SMI im Mai
Habe die vielen Interessanten Meinungen gelesen.
ABER WAS MACHT DER SMI IM MAI.
Sprich, wohin meint ihr geht die Reise morgen?
Habe die vielen Interessanten Meinungen gelesen.
ABER WAS MACHT DER SMI IM MAI.
Sprich, wohin meint ihr geht die Reise morgen?
Ein UBS Konsulent hat mir gesagt der Smi geht direkt bis zu 10'000, Deklaration ohne erklaerung, einfach eine Meinung mehr.....
aspa wrote:
QuoteEin UBS Konsulent hat mir gesagt der Smi geht direkt bis zu 10'000, Deklaration ohne erklaerung, einfach eine Meinung mehr.....
Ok demfall geht es runter...
Glaube den Typen von der Bank nichts mehr.... Die schauen nur auf ihren Profit..
Würde mich nicht wundern, wenn du Linkshänder wärest :lol:
Ich bin übrigens weiblich (und Linkshänderin) und vertrete, auch börsentechnisch (bis jetzt recht erfolgreich), den "synthetischen resp. Bauchgefühlweg". Anders ausgedrückt: Der Gehirnbalken, der die Arbeit zwischen logisch-linearem und dem ganzheitlichen resp. synthetischen Denken verbindet, bietet Potential. Also kann der SMI im Mai oder Juni od. wann auch immer kaum lange vorausgesehen werden. So einfach ist das!
PS. Habe mal den SMI aus dem sog. "Bauchgefühl oder der Synthese" heraus geschätzt und tatsächlich (1000Fr.) gewonnen (und bin alles andere, als eine Bankerin od. ähnlich)!
Viel Spass mit dem SMI!
Wie weiter?
Ich sehe, dass:
-Nas seit anfangs Monat torkelt
-DJ letzte Woche erstmals gestoppt wurde, nach der langen Zeit des Fortschritts, und nun auch etwas unsicher aussieht: broadening; shooting stars in Folge
-die chinesische Börse ängstigt
Man hat den Eindruck, dass jeder jetzt den Finger am Trigger hat.
Es erscheinen nun wie perfekt abgestimmt die News, die ins Bild passen: Greenspan; Öl über 70; Angst vor neuen US-Wirtschaftsdaten, die gegenwärtig, ob positiv oder negativ, leicht negativ gedeutet werden; Zuspitzung des Konflikts im Nahen Osten (Libanon, Israel).
In dieser Situation hoffe ich die Babes, die mir auf der Wochenend-Brautschau aufgefallen sind, bei günstigen Kursen kaufen zu können.
Im Übrigen wird das Handelsband des SMI immer unineressanter.
Oder irre ich mich?
learner wrote:
Quote[...]Daher habe ich von Unternehmungen gehört, die zwar ungeschickt, aber schnell waren. Und ich habe nie eine gesehen, die geschickt und langwierig gewesen wäre. (Eben hat mir Sun-Tzu am Phone bestätigt, dass er diese Meinung teilt.)
Na wie sollt ihr beiden denn auch, wenn ihr euch immer schon vorher verdrückt...
Ich hörte und erlebte schon langwierige Situationen, bei denen das Geschick gerade im Umgang mit der Langwirigkeit lag. (By the way sind schnell, kurz und langwierig doch seeeehr relative Begriffe...)
Sun-Tzu's Art of War wurde leider schon von zu vielen Menschen gelesen, insbesondere in der Wirtschaft... Wenden zwei dieselbe Strategie an, freut sich der Dritte, da er weiss, was läuft...
Oder wie heisst es doch so schön: Die große Mehrheit der guten Gedanken tritt zuerst in unwissenschaftlicher Form auf. Wenn sich die trockenen Weißbrotgelehrten dazu aufraffen, sie ernstzunehmen, sind sie meist schon zu Gemeinplätzen breitgetreten worden.
Nun ja, ich mag Gedankengänge anderer, allerdings mag ich auch dieses Sprichwort: "Traue nicht jedem Gedankenfluß. Es könnte der Styx höchstpersönlich sein."
Hallo alle zusammen, die Beitraege der ERfahrenen in den letzten Tagen sind sehr wertvoll, nachdem fast schon leichte Beleidigungen zu lesen waren, ist das ein sehr gutes, anspruchsvolles Niveau, das jedem, der zu lesen weiss, weiterhilft...
TANKE !!!
Was fehlt ist ein Forum, in dem das aktuelle Tagesgeschehen kommentiert wird, um kurzfristige Entscheide zu faellen - so scheint es mir, dass der SMI oben bei 9400 apprallt - vielleicht sollte man das Depot doch mit Put vollladen?
Spekulatius wrote:
QuoteHallo alle zusammen, die Beitraege der ERfahrenen in den letzten Tagen sind sehr wertvoll, nachdem fast schon leichte Beleidigungen zu lesen waren, ist das ein sehr gutes, anspruchsvolles Niveau, das jedem, der zu lesen weiss, weiterhilft...TANKE !!!
Was fehlt ist ein Forum, in dem das aktuelle Tagesgeschehen kommentiert wird, um kurzfristige Entscheide zu faellen - so scheint es mir, dass der SMI oben bei 9400 apprallt - vielleicht sollte man das Depot doch mit Put vollladen?
Ich denke, dass das, was du suchst, nur in Anlegerbriefen oder Onlineverträgen irgend welcher Art zu haben ist. Ich selbst möchte keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen abgeben oder haben. Dafür interessieren Hintergrundberichte, Situationsanalysen technische Hinweise ebenso wie sachliche Auseinandersetzung etc.
Put oder nicht Put, das wäre deine konkrete Frage. .. :lol:
Tipps gibt man bekanntlich auch dem besten Freund nicht ab, denn man möchte ihn ja nicht verlieren,...
Genau, aber dafuer scheint das Forum doch nicht geeignet, obwohl es technisch moeglich waere, sofort zu kommunizieren...
Eigentlich schade.
Adrian Roba wrote:
Quote"schnell, kurz und langwierig" sind ... relative Begriffe...
Adrian Roba wrote:
Quote...Wenden zwei dieselbe Strategie an, freut sich der Dritte ...
Adrian Roba wrote:
Quote...die trockenen Weißbrotgelehrten...
Zum SMI heute: Wieder stinklangweilig. Sicher keine Zeiten, um sich gross zu exponieren. Gut, die Reaktion der USA auf die Zahlen nächster Woche abzuwarten. Und das tun sie auch alle, im SMI.
Aufgefallen:
zurn: Boden vermutlich gefunden
uhr: dito
cfr: dito
nobe: wartet auch auf einen Ausbruch
Kurz: viele sind in Startposition. Wenn diese Woche DJ gute Miene macht, haut's dem Dampfkessel den Deckel ab. If not, gibt's ne kitzekleene Korrektur. Viel liegt nicht drin, bei so niederen Bewertungen durchs Band! Und wenn's durchgeht, wird das Fräulein aus nah und fern wieder besprungen. Sie hat Nachholbedarf, nach dem langen Liebesentzug.
Speculatius: Warum kauft ihr nicht Puts oder Calls, wenn wir einen klaren Trend sehen? Oder bei einem Aus- oder Abbruch?
Ein Krokodil sein, das still im Wasser liegt und bei Gelegenheit zuschnappt. Bei Gelegenheit!
Oder irre ich mich?
Genau, das meine ich auch. Auf den fahrenden Zug aufspringen konnte man seinerzeit bei den dot-com Aktien oder im bio-tech Boom.
Da gibt's jeweils viele, viele Lemminge. Go with the trend... :lol:
Sagen hier auch andere.
learner wrote:
Würde mich wunder nehmen, ob es etwas gibt, das nicht relativ ist.
Naja, hängt ganz von der eigenen Denkweise ab. Bin selber kein Konstruktivist... Nun gut, die Worte "wischi-waschi" hätten besser gepasst, als relativ! Eine konkrete Zeitangabe wäre doch schon mal ein gutes Mass um zu zeigen, in welechen Bereichen deine Vorstellung von kurz und lang liegt. Bei der Börse eher Monate und Jahre, denn Jahrzehnte und Jahrhunderte...
learner wrote:
Quote...die trockenen Weißbrotgelehrten...
learner wrote:
QuoteWie ist's mit jenen Gelehrten, die lieber Schweinshaxen haben als Weissbrot?[...]
Gib mir doch bitte ein paar Vorschläge von wahren Gelehrten nach deinem Geschmack. Ich will sie mir vorstellen können. Okay: Bukowski? Halt mit Fettleber ... rülps!
learner wrote:
QuoteInteressant wäre auch, ein paar Gedanken zu vernehmen, die nicht Gemeinplätze der schmächtigen "Weissbrotgelehrten" sind. Etwas Neues und Originelles, please, unter die Sonne, unter der es nichts Neues gibt.
Ich hab an der Börse bis jetzt schon den ein oder anderen Sturm überstanden, das neue Land entdeckt und bin mit fetter Beute heimgekehrt. Leiten lass ich mich vom Bauchgefühl, der Intuition. Blicke auch ab und an auf Fundamentals, Charts, aber nur oberflächlich, wie um den Sonnenstand zu prüfen, um die Tageszeit zu schätzen. Das Steuer bedien ich nach eigenen Urteilen, Gedanken und Gefühlen.
marabu wrote:
Dafür interessieren Hintergrundberichte, Situationsanalysen technische Hinweise ebenso wie sachliche Auseinandersetzung etc.
Ich bezweifle auch, ob das Kneten des SMI-Themas auf Stundenbasis hier hilfreich ist. Empfehle demgegenüber die täglich erscheinende Ausgabe des Newsletters X-tec Trade zu abonnieren. Kostenlos bei http://www.x-markets.ch (DB). Tolle SMI-Charts, gut analysiert / kommentiert.
Ist auch erhältlich als FuW-Report bei http://www.fuw-report.ch, dort angereichert mit aktuellen Wirtschaftsinformationen. Aber die gibt's ja hier bei Cash auch.
Adrian Roba wrote:
Quote...die Worte "wischi-waschi" hätten besser gepasst
Adrian Roba wrote:
QuoteJeder Mensch kann einen etwas lehren, eine neue Erfahrungen vermitteln. Vom Bettler bis zum Kaiser.
Verzeih mir den Spass... ist mir langweilig heute, mit diesem SMI!
P.S. Ist das auch "wischi waschi"?: Man kann alles zerzausen.
Wie ist die Zurückhaltung in den USA zu deuten? Die Übernahmestories sind ja vorhanden, die anstehenden Daten zum Verbrauchervertrauen kaum wesentlich... oder etwa doch? Sollten letztere Daten tatsächlich Bewegung in den Markt bringen, wäre dies wohl die Bestätigung, dass der Markt auf einer Kugel sitzt...
Vorerst freue ich ab dem Dax, der scheint ja keine Hemmungen zu haben, im Gegensatz zum SMI (ich weiss, ist unangebracht der Vergleich).
Fazit: Heute kann der DJ eigentlich nur nach oben zeigen, auch nach 16 Uhr. Die "wichtigen" Wirtschaftsdaten kommen ja erst ab Donnerstag. Das Rennen auf die 13600 ist eröffnet. Der SMI bringt's vielleicht auch noch über die 9400 (ohne Dopping geht's aber auch diesmal kaum!).
Guten Abend
Da ich mich gerade im Forum " User zu User" vorgestellt habe lasse ich dies nun sein.
Meine Frage wie ist der SMI diese Woche einzuschätzen? Sind heute an 9400 Marke ins Stocken gekommen, der DJ hat ein wenig abgegeben.
Mich würde interessieren wie ihr den SMI sieht ganz ehrlich nach eurem eigenen Ermessen.
Deshalb bin ich hier um zu erfahren wie ihr die Lage einschätzt und nicht Antworten wie von befreundeten Traders zubekommen wie: es ist gut möglich das er steigt aber auch eine kleine Korrektur ist durchaus möglich- naja niemand will sein Gesicht verlieren......
zum Glück sind wir ja im Netz und Gesichtslos
grüsse Citybueb
citybueb wrote:
Quotezum Glück sind wir ja im Netz und gesichtslos
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
P.S. Noch was Kleines von mir: Sehe gerade nicht, ob der Sommer heiss oder kalt wird. Es fehlt mir halt der Bauch, den den ein zwei hier zu haben glauben. Ohne Bauch kann ich's jetzt gerade nicht sagen.
Quote:
Quotewas zu sagen, da ich von schüchterner Natur bin ...
Ach, ich liebe die Ironie.....
bin ein grosser Fan deiner Beiträge.....
Mal eine evtl. blöde Frage. Ich habe hier immer wieder mal gelesen von den USA Futers, wo und wie sind die abrufbar?
Quote:
QuoteSehe gerade nicht, ob der Sommer heiss oder kalt wird. Es fehlt mir halt der Bauch
ich möchte deinem Bauch auf die sprünge helfen
http://www.wetter.com
Sind auf boersenportal.ch zu finden.
Gruss