SMI im Mai
:lol:
gefällt mir
wisst Ihr was am älter werden "auch" schön ist
wenn man verschiedene Meinungen lese/anhören kann und nicht mehr Antworten muss
wünsch Euch allen eine gute Zeit
:lol:
gefällt mir
wisst Ihr was am älter werden "auch" schön ist
wenn man verschiedene Meinungen lese/anhören kann und nicht mehr Antworten muss
wünsch Euch allen eine gute Zeit
newling wrote:
QuoteDisplay More
was am älter werden auch schön ist
wenn man verschiedene Meinungen lese/anhören kann
und nicht mehr antworten muss
Frei nach Lao-tse:
Wer redet, weiss nicht,
wer schweigt, weiss?
Gestern die Zahlen der Konsumentenpreise in den USA, die weniger als erwartet anstiegen. Das nährt die Hoffnung auf eine Zinsreduktion ... und müsste deswegen den Dollar etwas drücken.
Das Geschehen in Übersee wird nichts ändern, am SMI. Er ruckelt und zuckelt weiter, zwischen 9350 und 9410.
Hallo learner , pismaker und Co.
hattet ihre auf der letzten Seite einigen STreit?
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen macht weiter so (nicht mit STreit, sondern euren Beiträgen).
Ist der SMI morgen geschlossen? - Chr. Himmelfahrt?
Sieht jemand von euch den SMI im Sommer über 9500?
Spekulatius wrote:
Ist der SMI morgen geschlossen? - Chr. Himmelfahrt?
Sieht jemand von euch den SMI im Sommer über 9500?
Die Börse ist am Donnerstag geschlossen
Handelskalender
http://www.swx.com/trading/inf…alendar/2007/grid_de.html
welchen Sommer meinst du....Sommer 2008 oder Sommer 2009?
was am älter werden auch schön ist
wenn man verschiedene Meinungen lese/anhören kann
und nicht mehr antworten muss
---------------------------------------------
Frei nach Lao-tse:
Wer redet, weiss nicht,
wer schweigt, weiss?
-----------------------------------------------
hab mich schlecht ausgedrückt
mit den Meinungen lesen/hören meinte ich die ''Hitzköpfchen'' wo sich schnell beleidigt fühlen - ich kenn's auch - doch heute lasse ich den anderen seinen Glauben -
Wissen - ich glaube man hat nie genug, darum ein paar von Euch gefallen mir :lol:
- nichts für unguet - halt mich gleich wieder still
Elias wrote:
welchen Sommer meinst du....Sommer 2008 oder Sommer 2009?
Zuerst diesen 2007
nächstes Jahr könnte auch kritische sein, Greenspann meint, dass weltweit die Zinsen steigen werden - Aktien wachsen dann wohl nicht mehr so rasant in den Himmel wie jetzt...
Es fehlt die Puste nach oben....
Während China Angst hat vor einer Überhitzung der Aktienmärkte (der Indiz ist locker in 3 Monaten von 3000 auf über 4000 gesprungen!!), machen die westlichen Märkte eher schlapp.
Hält diese Konsolidierung an bis zu den nächsten Quartalsabschlüssen?
Oder kommt bald eine kleine Platzung der Blase und zieht "unsere" Märkte nach unten?
Einen Artikel über Chinas Börsen, der jedoch nichts neues beinhaltet.
http://www.handelsblatt.com/ne…fuerchtet-eine-blase.html
Das mag alles stimmen. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass heute "gedeckelt" wurde, da einige SMI-Calls mit Strike 9400 am Freitag verfallen.
Oder irre ich mich da und denke zu amateurhaft ?
Spekulatius wrote:
QuoteHallo learner , pismaker und Co.
hattet ihre auf der letzten Seite einigen Streit?
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen macht weiter so (nicht mit Streit, sondern euren Beiträgen)
always trying to remember
it's no use to lose my temper:
don't become a heated fool
keep your temple clean and cool
Jodellady wrote:
QuoteEs fehlt die Puste nach oben....Während China Angst hat vor einer Überhitzung der Aktienmärkte (der Indiz ist locker in 3 Monaten von 3000 auf über 4000 gesprungen!!), machen die westlichen Märkte eher schlapp.
Hält diese Konsolidierung an bis zu den nächsten Quartalsabschlüssen?
Oder kommt bald eine kleine Platzung der Blase und zieht "unsere" Märkte nach unten?
Sollten Chinesen neuerdings nicht in westliche Börsen anlegen können?
Das könnte zu einer allmählichen Umlagerung kommen. Die hoch bewertete chinesische Börse würde allmählich Geld abgeben an westliche Titel. Das wäre der Idealfall.
Ein guter Ansatz. Doch glaubt wirklich ein Chinese an die westlichen Markets?
Wenn ein Wirtschaftswachstum von 10% im eigenen Land herrscht, würd ich wohl auch nicht im Ausland investieren, bei einem BIP-Wachstum von 2-3%?! Zudem wären dann ja noch Währungskursveränderungen.............
Seid ihr momentan auch in der Zwickmühle und überlegt euch, nocheinmal einzusteigen oder wirklich auf eine mögliche Korrektur abwarten?
Ich bin mir am überlegen, mehr Geld in die Emerg. Markets zu stecken, doch irgendwie scheint mir China und Konsortium einfach zu hoch....
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher bezüglich einer schlagartigen Korrektur. Es scheint mir als würden wir uns bereits in einer moderaten Abwärtsbewegung innerhalb des langfristigen Trendkanals befinden! Dies könnte der Beginn der Korrektur sein!? Falls es jetzt trotzdem noch panikartige Verkäufe zu verzeichnen gäbe, wären die Schuldigen wahrscheinlich in Fernost angesiedelt...
Ich habe bei meinem letzten Posting die Gap’s angesprochen. Das negative Signal, welches am 11. Mai generiert wurde, konnte bis heute „leider“ (noch) nicht bestätigt werden.
Im Chart ist zu erkennen, dass der sekundäre Trend trotz des heutigen Aufschwungs weiterhin intakt ist. Bleibt abzuwarten wie sich der Montag entwickelt. Ich denke, der heutige Test des Widerstands erfährt keine Fortsetzung. MACD weiterhin bearish. RSI bei etwa 60, Momentum allerdings wieder ansteigend... (alles auf Jahreschart bezogen).
Die jetztige Situation deutet auf ein fallendes Dreieck mit einem Spring am 11. Mai hin. Sollte der Abwärtstrend bestätigt werden, müsste der Ausbruch aus dem Dreieck aber bald stattfinden. Ansonsten wird wohl eine seitliche Konsolidierungsphase eingeleitet.
Der Abwärtstrend innerhalb des Bullen-Channels scheint weiterhin intakt. Zum Wellenreiten sind noch Puts in meinem Depot. Nun bleibt abzuwarten ob der Widerstand nochmals getestet wird und/oder wann das fallende Dreieck nach unten durchbrochen wird.
... fast unbemerkt hat sich das Öl der Sorte Brent wieder auf knapp 70 Dollar das Barrel hinaufgeschraubt!
DAX heute auf über 7600, letztes Aufbäumen vor dem Hopps???
Du sprichst das Thema "Osten" im richtigen Zeitpunkt an.
- China erhöhte die Leitzinsen mit Wirkung per morgen
- Im Gaza Streifen beginnen sie wieder zu bomben
- Nigeria haben sie wieder Probleme mit Ölförderung (ist zwar nicht im Osten :D)
Werden das die Märkte standhalten können? Ich glaub eher nicht. Obwohl die Indizes sich momentan sehr gut halten können.
Ich bin gespannt auf nächste Woche.
Meistens platzen Blasen wenn man sie am wenigsten erwartet, deshalb denke ich nicht, dass es gleich in den nächsten Wochen passieren wird. Hier ein vielleicht etwas übertriebener Artikel aber es zeigt trotzdem was bei den Asiaten zur Zeit abgeht.
http://www.n-tv.de/803943.html
und wer intressiert schon der gaza streifen bevors nicht irgendwo anders "chlöpft"? da haben doch anleger nur noch ein müdes lächeln dafür übrig.
Nigeria ist sicherlich ein heisses Thema, allerdings muss man auch sehen dass der Oelpreis gepusht ist und geschickt hoch gehalten wird. Kommts hart auf hart wird die Opec wieder die Fördermenge erhöhen müssen.
Für Leute, die Charts anschauen:
learner wrote:
QuoteFür Leute, die Charts anschauen:
hi learner
gute analyse, wobei ich den smi technisch als angeschlagen betrachte. es hängt aber davon ab, was in den usa abgeht und natürlich der DAX macht - der sieht technisch fit aus für weitere höhenflüge.
gruss macmeniac
macmeniac wrote:
Quote... wobei ich den smi technisch als angeschlagen betrachte...
macmeniac: Es wäre natürlich interessant zu wissen, wo du die technischen Probleme des SMI siehst.
Übrigens: Dax gibt positive Signale. DJ muss irgendwann konsolidieren, doch sehe ich kein gravierendes Problem.
Gruss!
learner wrote:
QuoteDisplay Moremacmeniac wrote:
macmeniac: Es wäre natürlich interessant zu wissen, wo du die technischen Probleme des SMI siehst.
Übrigens: Dax gibt positive Signale. DJ muss irgendwann konsolidieren, doch sehe ich kein gravierendes Problem.
Gruss!
das momentum des SMI ist negativ und dir RSI nimmt seit einem monat ab und liegt bald bei 50. der MACD ist seit zwei wochen auf verkaufssignal. da braucht es noch wenig und ein möglicher selloff steht bevor. vielleicht geht es auch nur langsam aber stetig abwärts.
macmeniac wrote:
Quotelearner wrote:
das momentum des SMI ist negativ und dir RSI nimmt seit einem monat ab und liegt bald bei 50. der MACD ist seit zwei wochen auf verkaufssignal. da braucht es noch wenig und ein möglicher selloff steht bevor. vielleicht geht es auch nur langsam aber stetig abwärts.
Mit allem einverstanden, ausser mit dem Momentum. Das Momentum scheint den Boden gefunden zu haben und avisiert wieder nördliche Punkte?! (So macht es zur Zeit jedenfalls den Anschein).