A B B

• A B B

Phlipp, sorry, Du hast keine Ahnung. Was willst Du von ABB erzählen! BBC, resp. ABB ist eine Geschichte von Baden. Und Baden war BBC. Klar, die Zeit läuft. Vieles wird vergessen, aber man darf es nicht vergessen! Darum machst Du an der Börse immer wieder die gleichen Fehler! Des weiteren produziert ABB noch immer Produkte die aus der Zeit der ehemaligen BBC stammen. Ohne BBC würde es ABB nicht geben!

• A B B

Schaggi6 wrote:

Phlipp, sorry, Du hast keine Ahnung. Was willst Du von ABB erzählen! BBC, resp. ABB ist eine Geschichte von Baden. Und Baden war BBC. Klar, die Zeit läuft. Vieles wird vergessen, aber man darf es nicht vergessen! Darum machst Du an der Börse immer wieder die gleichen Fehler!

ja klar, dass sagt gerade der schaggi :roll: bin seit knapp 4 jahren dabei, und sind immer noch da, und bleiben es auch noch... also sag mir nichts von wegen fehlern und so... und schon gar nicht von einem der selbst keine ahnung hat, hab von dir schon genug postings gelesen... und die hälfte sind nicht brauchbar, ok, gibt noch 2,3 andere hier... sorry, das wars nun, auf dein tiefes niveau will ich mich nun doch nicht einlassen!

• A B B

André wrote:

Was siehst du den Positives der letzten 20 Jahre? Was soll das?

André

Das Positive ist, dass es ABB noch gibt. Sie stellen noch immer hervorragende Produkte her, haben topmotivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter. ABB expandiert wieder.

Aber auch: Sie haben soviele Fehler gemacht, dass man daraus unbedingt lernen muss. Man sollte den gleichen Fehler nur einmal machen! In der Vergangenheit wurde bei ABB oft gezeigt wie man es in der Teppichetage nicht machen darf! Dort oben wurden gewaltige Fehler gemacht.

Klar muss man motiviert und optimistisch nach vorne schauen! ABB ist wieder eine hervorragend positionierte Firma, leider nicht mehr die alte BBC. Dazu fehlen die verkauften Bereiche, die BBC bekannt gemacht haben.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• A B B

Und wieder viel Arbeit für ABB....

ABB wins 20 mln usd million service contract in US

Last Updated: 31-August-2007 10:30:12

ZURICH (Thomson Financial) - ABB Ltd said it has been awarded a 20 mln usd contract from ATC Panels to manage service activities at its Moncure facility in North Carolina.

The agreement follows a similar 15 mln usd contract awarded in March covering ATC's site in Pembroke, Ontario, the Swedish-Swiss

http://www.sharewatch.com/story.php?storynumber=12020

Die 32 Stutz am Dienstag rücken immer näher....

• A B B

phlipp wrote:

ja klar, dass sagt gerade der schaggi :roll: bin seit knapp 4 jahren dabei, und sind immer noch da, und bleiben es auch noch... also sag mir nichts von wegen fehlern und so... und schon gar nicht von einem der selbst keine ahnung hat, hab von dir schon genug postings gelesen... und die hälfte sind nicht brauchbar, ok, gibt noch 2,3 andere hier... sorry, das wars nun, auf dein tiefes niveau will ich mich nun doch nicht einlassen!

Philipp, mit deinem Posting qualifizierst du dich gleich selbst!

Schaggi hat doch absolut recht. Auch wir im KKW haben noch viele Apparate, Maschinen von der alten BBC die noch immer tadellos laufen. Leider baut ABB viele dieser zuverlässigen Maschinen nicht mehr....

Philipp, Du kannst dich nicht auf das Niveau von Schaggi herunterlassen. Du befindest dich bereit auf dem tiefsten Niveau! Tiefer geht es nicht! Du kannst nur zu Schaggi hochschauen.

Hast du den Bericht in der Aargauer Zeitung überhaupt gelesen? Wahrscheinlich nicht!

• A B B

Speedy3 wrote:

Die 32 Stutz am Dienstag rücken immer näher....

Finde ich eine sehr optimistische Aussage. Und am Tag es Ausblickes, am Mittwoch, werden da erste sichtbare Wolken aufziehen? Rechnest Du da mit einer Abgabeflut?

Ich bin mir sicher, am Dienstag werden wir die 32 Franken nicht sehen! Da wette ich mal wieder! Aber gewettet wird hier drinnen oft. Nur daran erinnern mag sich hinterher niemand mehr.

• A B B

Da wette ich auch dagegen. In meinen Augen ist es unmöglich am Dienstag die 32 Franken zu sehen. Gillt die Wette Speedy?

Am Montag denke ich, wird nicht viel gehen, da ist die Ami Börse geschlossen. Kommt auf die heutige Ami Börse an und die Rede vom dortigen Geldboss. Trotz allem, die 32 sehen wir am Dienstag nicht. Es bestehen noch recht grosse Widerstände an der 30 er Marke!

• A B B

Speedy3 wrote:

Ich wusste doch, dass Du nicht mitwetten würdest. Gross was reinstellen und sich dann zurückziehen!

Du weisst nämlich sehr genau, dass am Dienstag vor der Börseneröffnung ABB keine Prognosen abgeben wird! Die Prognosen kommen am Mittwoch!

Hätte gar nicht auf dich eingehen sollen! Unterdessen sollte man dich ja kennen...........

• ABB

"Scramer hat geschreiben;

"Nicht mal fair wetten kann unser Bauernschlauer Speedy.

Nun sollten endlich Alle erkennen was von Speedy zu halten ist!

Und so einer will hier drinnen vertrauenswürdige Postings reinstellen....

Redet hier in Zukunft nur von ABB und nicht von Personen solch ehranrühriges, BEIDSEITIG, Bitte, ä bisserl mehr TOLERANZ,

Dankeschön.

Freuen wir Investierten hier uns doch alle, wenn ABB die nächste Woche, ca. 6.9.08 die SFR 30.-- überwindet & dann eisern auch hält.

Vamos Amicos

:roll: :idea: *wink* 8)

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• A B B

@ BadenerPower & Scramer

Kinder, Kinder....macht doch nicht so ein Geschrei.

War wohl klar, dass ich dieses Kursziel auf die Veröffentlichung

der neuen Gewinnprognosen von ABB bezog.

Sorry, habe mich im Datum um einen Tag vertan, der 5.9

ist natürlich der Mittwoch und nicht der Dienstag.

Auf diesen Tag bezog sich natürlich meine Wette und dieses

Datum halte ich meine Wette.

Das ihr jetzt wegen dem so ein Theater machen müsst, mit dem

benehmt ihr euch echt daneben. Und Anstand scheint euch

wirklich ein Fremdwort.

Bleibt ihr jetzt bei der Wette oder kneift ihr?

• A B B

@ BadenerPower & Scramer & Speedy

Regelt Eure Wette mittels PN...

Kinder nennen sich Kinder und alles zusammen ist ein Kindergarten... :evil:

Danke fürs Verständnis und hört mal auf, Euch gegenseitig niederzumachen!

• A B B

Traders wrote:

@ BadenerPower & Scramer & Speedy

Regelt Eure Wette mittels PN...

Kinder nennen sich Kinder und alles zusammen ist ein Kindergarten... :evil:

Danke fürs Verständnis und hört mal auf, Euch gegenseitig niederzumachen!

Es gibt ja auch noch die Spielgruppe

• A B B

Freuen wir uns doch am heutigen Kursverlauf von ABB und das bevorstehende Wochenende.

Schliesslich gibt es nicht nur Börse.

Ich fordere alle im Forum auf einen Strich unter die Auseinandersetzungen zu machen und das sich jeder für eine gepflegte Gesprächskultur einsetzt.

Werde mich auch daran halten.

So long...wünsche allen in diesem Sinne ein schönes Wochenende.

• A B B

Ich finde das Ganze hier, amüsant und interessant.

Zwischendurch kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneiffen.

Eines ist aber ganz sicher, seit Jürgen Dormann und nachher Fred Kindle, das ABB Schiff übernommen haben, ist ABB eine Erfolgsstory sondergleichen.

Wenn man den Aktienkurs seit seinem absoluten tiefst (2002) anschaut, kennt er nur, eine Richtung.

Es gibt Leute hier, die kommen nur zum vorschein, wenn ABB zwischendurch eines auf den Deckel Kriegen. Wenn ABB aber Richtung Norden zieht, ja Dann sind Sie wie vom Erdboden verschluckt.

Ich bin seit 2002 von ABB voll überzeugt und bleibe es auch.

Ich lasse mich von Aussen her überhaupt nicht mehr beeinflussen.

Darum juckt es mich auch nicht mehr wenn ABB mal eins auf den Deckel kriegt.