CuraGen Corp. (CRGN)

• CuraGen Corp. (CRGN)

NEW YORK, May 1 (newratings.com) - Analyst Debjit Chattopadhyay of Boenning and Scattergood reiterates his "market outperform" rating on CuraGen Corporation Inc (CRGN.NAS), while raising his estimates for the company. The 12-month target price is set to $6.30.

In a research note published this morning, the analyst mentions that CuraGen’s oncology pipeline is expected to offer favourable financing opportunities to the company going forward. CuraGen has reduced its SG&A and R&D expense guidance by $40 million for FY07 to reflect the sale of 454 Life Sciences and the company’s decision to limit the R&D expenses in the present clinical programme. The EPS estimates for 2007 and 2008 have been raised from -$1.25 to -$1.03 and from -$1.47 to -$1.06, respectively.

• CuraGen Corp. (CRGN)

Denke, das der Kurs bei 2.55 den Boden gefunden hat. Zumindest gemäss den Linien, die ich in den Chart gekrizelt habe. :lol:

Werde es wahrscheinlich riskieren und nochmals die gleiche Menge Curagen zukaufen. Irgendwelche bedenken?

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

Ich sehe nur das wir gestern das erste mal wieder im plus geschlossen haben und das könnte unter umständen schon das Signal nach oben gewesen sein!

Aber dieser Aktie traue ich im moment vieles zu.

Mal schauen wie sie sich heute verhält.

Ich als Anfänger habe sowieso nicht viel Ahnung,aber lernen kann ich viel von Curagen das steht fest.

Teure Ausbildung ;)

Vieleicht aber bald gratis, :roll:

• CuraGen Corp. (CRGN)

Quelle: http://ir.curagen.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=246066

Quote:

Wenigstens etwas News. Der Titel hält sich zwar wacker bei 2.55, die Gefahr ist aber gross, dass es noch weiter runter gehen könnte. Der Schlusskurs war gestern als Reaktion auf die News mit 2.49 relativ deutlich unter dem Widerstand.

Habe den EP inzwischen bei 2.7 und einen grossen Batzen in Curagen. Warte mit weiteren Zukäufen für den Fall, dass es noch weiter runtergeht.

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

Hab bei 2.49 nochmals zugekauft. Mir scheint, dass der Boden nach dem letzten Aufstieg und heutigen Abstieg auf 2.5 nun gefunden wurde und dass es nun aufwärts gehen wird.

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

2.3... von mir aus könnts jetzt wieder hochgehen. Leider gibts keinen Grund dazu. Ohne News, keine Bewegung. Hoffen wir mal, dass die fleissig tüfteln und bald was Schönes zu berichten haben.

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

Und da haben wir die News, weshalb Curagen dermassen weit gefallen is.

Greez Hotzenplotz

Quote:

• CuraGen Corp. (CRGN)

Hallo Hotzenplotz

Was meinst du wird die Aktie noch mehr sinken wegen der nachricht.Werde langsam Nervös! Hab mir schon Gedanken gemacht sie zu verkaufen.

Eistiegspreis bei 2.70

• CuraGen Corp. (CRGN)

Dani wrote:

Hallo Hotzenplotz

Was meinst du wird die Aktie noch mehr sinken wegen der nachricht.Werde langsam Nervös! Hab mir schon Gedanken gemacht sie zu verkaufen.

Eistiegspreis bei 2.70

Hi Dani

Sorry für die späte Antwort. Hatte ne Menge zu tun.

Mein EP ist auch bei 2.7. Die Aktie ist weit tiefer gefallen, als ich erwartet hatte. Normalerweise hab ich die Regel, dass ich verkaufe, wenn sichs nicht so entwickelt wie erwartet. Üblicherweise werden Regelverstösse immer bestraft. :roll:

Bin jetzt aber zu müde um mich nach ner neuen Dollarinvestition umzusehen. Halten und warten, vorläufig egal wie Lange es dauert. Hätt ich noch Dollars würd ich wahrscheinlich sogar noch Zukaufen. Wechseln tu ich dafür nicht.

Aus dem Bauch heraus... denk ich, die schlechten News sind durch. Curagen hat mit der Schliessung und Personalabbau drastisch gehandelt und so hart es nun mal ist... am meisten spart man beim Personal. Curagen hat damit Balast abgeworfen um sich auf die Kernprodukte Velafermin, Belinostat und CR011-vcMMAE zu konzentrieren. Hört sich im Prinzip nicht schlecht an und ich hoffe, dass wir nun den Tiefpunkt gesehen haben. Hoffen ist aber nicht wissen...

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

dobry wrote:

110 Mio. Dollar Marktkapitalisierung bei 50 Angestellten, das kommt mir etwas suspekt vor.

In der Tat ist das etwas suspekt, auch wenns vorher 86 waren. Immerhin ist das schon über Jahre hinweg so und der Wert der Firma mag wohl im Potential der Produkte liegen. Deshalb auch die Sinuskurve im Chart.

Greez Hotzenplotz

• CuraGen Corp. (CRGN)

So, seit März 2007 habe ich diese Aktie beobachtet und hab bisher die Finger davon gelassen. Gestern rein @ 1.20$. Es bildet sich so langsam ein Boden. Die Konsolidierung war gesund. Ich hoffe nur, die $1.10 halten.

Bei $3 (März 2007) meinten viele, die Aktie sei günstig bewertet. Nach dem Verkauf von 454 hat sich nichts mehr geändert. Im Gegenteil: Der CEO hat sein Optimismus gegenüber Velafermin bekräftigt. Das Geld reicht mindestens bis zum Jahr 2010 und die Pipeline sieht vielversprechend aus. Die Marktkapitalisation beträgt nur noch lächerliche 68 Mio. $. Welche Start-up-Biotech-Firma kann so etwas vorzeigen?

Im Oktober/November wissen wir mehr, wenn die Resultate zu Velafermin vorliegen.

Mein Kursziel auf 6 Monate: $3

Ist noch jemand investiert?