A B B

• A B B

BadenerPower wrote:

Die Aussichten von ABB sind sehr vielversprechend und lassen einiges erhoffen.

Es ist sehr oft so, dass nach einem guten Ausblick der Kurs absackt. Darum war für mich klar, dass 32 Stutz eine Utophie ist. Sicher, irgendwann geht ABB über diese Marke. Heute wohl kaum....

Wobei es möglich ist, dass ABB heute noch grün wird! Der Tag wird es zeigen. Ich bin zuversichtlich...

Der Kursverlauf Heute ist ähnlich wie gestern.

Den ganzen Tag,so um die -1% gedümpelt und am Scluss grün.

• A B B

Irgend etwas muss schon im Busch sein.

Da hat jemand je 1'000'000 Stück ABBFJ für 0.29 und 0.28 gekauft.

Sind ja rund 570'000 Sfr.

Bei 0.30 hat er schnell 30'000.-- im Sack... Gutes Geschäft :)

• A B B

BadenerPower, ABB wird heute kaum grün werden. Es ist so, dass gute Meldungen eine Aktie böse ins Minus reissen können. Dies hat die Vergangenheit wirklich zu oft gezeigt. Die ABB Meldung von heute war wirklich nicht schlecht, nein sie war gut. Aber nur eine super extrem gute Meldung hätte ABB auf über 30 Franken heben können. Die 32 Stutz wären auch so nicht zu erreichen gewesen.

Zur Zeit ist ABB der deutliche Tagesverlierer, sollte Amerika rot eröffnen gehts weiter abwärts.

Zum Glück für Speedy sind wir nach seinen bauernschlauen Bedingungen nicht auf die Wette eingetreten. War wirklich vorhersehbar, dass es nie auf 32 Franken rauf gehen würde. Aus dem Kursverlauf nach den Zahlen im Februar hätte Speedy wirklich lernen können, dass so nicht läuft. Wenn man in eine Aktie verliebt ist, dann ist man halt oft blind vor Liebe..... Es ist schön verliebt zu sein....

PS Die jenigen die gestern ABB Calls gekauft haben, weil sie auf Speedys Liebesbezeugungen gehört haben, sind nun die Dummen. Gestern meldete sich Speedy 5 mal zu ABB. Heute hat es

ihm, so scheints, die Sprache verschlagen.

• A B B

Die Kursziele der Analystenhäuser von dieser Woche

lassen auf jeden Fall noch einiges Potential offen.

36/2007 Morgan Stanley overweight 35.00

36/2007 Rahn & Bodmer outperform 33.00

36/2007 Sal. Oppenheim buy 33.00

36/2007 UBS Investment Research buy 35.00

• na...

Ich bin gestern ausgestiegen, nachdem ich erst relativ spät (bei Grube 19CHF) eingestiegen bin. Das Potential scheint bei ABB für die nächste Zeit ausgeschöpft.

Zürich Versicherungen bieten eine gute Chance. Fundamental stimmts jedenfalls, die Aktie ist deutlich unterbewertet.

• A B B

Ich erlaube mir, mich auch mal zu ABB zu äussern. Seit vielen Wochen verfolge ich mit Interesse die Diskussion auf diesem Thread. Dabei fiel auf:

1. Obwohl hier ganz klar von Aktien Schweiz die Rede ist, engagieren sich etliche Forumsteilnehmer mit vielen Emotionen um das Auf oder Ab von ein paar zehn Rappen! Dies kann einzig darin liegen, dass diese Leute mit Warrants engagiert sind. Mehr als oft erkennt man, dass das Nervenkostüm arg strapaziert ist.

2. Börsenteilnehmer, welche noch nicht lange aktiv mittun, verkennen, dass neben vielen anderen Faktoren auch die Wachstumsdynamik im aktuellen Kurs eskomptiert ist. Kein Wunder, wenn heute (neben verspäteten Gewinnmitnahmen) eine Korrektur erfolgt.

3. Langfristig ist ABB ein gutes, solides Papier mit einem Potential über Fr. 30.--

• A B B

Ich gebe es zu: Ich deale nur mit Optionen :roll: ... und genau wegen solchen (überraschenden) Abwärtsbewegungen - trotz relativ guten Zahlen - empfiehlt es sich, in "langfristige" Call-Optionen zu investieren. Deshalb ist mein Rating für ABBOM: "strong buy" 8)

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• A B B

moerday wrote:

Ich gebe es zu: Ich deale nur mit Optionen :roll: ... und genau wegen solchen (überraschenden) Abwärtsbewegungen - trotz relativ guten Zahlen - empfiehlt es sich, in "langfristige" Call-Optionen zu investieren. Deshalb ist mein Rating für ABBOM: "strong buy" 8)

Deshalb hätte man einen Straddle machen sollen gestern kurzfristig..

Hab mir das überlegt, aber durch meine positive Einstellung von ABB nicht vollzogen... :roll:

• A B B

Das sind doch keine Gewinnmitnahmen??? "Nur" 19 Mio Stück gehandelt bis jetzt.

Das Volumen hatte wir auch schon um 11.00 Uhr an anderen Tagen.

Ein richtiger Ausverkauf - 4.5%

Ja ich habe auch Optionen zum Glück nur langfristige.

ABBFJ... :)

• A B B

fff wrote:

hier bei cash.ch! click-Reihenfolge: Börse->Aktien->Ratings->ABB Ltd N

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• A B B

Speedy3 wrote:

Hast mal wieder ein Rating von heute morgen "vergessen":

36/2007 Helvea neutral 27.00

Nur so zur Vervollständigung, hat mit meiner Meinung nichts zu tun.

Gruss

fritz

• A B B

Speedy hat das nicht vergessen! Von Speedy werden nur einseitig positive ABB Meldungen reingestellt!

Das muss man wissen!

Speedy sprach in den letzten Wochen nur verzückt, total optimistisch, ja euphorisch von diesem 5.Sept, an dem er eine extreme ABB Aufwärtsbewegung erwartete. X Postings hat er hier reingestellt, alle zum gleichen Thema. Er versprach eine Kursexplosion. Aber was ist geschehen? ABB ging heute extrem nach unten, zur Zeit rund 4% !!!!

Er zog Vielen den Speck durch den Mund. Bei Vielen sind seine vielen Meldungen irgendwie hängen geblieben. Sie wurden animiert Call zu kaufen, die heute deutlich weniger Wert als gestern haben! Darum: Nicht zu blauäugig sein. Auch andere Meldungen und Meinungen beachten! Es bringt nämlich absolut nichts nur geschönte und einseitige Meldungen hier reinzustellen!

Zeigt mir zum Beispiel mal ein neutrales oder negatives Rating das von Speedy hier reingestellt worden ist! Von diesen gibt Einige! Nada, nichts!

• A B B

@ Pizoler

Hast Du ein Problem mit Dir selber, löse es bitte zu Hause

und lasse es nicht an anderen Forumsteilnehmern aus.

Vielleicht kannst Du mir mal erklären, wieso UBS das Kursziel

auf SFr. 35.- hochstuft, wenn Deiner Meinung nach die

heutigen ABB-Prognosen nicht die Speedytheorien stützen.

• A B B

Pizoler, das was Du sagst, das stimmt. Das ist bekannt. Ich habe deswegen Speedy oft angeschwärzt. Auch mir missfielen oder missfallen seinen einseitig positiven Meldungen. Aber wenn jemand auf Speedys Postings Calls gekauft hat, dann ist Speedy unschuldig. Jeder ist selbst für das verantwortlich was er tut!

Auch dies muss fairerweise gesagt sein!

Auch lag heute daneben, dachte, oder erhoffte, dass ABB in den grünen Bereich wechseln würde. Weit gefehlt! ABB ist der eindeutige SMI Tagesverlierer! Da gibts nichts zu deuteln!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• A B B

Speedy3 wrote:

Die Prognose ist mittel- bis langfristig gedacht und gilt für alle zum heutigen Zeitpunkt bekannten Rahmenbedingungen.

ABB hat eine sehr gute Performance hinter sich. Respekt! Wenn nun die "Steigung der Tangente" (Simple Mathematik) mit Bekanntgabe der heutigen Informationen nicht steiler nach oben zeigt, dann muss zwischenzeitlich der Kurs sinken. Es gibt Investoren, die auf andere Pferde setzen werden, vielleicht ihren Depotbestand reduzieren oder bei tieferen Kursen wieder längerfristig einsteigen möchten. So einfach ist das!

• A B B

Speedy sei doch endlich mal ehrlich! Auch zu Dir selber! Wieviele Postings hast Du hier reingestellt die für den heutigen Tag ein wahres Kursfeuer versprachen? Hast Du deine Meldungen mal kritisch hinterfragt? Hast Du andere Meldungen gelten lassen? Hast Du mal ein schlechtes ABB Raiting hier reingestellt? Oder eine kritische ABB Meldung?

Bist Du nicht allzu stark in die ABB Aktie verliebt?

• A B B

Pizoler wrote:

Speedy sei doch endlich mal ehrlich! Auch zu Dir selber! Wieviele Postings hast Du hier reingestellt die für den heutigen Tag ein wahres Kursfeuer versprachen? Hast Du deine Meldungen mal kritisch hinterfragt? Hast Du andere Meldungen gelten lassen? Hast Du mal ein schlechtes ABB Raiting hier reingestellt? Oder eine kritische ABB Meldung?

Bist Du nicht allzu stark in die ABB Aktie verliebt?

Ich verstehe die Attacken auf Speedy wirklich nicht! Mr. Gonzales ist seit langer Zeit in einer ABB-Euphorie. Jeder weiss von seiner Subjektivität bezüglich dieser Titel.

Weshalb derartige Postings überhaupt lesen? Sie bringen ja nie etwas Neues. :roll:

• A B B

@ Pizoler

Mal ne Gegenfrage....wieso schreibst Du nur immer wenn ABB

rote Vorzeichen hat?

Habe ich von Dir mal was Positives über ABB lesen können?

Warum hasst Du die Aktie?

Warum soll ich über ABB was Negatives schreiben, wenn ich

von der Produktepalette wie auch den aktuellen Gewinnaussichten

überzeugt bin.

Welche Interessen hast Du ABB immer negativ zu erwähnen?

• A B B

pizoler, badenerpower, scramer, torkelhoeckler...

man, man, was habt ihr eigentlich für ein problem hier. überlegt mal wie alt ihr seit und ob dieser kindergarten hier wirklich nötig ist! :roll: :roll:

im nachhinein ist es einfach zu sagen, wenn man die kursentwicklung vom morgen bereits gesehen hat, ob jemand recht hat oder nicht...

der speedy riskiert wenigstens etwas mit seinen aussagen. wo wäre der kurs wohl, wenn die erwartungen übertroffen worden wären, wie eigentlich üblich bei abb, da würde man wohl von ein paar forum-mitgliedern überhaupt nichts hören... lasst ihn doch einfach...

egal obs heute ein paar prozente runter gegangen ist, dass potenzial ist klar vorhanden und der kurs wird weiter steigen...

• A B B

Pizoler wrote:

Zeigt mir zum Beispiel mal ein neutrales oder negatives Rating das von Speedy hier reingestellt worden ist! Von diesen gibt Einige! Nada, nichts!

Gratuliere, Pizoler, für das "nada". Hervorragendes Spanisch. Pero, por favor, no te quejes demasiado!

Eben: Warum der Hass auf speedy? Er glaubt fundamental an ABB, und hat seine guten Gründe dafür. Seit dem August-Crash hat abbn nach wie vor die beste Leistung im SMI hingelegt.

Mit der Hoffnung, dass abbn die 30-er schaffen würde, hat er immerhin eine Hoffnung geäussert. Ist doch legitim?

Auch ich liess mich von den Kursen narren. Gibt's doch, oder nicht?

Klar, in Nachhinein ist man immer klüger.

1. Sell the news

2. Beim zweiten Anlauf auf einen solche Widerstand gelingt es fast durchs Band nicht. (Na ja, mein geliebter Elliott, der diese Wellen beschrieb...)

Nun eher die Frage: Auf welchem Niveau kauft man wieder/kommt Kaufunterstützung? 28?