Nordex
BadenerPower wrote:
QuoteLieber hier als im Forumsbestseller Swisslog.
Warum denn nicht gleich in beide?
Bin mit beiden ca. 20% im Plus.
Greez Hotzenplotz
BadenerPower wrote:
QuoteLieber hier als im Forumsbestseller Swisslog.
Warum denn nicht gleich in beide?
Bin mit beiden ca. 20% im Plus.
Greez Hotzenplotz
Hotzenplotz, die Performence von Nordex kannst Du niemals mit der von Swisslog vergleichen. Nordex schneidet um Welten besser ab. Dies wird auch in Zukunft so sein. Wobei Du recht hast: Warum nicht beide?
Ich stehe zwar lieber auf weitere Alternativenergiewerte, aber dies müssen Andere nicht so machen.
Nordex düst ab! Bereits 4,4% im Plus. Nordex bereitet uns Alternativenergie Anleger Freude. Weiter drin bleiben oder gar aufstocken.
Schaut Euch mal die Wirtschaftszeitungen an. Da wird agressiv für Klimafonds geworben. Und wer ist überall vertreten? Genau: Nordex. Der Weg nach oben ist somit weiter offen!
seit tagen voll im minus.. ist jetzt der zeitpunkt zum kaufen gekommen? was denkt ihr? zahlen kommen auch bald..
Auch Nordex war von den Kapitalmarktturbulenzen nicht gefeit! Das charttechnisch gute Bild bleibt intakt. Eine Erholung könnte wieder starke Kursschübe mitsich ziehen. Neueinsteiger sollten aber eng absichern, da auch nach unten keine Sicherheit besteht (wichtige Stopmarken: 18.50/14.50)
Nordex zieht ja wieder ab wie blöd und ich hab die bei 30.- verkauft. :roll: . Nach der nächsten Korrektur bin ich da also auch wieder dabei...
Ich habe heute Morgen meine Nordex zu € 37.62 und mit 44% Gewinn verkauft. - Gute Aktie - Ich werde bei der nächsten Korrektur auf diesen Zug aber wieder aufspringen.
Ich wünsche Allen einen schönen Tag!
Gratulation guter Zeitpunkt zum Verkauf. Die nächste Korrektur scheint gerade im Gange zu sein: 33.87 -1.83% ...
Directors Dealings-Mitteilung zu Nordex 23.08.2007
Mitteilungspflichtige Person:
Name:Jens-Peter Schmitt
Grund der Mitteilungspflicht:Person mit Führungsaufgaben
Funktion:Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zur Transaktion:
Bezeichnung:nennwertlose Stückaktien
ISIN:DE000AO6554
Geschäftsart:Kauf
Datum:23.08.2007
Stückzahl:5280
Währung:Euro
Kurs/Preis:29,93000
Börsenplatz:Xetra
----------------------------------
Der Mann wird schon wissen, wieso seine Aktien kauft. Er ist jetzt schon im Plus und ich staune über den niedrigen Kaufpreis....
Noderx ist grad auch wieder am runterrasseln.... bald wäre da wieder günstig zum Einsteigen.... bei 30.- müsste man sich das wohl überlegen...
Och Mist! NDX1 zieht schon wieder ab... hätte bei 30.5 einsteigen sollen, aber hab auf 30 gewartet....
Wieder einmal tolle News über Nordex!
Nordex: Das Geschäft mit der Windenergie brummt
15.10.2007 - Bei Nordex brummt das Geschäft so stark, dass der Konzern bereits jetzt für die nächsten zwei bis drei Jahre ausgelastet sei. Dies sagt der Vorstandschef des Windenergie-Anlagenbauers, Thomas Richterich, im Interview mit der „Süddeutsche Zeitung“. Es bestehen nach Aussagen des Firmenchefs feste Verträge in Höhe von 1,7 Milliarden Euro, zudem in Höhe von 400 Millionen Euro weitere Lieferverpflichtungen. Aufgrund der Auslastung müsse man Aufträge ablehnen. Die weitere Expansion in der Windenergiebrance soll durch Investitionen in Höhe von 350 Millionen Euro gesichert werden.
.
Analysten Rating Änderung:
Goldman Sachs
Nordex Buy (Neutral) EUR54 (EUR33)
Das Geschäft in Italien zieht für Nordex weiter an. Jetzt hat der
Turbinenhersteller drei neue Aufträge von seinem Großkunden Greentech Energy Systems A/S erhalten. Insgesamt wird Nordex 89 Turbinen der Baureihen N90/2300 und S77/1500 mit einer Nennleistung von zusammen 185 Megawatt liefern und errichten. Inklusive zwei Jahre Service beläuft sich das Auftragsvolumen
auf rund 190 Mio. Euro.
Das Projekt "Messina" (21 x N90/2500) soll auf Sizilien enstehen, die Windparks "Grighine" (43 x N90/2300) und "Energia Alternativa" (25 x S77/1500) auf Sardinien. Beim Projekt "Energia Alternativa" handelt es sich um die Ausbaustufe eines erst kürzlich von Nordex errichteten Windparks, der aus 14 Turbinen vom
Typ S77/1500 besteht. Die Errichtung der Windparks erstreckt sich vom Frühjahr bis zum Jahresende 2008.
"Nachdem wir im Laufe des Jahres 2007 bereits ein Neugeschäft von mehr als 160 Mio. Euro aus Italien verzeichnet haben, bestätigen die drei neuen Aufträge unsere positiven Erwartungen an diesen Wachstumsmarkt. Zudem war es ein richtiger und wichtiger Schritt, unsere Tochtergesellschaft Nordex Italia
personell zu verstärken", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG.
Ende der Mitteilung
Nordex wächst zweistellig bei Umsatz und Gewinn
Umsatz auf 493 Mio. Euro erhöht / EBIT auf 23 Mio. Euro fast verdoppelt
Hamburg, 13. November 2007. Auf Basis vorläufiger Zahlen hat der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seinen Umsatz in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2007 um 32 Prozent auf 493 Mio. Euro erhöht (Vorjahr: 373 Mio. Euro). Wesentliche Effekte gingen dabei von der hohen Exportnachfrage aus. Das Neugeschäft stieg zum Bilanzstichtag um 60 Prozent auf 823 Mio. Euro (Vorjahr: 515 Mio. Euro) und lag damit über den Erwartungen. Der Bestand fester und bedingter Aufträge erhöhte sich um 148 Prozent auf rund 1,9 Mrd. Euro (Vorjahr: 763 Mio. Euro). Weitere Aufträge im Wert von 600 Mio. Euro waren vertraglich gesichert. Das entspricht einer Auftragsreichweite bis zum zweiten Halbjahr 2009. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) erhöhte sich um 93 Prozent auf 23,3 Mio. Euro (Vorjahr: 12,1 Mio. Euro). Die Umsatzrendite stieg damit von 3,2 Prozent auf 4,7 Prozent. Hier wirkte sich vor allem die Abwicklung profitablerer Projekte aus.
Im dritten Quartal belief sich der Umsatz auf 171 Mio. Euro, die Umsatzrendite betrug 4,7% bei einem EBIT von 8 Mio. Euro. Damit lagen die Ergebnisse des dritten Quartals leicht unter den Erwartungen des Managements. Dies ist vor allem auf Projektverschiebungen zurückzuführen. Für das Gesamtjahr geht Nordex jedoch unverändert von einem Umsatz in Höhe von 760-770 Mio. Euro sowie einer Umsatzrendite von 6% aus. Das Ziel ist durch die Abwicklung der in den Vorquartalen verschobenen Projekte zu erreichen: die Errichtungsplanung für das vierte Quartal beläuft sich auf ein Geschäftsvolumen von rund 270 Mio. Euro.
„Im vierten Quartal laufen wir vor allem in der Projektabwicklung unter Volllast. Verschiebungen aus den Vormonaten müssen jetzt abgearbeitet werden. Ein Teil der Turbinen liegt bereits auf Lager. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir die Ziele für das Gesamtjahr erreichen können. Weitere Projektverzögerungen können wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollständig ausschließen,“ so Thomas Richterich, Vorstandschef der Nordex AG.
Nordex Hold (Sell) EUR34.3 (EUR32)
von UniCredit
Nordex kämpft sich langsam wieder empor. Kann die 32 gehalten/erreicht werden steht weiteres Potential an.
Plus 8 %
was heisst hier 8 % es sind 13 % plus jetzt
Bin heute morgen ausgestiegen, zum Glück, jetzt sind hier die Gewinnmitnahmen am Laufen. Wenn der Kurs unter 35 fällig, überleg ich mir einen Wiedereinstieg.