteHoffe es geht heute nicht weit unter 9200, da wäre die nächste Unterstützungslinie. die erste war bei 9300, wurde gestern geknackt.Display MoreWenn diese auch gebrochen wird, ist die nächste bei etwa 8850
Bei einem Durchbruch dieser will ich vorerst gar nicht erwähnen :?
Leider hab ich so nen mini-mini Laptop, und meine Augen sind auch nicht mehr die Besten
Gruss
rswis
Für alle die den May 2006 erlebt haben, wissen von was ich rede.
nur nicht immer gleich alles "schwarz" sehen... lese gerade cash von heute und da sind sich sämtliche analysten einige das der smi die 10'000 bald knacken wird.
Cash wurde gestern gedruckt. Mit teils Daten von einer Woche.
Stocks schrieb auch, man kann wieder einsteigen.
Aber bei der Börse muss man Aktuel sein.
Gruss
rswiss
rswiss wrote:
QuoteCash wurde gestern gedruckt. Mit teils Daten von einer Woche.Display More
Stocks schrieb auch, man kann wieder einsteigen.
Aber bei der Börse muss man Aktuel sein.
Gruss
rswiss
ja das ist eigentlich immer so, dass eine zeitung am vorabend gedruckt wird... :roll:
phlipp wrote:
Quoterswiss wrote:
ja das ist eigentlich immer so, dass eine zeitung am vorabend gedruckt wird... :roll:
Die Umfragen sind vor dem Taucher der Europäischen Börsen entstanden, keiner dachte, dass eine Unterstützungslinie durchbrochen wird.
Und gestern war ein Fall entstanden, der für die Börse sehr heikel ist
Ohne Grund würde Morgan Stanley keine Warnung herausgeben.
Full House Sell Signal.
und diese Warnungen wie Tages-Anzeiger, Internet usw. verbreiten.
Gruss
rswiss
phlipp wrote:
Quoterswiss wrote:
nur nicht immer gleich alles "schwarz" sehen... lese gerade cash von heute und da sind sich sämtliche analysten einige das der smi die 10'000 bald knacken wird.
Wenn die das schreiben gehts bestimmt runter....
Immer wenn ich auf die Analysten gehört habe, so wurde mein Geld vernichtet!!!!
Die Situation gefällt sicher nur noch wenigen. Die besten Werte
schleichen lamgsam talwärts. Bin ab sofort in die Zuschauerliga
gewechselt mit 100% Cash.
Bullrider aufgepasst - ein Sturz kann in die Knochen gehen.
Auf bald: Transito
Was meint ihr wie lange müssen wir noch warten? Hoffen wir mal, dass die US Börsen ebenfalls mit einem saftigen Abschlag eröffnen....es wäre schön, wenn der SMI endlich auch mal wieder um 25% einbrechen würde. Leute, SMIPL und SMIPP laufen heute wie geschmiert.... :lol: