A B B

• A B B

Da hast Du recht, die Story ist noch lange nicht zu Ende. Rücksetzter , sollte es noch welche geben, nutze ich zum kaufen.

Ich habe mit ABB schon realisierten Gewinn, sowas hätte ich mir vor einigen Jahren nicht mal im Traum vorgestellt.

Das ist Börse, es gibt viel Licht aber auch Schatten.

Die Amis können ihre Tops nicht ganz halten, aber der Dow schliesst aber immer noch deutlich im Plus.

Nice Weekend.

• Re: ABB als Wochengewinner

Traders wrote:

Interessant in diesem Artikel:

Stärkster Treiber des SMI war aber einmal mehr die Aktie des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé (+3%). Beobachter machten dafür das Aktienrückkauf-Programm sowie die guten Zahlen von L'Oréal verantwortlich.

Das wäre mein bevorzugtes Szenario für ABB.

Keine Übernahme, dafür ein Rückkauf.

Wirkt sich immer gut auf den Kurs aus.

• abb in 1 rappen schritten

habe gesehen, dass abb plötzlich in 1 rappen-schritten gehandelt werden können. hat sich hier seit dem 1.9.07 etwas verändert. bis am freitag warens 5 rappen-schritte. übrigens auch bei kudelski dasselbe. gibt es seit september grundlegende änderungen. wer weiss darüber mehr?

danke für feedback und allen einen schönen tag.

r.sieber

• A B B

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die Auftragsflut bei ABB für die

nächsten 2-3 Jahre zurückgehen sollte?

Kann momentan keinen Grund erkennen.

Alle Länder erhöhen ihren Komfort und ihren Lebensstandard

indem elektrische Geräte potentional zum Einsatz kommen.

Mehr elektrische Geräte weltweit, marode Infrastruktur auf

der anderen Seite. Dies sind für mich Komponenten, welche

ABB weiter volle Auftragsbücher bescheren werden.

Als Weltmarktleader der Produktepalette ist ABB bei Grossaufträgen

vorne dabei.

03.09.2007 15:43

OUTLOOK ABB seen hiking EBIT margin guidance to 13-16 pct at strategy meeting

ZURICH (Thomson Financial) - ABB LTD (Nachrichten/Aktienkurs) is expected to announce a new EBIT-margin target of 13-16 pct during its strategy meeting on Wednesday when it will announce its new financial targets until 2011.

Analysts expect the Swedish-Swiss engineering group to hike its organic growth target to a range of between 6-8 pct, while the new net margin guidance is seen at somewhere between 8.0-10.5 pct.

'ABB has reached two years in advance most of its 2009 financial targets. We expect it will upgrade most of them', said UBS analyst Christel Monot.

JP Morgan analyst Andreas Willi said he believes that 'ABB will try to find a balance between ambitious targets to challenge its businesses but also recognising the cyclical risk inherent in giving a target for 2011 at this point in the cycle.'

The Swedish-Swiss engineering group's previous targets set until 2009 -- including an organic sales growth of 5 pct, an EBIT margin of above 10 pct and a net profit margin of above 5 pct -- have already been exceeded.

http://www.finanznachrichten.d…07-09/artikel-8941798.asp

• ABB: Energieeffizienz neues Kernthema

Am Mittwoch präsentiert der ABB-Konzern die Strategie für die nächsten Jahre. Energieeffizienz, sprich Stromsparen, wird das zentrale Thema der Zukunft sein. «ECO» begleitet Peter Terwiesch, Forschungschef des ABB-Konzerns.

Heute hatte ECO von SF DRS folgenden Bericht gesendet:

http://www.sf.tv/sf1/eco/sendung.php

Lassen wir uns am Mittwoch überraschen, meiner Meinung nach positiv! :roll:

• A B B

swissbroker wrote:

Sicher positiv, aber einige Analysten werden wieder Haare in der Suppe finden.

We will see .

Nice Evening

Gut voraussichtlich erwarten die Analysten gemäss Cash Daily von heute , dass ABB morgen die Strategieziele und mittelfristige Finanziele erhöht. Aber heute werden wir sicherlich noch mehr Stellungsnahmen dazu erhalten..

Aber etwas gibt es immer, wie Du bereits gesagt hast!

• A B B

ABB mit 30 Millionen Dollar Zugs-Auftrag von Bombardier 04.09.2007, 06:59 CEST

Zürich, 04. Sep (Reuters) - Der Elektrotechnikkonzern ABB hat mit Bombardier eine Auftrags-Rahmenvereinbarung im Umfang von über 30 Millionen Dollar unterzeichnet. ABB liefert eigenen Angaben vom Dienstag zufolge Transformatoren für 172 neue Züge in der Region Paris.

• A B B

Das Aktienrückkaufsprogramm rückt gemäss Analysten immer näher.....das wär natürlich der Hammer.

03.09.2007 10:19

ABB Ltd.: buy (Jyske Bank Group)

Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Börsenanalysten der Jyske Bank vergeben für den Anteilschein des Schweizer Unternehmens ABB (ISIN CH0012221716 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 919730) das Rating "buy".

Nach Ansicht der Analysten sei nach dem Strategietreffen am nächsten Mittwoch mit einem positiven Newsflow zu rechnen. Man gehe davon aus, dass sich ABB zunehmend aggressive Ziele setzen werde, um die Fähigkeit zur Verbesserung der EBIT-Margen zu demonstrieren. Die Wachstumsaussichten im Stromgeschäft seien so gut wie seit dreißig Jahren nicht mehr, zumal in China, den USA und in Europa große Investmentzyklen bevorstehen würden. Die Auftragszahlen von ABB seien solide und die steigenden Energiekosten würden verstärkte Investitionen in Rationalisierungs- und Automatisierungstechniken nach sich ziehen.

Das Management von ABB habe mitgeteilt, dass das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm in die Wege leiten oder die Dividende erhöhen werde, falls man bis zum Jahresende 2007 keine Akquisition getätigt habe. Auf Basis des Netto-Cashbestands und der Erlöse aus Veräußerungen könne das Unternehmen 8% der eigenen Aktien zurückkaufen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Jyske Bank das Wertpapier von ABB mit "buy". (Analyse vom 31.08.07) (31.08.2007/ac/a/a)

Analyse-Datum: 31.08.2007

http://www.finanznachrichten.d…07-09/artikel-8939304.asp

• A B B

Overflow wrote:

würde sich doch lohnen noch in eine option einzusteigen oder nicht? ;)

wenn ja welche wäre am geeignetsten?

Ich würde ABBRA oder ABBOM empfehlen. Hab mir heute ABBOM gekauft.

Gruss

moerday

Du musst jeden Tag auch deinen Feldzug gegen dich selber führen. (Friedrich Nietzsche)

• A B B

moerday wrote:

Suzana wrote:

Gut gemacht! :) Meine Wenigkeit hat seine ABBRA's viel zu früh verkauft. Klassische Panikreaktion :oops: :? :P

dito... :? :evil:

P.s. Auf SF1 läuft gerade eine Reportage über ABB...