A B B

• A B B

Ich habe heute bei 24.45 den Gewinn mitgenommen. eigentlich wollte ich schon bei 23.- aussteigen, nun hat es sich aber noch gelohnt mit etwas Geduld. Jetzt mache ich da aber mal Pause.

Wenn nicht noch Gewinnmitnahmen folgen, könnte ev. eine Konsolidierung einsetzen. Was meint ihr?

Gruss vom Eptinger

• A B B

Robusto wrote:

Ich habe heute alle meine ABB verkauft (+90%). :D

Jetzt warte ich bis ABB wieder unter 20.- ist, danach steige ich wieder ein. 8)

Was meint Ihr dazu?

Hoi Robusto

da muss auf der Welt aber einiges schiefgehen,dass ABB -20%

runterkommt.....

Klar ,möglich ist natürlich alles *wink*

Gruss pantaleo

• A B B

Hopperla, da lacht des Anlegersherz. ABB hat die Prognosen der Analysten uebertroffen. Da genehmige ich mir doch blitzschnell in Thailand den betoerenden Mekong in Form eines Gedeckes.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• A B B

Ja Badenerpower wer hätte das gedacht :) Ich will jetzt ja auch nichts böses schreiben.....aber glaub an ABB es ist eine gutes Unternehmen. Man kann immer mit einem anderen Titel eine bessere Performance erzielen. IMMER!!

• A B B

untouchable wrote:

Man kann immer mit einem anderen Titel eine bessere Performance erzielen. IMMER!!

Nun, ob immer, sei dahingestellt. Aber es gelingt zuweilen auch mit Titeln von miserablen Unternehmen. Vorausgesetzt, man setzt auf den richtigen Trend.

• A B B

"Margenentwicklung, Auftragseingang und damit auch die Aussichten liegen über allen Erwartungen", sagte ein Händler. Die Bank Vontobel sieht bis Ende 2007 keine Wolken am Horizont. Die Deutsche Bank stufte die Aktie auf "Buy" von "Hold" hoch und nannte 26 sfr als neues Kursziel.

17/2007 Rahn & Bodmer outperform 29.00 *wink* *wink* *wink*

• A B B

Speedy3 wrote:

"Margenentwicklung, Auftragseingang und damit auch die Aussichten liegen über allen Erwartungen", sagte ein Händler. Die Bank Vontobel sieht bis Ende 2007 keine Wolken am Horizont. Die Deutsche Bank stufte die Aktie auf "Buy" von "Hold" hoch und nannte 26 sfr als neues Kursziel.

17/2007 Rahn & Bodmer outperform 29.00 *wink* *wink* *wink*

Aufpassen Speedy das wegen den Wolken. Bin auf deiner Seite. Aber wenn das von der Vontobel seriös gemeint ist dann betrifft das ja nur den Geschäftsgang. Ich habe heute das Interview mit dem CEO auf Bloomberg Tv gesehen. Ist weiter optimistisch.

Aber im Sommer wirds eine Korrektur geben welche in der Grösse zwischen der diesjährigen und der vom letzten Mai/Juni ausfallen wird. Desshalb rate ich dir wachsam zu bleiben und sobald du die Korrektur riechst mal paar Tage auszusteigen. Man wird wieder günstig einkaufen können. Ich rechne weiterhin mit Uppotenzial an die 26/27 bis Juni/Juli.

Aber die Korrektur welche Kommen MUSS wird uns mindestens bis ans alte Hoch vom Februar drücken. Also locker bis 23.45

Ich bin NUR in Warrants investiert und ebenfalls ein alter ABB Fan. Also bleiben wir wachsam ;)

• A B B

Ich habe heute alles mit Gewinn abgestossen.

Habe "genug" verdient, dass Risiko ist für mich im Moment zu Hoch.

Ganz nach dem MOTTO: Was man hat das hat man...

Mir ging zuviel Geld durch die Lappen durch Gier, einmal muss man realisieren.

Was bringt einem 15'000.- Gewinn pro Warrant im Portfolio wenn er nicht realisiert ist....

NICHTS wenn es Morgen runter gehen sollte.

Alles schon erlebt.

Ok, falls es noch weiter rauf geht, werde ich mich sicherlich ärgern,

aber dass habe ich mich auch schon als nur noch runter ging,

und am Schluss der Titel als Totalverlust ausgebucht wurde

Das ist die Börse...

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

• A B B

Hallo Pädi

genau die gleichen überlegungen habe ich mir auch gemacht und habe heute auch alles abgestossen ...wurde mir auch zu heiss und wenn man richtig investiert war hatte man auch fette gewinne zu verbuchen...

nun was machen wir mit dem geld auf dem konto?

ich denke etwas zuwarten bis zur nächsten korrektur ..oder was meinst du?

• A B B

Quote:

nun was machen wir mit dem geld auf dem konto?

ich denke etwas zuwarten bis zur nächsten korrektur ..oder was meinst du?

Jep, genau dies mache ich auch.

Ok, ein wenig Gewinn wird verpulvert... :)

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

• Verkaufen?

Mein Ziel ist ABB um 25 Sfr. zu verkaufen.

Ist dies vernunftig? Wenn dieser Preis erreicht ist, werde ich einen Gewinn von etwa 70% realisieren?