Wann fangen die wichtigsten Aktienmärkte / Börsemärkte in Schweizerzeit an?
Also ich meine Asien / USA ?
Ich Danke euch jetzt schon für die Antworten
Wann fangen die wichtigsten Aktienmärkte / Börsemärkte in Schweizerzeit an?
Also ich meine Asien / USA ?
Ich Danke euch jetzt schon für die Antworten
Hab mich schon des öfteren erfolglos auf die Suche gemacht nach den Öffnungszeiten des Shanghai, Nikkei und All ordinaries. Die stehen nicht auf Phils Seite. Den Rest findest du dort.
Ungefähre Öffnungzeiten sind handgelenk mal Pi:
Shanghai: 23.30h
All Ordinaries: 00.30h
Nikkei: 1.00h
Greez Hotzenplotz
HOTZENPLOTZ wrote:
QuoteHab mich schon des öfteren erfolglos auf die Suche gemacht nach den Öffnungszeiten des Shanghai, Nikkei und All ordinaries. Die stehen nicht auf Phils Seite. Den Rest findest du dort.Display MoreUngefähre Öffnungzeiten sind handgelenk mal Pi:
Shanghai: 23.30h
All Ordinaries: 00.30h
Nikkei: 1.00h
Greez Hotzenplotz
Aktualisiert:
Danke. Lag ich gar nicht so falsch mit dem Nikkei.
Der chinesische Shanghai Composit Index und der australische All Ordinaries (mein persönlicher Favorit) fehlt noch.
Greez Hotzenplotz
HOTZENPLOTZ wrote:
QuoteDanke. Lag ich gar nicht so falsch mit dem Nikkei.Der chinesische Shanghai Composit Index und der australische All Ordinaries (mein persönlicher Favorit) fehlt noch.
Greez Hotzenplotz
Erledigt.
at phil: new york ist doch seit dieser woche 14:30 bis 21:00 --> sommerzeit?!
Piismaker wrote:
Quoteat phil: new york ist doch seit dieser woche 14:30 bis 21:00 --> sommerzeit?!
Hmmm...ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher... habe einfach die Daten der angegebenen Quellen übernommen...
Muss das mal noch nachprüfen...danke für den Hinweis.
Vontobel wrote:
Erledigt.
Nicht ganz. Der Shanghai Composit Index fehlt noch. Das ist der Index mit den -9%, dem wir den Beginn der jetzigen Korrektur verdanken.
Danke trotzdem.
Greez Hotzenplotz
Vontobel wrote:
QuotePiismaker wrote:
Hmmm...ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht 100% sicher... habe einfach die Daten der angegebenen Quellen übernommen...
Muss das mal noch nachprüfen...danke für den Hinweis.
hier ein interessanter artikel dazu.
Hey danke euch für die vielen Antworten und Tipps. Ich bin jetzt voll informiert.