A B B
Also das Tagestief war bis jetzt 27.40 und der Kurs ist momentan schon wieder bei Last 27.80. Schlussfolgerung: Man hat die Tiefkurs für Einstiege genutzt. Offenbar gibt es noch paar Gmerkige. :idea:
Also das Tagestief war bis jetzt 27.40 und der Kurs ist momentan schon wieder bei Last 27.80. Schlussfolgerung: Man hat die Tiefkurs für Einstiege genutzt. Offenbar gibt es noch paar Gmerkige. :idea:
Pizoler wrote:
QuoteZur Zeit deutet vieles darauf hin, dass die letzte Woche mit den steigenden Kursen nur ein kurzes Strohfeuer war und die Hypo Krise im Amiland den SMI, und da besonders ABB, stark nach unten ziehen wird.
Und es ist schon so, eine positive Meldung von ABB würde in diesem miesen Umfeld untergehen und nichts bewirken. Aus diesem Gesichtswinkel betrachtet wäre es für ABB besser, es würden keine positiven Meldungen kommen.......
Pizoler, Du hast recht. Zur Zeit ist es schon so, dass, wenn der SMI durch schlechte Umfelder sinkt, es besonders ABB trifft. Anders ist es, wenn ein Schwergewicht sinkt und den SMI mitreisst, dann betrifft dies ABB natürlich nicht. Darum ist es auch so, dass ABB nicht immer parallel mit dem SMI läuft. Wird aber der SMI durch äussere Umfelder positiv oder negativ beeinflusst, dann gehört regelmässig zu den Tagesgewinnern oder den Tagesverlierern.
Auch heute war dies vorhersehbar und ist auch so eingetroffen!
Eptinger wrote:
Quote![]()
Es ist immer das gleiche:
es gibt den gmerkigen Verkäufer und den gmerkigen Käufer.
Einer von beiden liegt falsch.
Es braucht aber immer zwei Parteien, damit ein Kurs zustande kommt.
Abgesehen davon, könnten es auch die Leerverkäufer sein, die jetzt ihre Positionen mit Gewinn schliessen, bevor die Gmerkigen was merken...
Elias wrote:
QuoteAbgesehen davon, könnten es auch die Leerverkäufer sein, die jetzt ihre Positionen mit Gewinn schliessen, bevor die Gmerkigen was merken...
Trotzdem: Gibt es das auch, bei uns: Leerverkäufe/shorting? Habe diese Möglichkeit hierzulande noch nicht gefunden, was ich bedaure... Wo kann ich Aktien leihen, um sie zu shorten?
learner wrote:
QuoteElias wrote:
Und schliesslich gibt es ja auch noch den Tageshandel...
Trotzdem: Gibt es das auch, bei uns: Leerverkäufe/shorting? Habe diese Möglichkeit hierzulande noch nicht gefunden, was ich bedaure... Wo kann ich Aktien leihen, um sie zu shorten?
sorry, da habe ich wohl Nonsens geschrieben (bzw. wollte nur testen ob ihr mitdenkt...). Es wird seit Eurex ind der Schweiz nicht mehr angeboten, sagt mein Bankberater.
Guter Artikel in der NZZ zu diesem Thema
http://www.nzz.ch/2007/05/22/bm/articleF7AKH.html
elias: Ja, danke für die Richtigstellung. Als rhetorische Floskel klingt es allemal geil: Shorting und squeeze etc.
Torkelhoeckler wrote:
QuotePizoler, Du hast recht. Zur Zeit ist es schon so, dass, wenn der SMI durch schlechte Umfelder sinkt, es besonders ABB trifft. Anders ist es, wenn ein Schwergewicht sinkt und den SMI mitreisst, dann betrifft dies ABB natürlich nicht. Darum ist es auch so, dass ABB nicht immer parallel mit dem SMI läuft. Wird aber der SMI durch äussere Umfelder positiv oder negativ beeinflusst, dann gehört regelmässig zu den Tagesgewinnern oder den Tagesverlierern.
Auch heute war dies vorhersehbar und ist auch so eingetroffen!
So....so. Torkelhoeckler..beim mir zeigt ABB bereits grün an, obwohl
der SMI im Roten ist.
Die Cleveren kaufen halt!
Der SMI und ABB hält sich nach den miesen Vorgaben aus Amerika erstaunlich gut das stimmt. Aber ich habe soweit recht, nun zieht vorallem das Schwergewicht CS den SMI ins Minus. Ohne CS wäre der SMI grün! Und somit ist meine Aussage nicht falsch!
Speedy3 wrote:
Die Cleveren kaufen halt!
Somit bedeutet dass für die restliche Gemeinde, welche heute ABB nicht gekauft haben:
- Die nicht so cleveren warten noch.
- Die Deppen, die sie anno dazumal zu 40 gekauft haben, warten auch immer noch
- Und die ganz unterbelichteten verkaufen heute an die Cleveren
Elias wrote:
QuoteDisplay MoreSpeedy3 wrote:
Somit bedeutet dass für die restliche Gemeinde, welche heute ABB nicht gekauft haben:
- Die nicht so cleveren warten noch.
- Die Deppen, die sie anno dazumal zu 40 gekauft haben, warten auch immer noch
- Und die ganz unterbelichteten verkaufen heute an die Cleveren
Und die ganz Cleveren behalten sie
ASCHI wrote:
QuoteElias wrote:
Und die ganz Cleveren behalten sie
Die habe ich bereits aufgezählt. An 2. Stelle. Unterhalb der nicht so cleveren. Den bleibt ja auch keine andere Wahl. Oder sollen sie mit Verlust verkaufen?
Elias wrote:
QuoteASCHI wrote:
Die habe ich bereits aufgezählt. An 2. Stelle. Unterhalb der nicht so cleveren. Den bleibt ja auch keine andere Wahl. Oder sollen sie mit Verlust verkaufen?
Es gibt aber auch die, die im Herbst 2002 eingestiegen sind
und sie immer nochh haben.
Ich finde die Wortspiele echt interessant, Kompliment Leute!
Speedy3 wrote:
QuoteIch finde die Wortspiele echt interessant, Kompliment Leute!
Zurück zum Thema...
Und? Heute schon ABB gekauft?
Die Cleveren kaufen halt....
Was ich nicht begreifen will: (Zitat Badener Power)
.....und plötzlich werden hier gewisse Herren, die gestern für
heute von Kursen von 24 Fr. prallten und andere welche
meinten ABB werden überproportional zum SMI in die Binsen
gehen ganz still......ja wir haben sage und schreibe 1.6% im
Plus geschlossen.
Ja, ja ich weiss das Umfeld in Amerika ist schweinisch, und der
DJIA ist wie von mir vorausgesagt extrem am Steigen.
Die Hedge Funds machen doch allen Kleinanlegern wieder mal
die lange Nase....
Bitte Badener Power, erkläre mir jetzt nochmal was ich endlich
begreifen soll.
Hallo um was gehts bei euch denn....
Bin überrascht das ABB nun auch noch in Afrika Fuss gefasst hat und einen grösseren Auftrag erhält. Weiss jemand mehr über den Absatz in Afrika (Katar mal nicht miteinbezogen)
hab mal schnell nach geschaut. afrika alleine hab ich nicht gefunden.
was ich gefunden hab:
afrika&middle east (in USD)
04: 1.9 mrd
05: 1.9 mrd
06: 2.0 mrd
07e: 2.4 mrd
08e: 2.7 mrd
09e: 2.9 mrd
zahlen sind gerundet...
Der heutige Tag überrascht doch deutlich. Die Stärke vom SMI und ABB sind schon beeindruckend. Grunsätzlich freue ich mich über steigende Kurse, nach den Vorgaben der Amis war ich aber eher skeptisch.
Irgendwie wäre es für meine Einschätzung auch zu einfach, wenn jetzt alles wieder nach oben geht ? Aber an der Boerse ist halt nichts unmöglich und der Tag ist bei den Amis noch nicht zu Ende.
We will see whatd going on
Speedy3 wrote:
QuoteDisplay More
.....und plötzlich werden hier gewisse Herren, die gestern für
heute von Kursen von 24 Fr. prallten und andere welche
meinten ABB werden überproportional zum SMI in die Binsen
gehen ganz still......
GENAU !!! Speedy hat recht !!!
Wer nicht an ABB glaubt ist selber schuld.