A B B

• A B B

Reden wir doch zur Abwechslung wieder mal über ABB......

ABB mit "Buy" bestätigt

Datum 30.08.2007 - Uhrzeit 13:18

Die Analysten der Dresdner Kleinwort bestätigen ABB mit „Buy“ und einem Kursziel von 32 Schweizer Franken.

ABB werde am 5. September die neuen Wachstums- und Gewinnziele bekannt geben. Diese würden die im September 2005 kommunizierten Ziele für 2009 ersetzen, weil diese bereits im 2. Quartal 2006 erreicht wurden. Von größtem Interesse seien dabei Pläne bezüglich der Bilanz, die noch viel Spielraum für die Aufnahme von Fremdkapital und damit für Akquisitionen bieten würde. In diesem Zusammenhang habe das Management bereits versprochen, dass eine Akquisition nur durchgeführt werde, wenn sie zur Strategie passe, wenn die notwenigen Management Kapazitäten vorhanden seien und sich die Akquisition innerhalb von drei Jahren wertsteigernd auswirken würde. Für den Fall, dass kein Objekt diese Anforderungen erfüllt, werde ABB die überschüssigen Cashbestände an die Aktionäre ausschütten.

http://www.godmode-trader.de/f…=news&ida=681465&idc=&sp=

• A B B

Auch diesen Bericht finde ich sehr interessant....

HANDELSBLATT, Dienstag, 28. August 2007, 10:02 Uhr

Verwendungszweck gesucht

Nach Lummus-Verkauf schwimmt ABB im Geld

Von Oliver Stock

Vermögen kann auch zum Problem werden: Der Schweizer Konzern ABB spült durch den Verkauf der Tochtergesellschaft Lummus fast eine Milliarde Dollar in die eigenen Kassen – und hat damit knapp zwei Milliarden zur Verfügung. Nun gilt es den Aktionären einen Verwendungszweck zu präsentieren.

ZÜRICH. Der Schweizer Industriekonzern ABB verkauft seine Tochtergesellschaft Lummus Global für 950 Mill. Dollar an die Chicago Bridge & Iron Company mit Sitz in den Niederlanden. Lummus bietet Ingenieurdienstleistungen für die Petrochemie an und plant beispielsweise „schlüsselfertige“ Raffinerien. Das ABB-Tochterunternehmen beschäftigt 2 400 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 988 Mill. Dollar.

http://www.handelsblatt.com/ne…5/default.aspx/index.html

• A B B

Elias wrote:

Was ist denn hier los? Wenn interessiert das? NIIIEEEMAND!!! Belanglose Aussage :oops:

So sage ich: Performance von ABB seit 30.08.2006: Plus 75% 8)

Richtig tolle Aussage... ich kann sie ja auch auf den 30.08.2005 ausrechnene...

Speedy hat recht, am 5.9. wird nackte Wahrheit kommuniziert und die wird sehr positiv sein! Speedy schrieb auch warum!

Scheint mir so, als hätten hier viele den Einstieg verpasst :lol:

• A B B

Elias wrote:

Performance seit Oktober 2002: Plus 1770%

• A B B

Traders wrote:

Doch doch. dich interessiert es. Sonst würdest du nicht darauf antworten.

Ich kommuniziere nur eine simple Tatsache.

Nicht der Einstieg bei ABB wurde von einigen verpasst, sondern der rechtzeitige Ausstieg.

Wer dieses Jahr bei 30 gekauft hat (kaufen tun ja nur die Cleveren), wartet auch immer noch.

Und das am 5.9 endlich mal die Wahrheit an Licht kommt, lässt hoffen. Es wurde doch schon so oft hier im Thread geschrieben.

Als nächstes kommt der "ABB verkaufen, Alstom kaufen"-Schwachsinn

• A B B

Speedy3 wrote:

In 4 Börsentagen passt ABB die Gewinnziele nach oben

an, da die Ziele fürs Jahr 2009 bereits im Jahr 2006 erreicht

wurden.

Die Spannung steigt im "Saale".....

Gemäss CASHDaily könnte es auch ganz anders kommen.

Die Gewinnziele könnten nach unten geschraubt werden, was sich bestimmt in fallenden Kursen bemerkbar machen dürfte. Im heutigen Kurs sind die von Vielen erhofften positiven Meldungen bereits enthalten. Sollten die Meldungen eingetrübt sein, dann dürfte es nidsi gehen....

Der Wolkenwegschieber weiss darauf bestimmt eine einleuchtende Entgegnung......

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• A B B

Speedy3 wrote:

In 4 Börsentagen passt ABB die Gewinnziele nach oben

an, da die Ziele fürs Jahr 2009 bereits im Jahr 2006 erreicht

wurden.

Die Spannung steigt im "Saale".....

Gemäss CASHDaily könnte es auch ganz anders kommen.

Die Gewinnziele sollen nach unten geschraubt werden, was sich in fallenden Kursen bemerkbar machen dürfte. Im heutigen Kurs sind die von Vielen erhofften positiven Meldungen bereits enthalten. Sollten die Meldungen eingetrübt sein, dann dürfte es nidsi gehen....

Der Wolkenwegschieber weiss darauf bestimmt eine einleuchtende Entgegnung.....

• A B B

Der Busher vom Dienst probiert wohl alles um Kleinanleger zu

verunsichern. (Soweit ich das sehen kann ist im Cash-Daily

der Kauf-Status angekreuzt.)

Die ist wohl eher ein Big Joke.

Fred Kindle hat erst kürzlich bestätigt, dass hier auf Jahre hinaus

eine sehr gute Auftragslage zu erwarten ist.

Wegen dem sind wohl auch die US-Fonds (SonntagsZeitung)

en masse bei ABB eingestiegen, weil Cash Daily diesen

Satz reingestellt hat, gell.

Wer nur die kleinste Ahnung von ABB oder auch dem weltweiten

Hunger an Energieinfrastuktur und Automationstechnik hat,

kann sich an einem Finger abzählen, was ABB am 5.9

erzählen wird.

Und überhaupt, welcher Idiot nimmt wohl den einen

Satz vom Cash-Daily für bare Münze, wenn Grossbanken

wie Dresdner Kleinwort

http://www.godmode-trader.de/f…=news&ida=681465&idc=&sp=

und J.P Morgan Securities

http://www.finanztreff.de/ftre…iey3PNAi2U4cDyfi7Bzw.html

auf Kaufen und overweight bestätigen.

Vorallem heute, wo Asien und Amis-Futures dunkelgrün eröffnen

wird wohl ABB ganz sicher einen Taucher machen, das glaubt

auch nur BP.

Echt Badener Power, dass gerade Du sowas Ernst nimmst, ent-

täuscht mich jetzt schon sehr.

• A B B

Speedy, als Busher vom Dienst sehe ich eher Dich als Andere. Wieso soll das nicht so sein, dass der Gewinn bei ABB nicht weiter steigen kann. Klar, ABB wird weiter schöne Gewinne einfahren. Aber am Horizonz könnten schon erste Wolken sichtbar werden. Wenn du am Anschlag arbeitest, dann ist irgend einmal keine weitere Steigerung mehr möglich. Und dann dürfte ABB wegen diverser Schmiergeldzahlungen recht happig gebüsst werden. Des weiteren könnten erste Konventionalstrafen bei ABB anstehen, weil ABB diverse Aufträge nicht pünktlich abliefern kann.

Wenn man sich etwas zurücklehnt und die Meldung von CASHDaily etwas hinterfragt, dann könnte die Meldung durchaus stimmen......

• A B B

Speedy3 wrote:

Typisch Speedy, Andersdenkende betitelt er als Idiot. Auch ich halte von Analystenmeinungen nicht allzuviel. Die von Speedy genannten Banken empfehlen ABB zum Kauf. Ist das Gute recht dieser Banken. Aber es ist Speedys bekannte Einseitigkeit, dass, wenn mal eine andere Bank eine schlechtere oder negative Meinung abgibt, diese Analyse von Speedy als Blödsinn oder als Unkenntnis qualifiziert wird. Und es ist so: Nicht jede Bank empfiehlt ABB zum Kauf. Wie man ABB einstuft muss jeder User persönlich entscheiden.

Ich meine jeder sollte den Anstand haben andere Meinungen zu aktzeptieren, diese Eigenschaft fehlt Speedy. Darum qualifiziert er sich oft selbst.

• A B B

Ich denke, die Analysten Meinungen darf man nicht überbewerten. Man kann sie zur Kenntnis nehmen und hinterfragen. Ebenso die diversen Meinungen in den vielen Wirtschaftszeitungen. Man kann die unterschiedlichen Meinungen werten. Aber man sollte nie einseitig werden, nur die eine Seite sehen wollen, sei es positiv oder negativ. Dies gilt auch für ABB!

• 20 Jahre ABB. Traurige Geschichte......

Vor 20 Jahren entstand aus der BBC uns Asea die heutige ABB. In der heutigen Aargauer Zeitung findet man einen interessanten Bericht was mit ABB in den letzten Jahren geschehen ist.

Ich persönlich finde es schade was mit BBC geschehen. Dazu wurden noch x Milliarden Franken vernichtet. Eine Geschichte wie man es nicht machen soll......

• A B B

@ BadenerPower

Wieso schaust Du immer nur das Negative der Vergangenheit an.

Schau nach vorne.....ABB hat die Orderbücher voll und stellt neue

Leute en masse an.

ABB hat in den letzten 4 Jahren die Hausaufgaben erledigt und

präsentiert wieder eine Topmarge.

Es bringt nichts immer nur im Trüben der Vergangenheit zu wühlen.

• A B B

Ich schaue nicht nur das Negative der 20 Jahre ABB an. Da unterstellst mir wiedermal was! Aber BBC hätte die Fusion mit Asea nicht gebraucht. Sie hatten hochrentable Bereiche die ABB nun fehlen weil sie verkauft werden mussten. Dazu wurden viele Milliarden Franken vernichtet. Das sind Fakten! Lies doch den 2 seitigen Bericht in der AZ!

Aber man sollte daraus lernen, vieles viel kritischer hinterfragen und nicht grössenwahnsinnig werden. Des weiteren müsste man die damaligen Verwaltungsräte strafrechtlich verfolgen, denn sie sind mitschuldig am ABB Debakel. Und die Aktionäre sollten bei der Wahl der Verwaltungsräte viel vorsichtiger vorgehen.

Wirklich ein interessanter Artikel über 20 Jahre ABB. Lesenswert!

• A B B

BadenerPower wrote:

Ich schaue nicht nur das Negative der 20 Jahre ABB an. Da unterstellst mir wiedermal was! Aber BBC hätte die Fusion mit Asea nicht gebraucht. Sie hatten hochrentable Bereiche die ABB nun fehlen weil sie verkauft werden mussten. Dazu wurden viele Milliarden Franken vernichtet. Das sind Fakten! Lies doch den 2 seitigen Bericht in der AZ!

Aber man sollte daraus lernen, vieles viel kritischer hinterfragen und nicht grössenwahnsinnig werden. Des weiteren müsste man die damaligen Verwaltungsräte strafrechtlich verfolgen, denn sie sind mitschuldig am ABB Debakel. Und die Aktionäre sollten bei der Wahl der Verwaltungsräte viel vorsichtiger vorgehen.

Wirklich ein interessanter Artikel über 20 Jahre ABB. Lesenswert!

ohne dir zu nahe zu kommen, dann solltest du vielleicht eher die finger von abb lassen. was heute zählt, sind nur die letzten 3, 4 jahre (gleich wie bei slog, was vor dem 2006 war, ist geschichte), der rest bei abb, ist und bleibt vergangenheit...