SMI Put

• SMI Put

Hallo

Würde mich gerade auch mega reizen mit SSMIE einzusteigen.

Glaubt ihr wirklick dass es in den nächsten Tagen runter geht?

Ich habe leider 3 Tage Haltefrist... Was meint ihr?

Gruss Marlene

• SMI Put

ich glaube (hoffe) dass es noch ein paar Tage nach oben geht. Das wird ein Weilchen dauern... aber dann geht sicherlich auch runter. Ich denke auch über PUTs nach

• SMI Put

Genau wie am letzten Donnerstag legte der SMI von 16 Uhr bis zum Schluss nochmals markant zu, irgendwann muss doch mal die Trendwende kommen. Ist für Puts wie für Calls zurzeit sehr heiss.

• SMI Put

Endspurt wrote:

Genau wie am letzten Donnerstag legte der SMI von 16 Uhr bis zum Schluss nochmals markant zu, irgendwann muss doch mal die Trendwende kommen. Ist für Puts wie für Calls zurzeit sehr heiss.

Ich denke nicht, dass die Trendwende kommt. Denn die haben wir hinter uns :) ! ZKB erwartet steigende Indizes ... Geprüft werde die SMI 9200-Grenze .... Sorry, würde die kommenden 3 - 4 Wochen nicht auf Puts setzen...

• SMI Put

Traders wrote:

Ich denke nicht, dass die Trendwende kommt. Denn die haben wir hinter uns :) ! ZKB erwartet steigende Indizes ... Geprüft werde die SMI 9200-Grenze .... Sorry, würde die kommenden 3 - 4 Wochen nicht auf Puts setzen...

Aufgrund welcher (fundamentalen) Daten kommst du auf diese Annahme? In drei bis vier Wochen kann in einer Zeit mangelnder positiver Impulse (die Markterwartung für die Quartalsberichte ist hoch, Übernahmen finden nicht wie erwartet statt...) einiges geschehen. Inbesondere kurzfristig sind Abschläge nach unten (klar, SO WEIT nach unten wirds wohl kaum gehen) aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Puts - zumindest als Absicherung - halte ich für keine schlechte Idee. Deine Aussage würde ich eher so auslegen: Calls mit Vorsicht kaufen.

Aber einverstanden, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der SMI gegen Ende dieses Jahres ist einen grösseren Sprung nach oben machen wird. Für Optionen auf den Herbst ist es aber noch etwas früh...

• SMI Put

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der SMI jetzt noch lange nach oben läuft. Seit der Korrektur vom 14./15. März als der SMI seinen Tiefstand von zirka 8570 Punkten erreichte ist er praktisch ungebremst bis auf 9150 vorgerückt. Die gut 550 Pluspunkte "schreien" nach einer wenn auch nur kurzfristigen Korrektur nach unten.

Ich hätte auf jeden Fall Mühe, auf dieser Höhe einen Call zu kaufen.

Aber solange beim Dow Jones nichts passiert wird die Schweizer Börse am Gängelband der Amis mitmarschieren und erst dann korrigieren, wenn es auch in den USA soweit ist.

• SMI Put

Schwierig zu sagen wie der heutige Tag verläuft. Ich denke, dass die Lampen in den morgenstunden auf Grün stehen und vielleicht nach 15:30 das ganze kippen könnte.

• SMI Put

Gnomilein wrote:

die Vorbörse sieht schon mal gut aus für Putter...

Put a smile in my face^^

mal schauen was meine SSMIE macht :D

Die Zeichen stehen heute meiner Meinung nach nicht auf PUT (schon gar nicht mit KO bei 9175). Mit viel Glück lässt sich heute innerhalb einer (kleinen?) Auf-/Abwärtsbewegung etwas mit PUT verdienen. Im Verhältnis zum (heutigen) Risiko aber für mich keine Wahl...

• SMI Put

Gnomilein wrote:

Noch 10 Pkte vom Strike weg..

O herr gib mir das ewige licht :mrgreen:

Muhahaha

Zum Glück hast du nur eine kleine Position aufgebaut! Jetzt könntest du auch zocken =) Ich meine, viel verlierst du nicht mehr :D *wink*

2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

• SMI Put

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder xD

ja hab nicht viel gesetzt..500 stutz.

Muss mich in nächster Zeit wieder auf bewährte Titel konzentrieren...das mit den knockouts ist bei mir 2-3 mal gut gegangen...aber die letzten 3 trades waren für den arsch ^^

No Risk No Fun :)

• SMI Put

Der SSMIE 9175 kann abstürzen, wie gestern der SSMIQ.

Ich glaube, Nichtsmachen ist heute besser, als irgendwo einsteigen.

Jetzt ist er nur noch 12 Punkte vom K.o. entfernt.

• SMI Put

jaja...mal schauen! Habe jedenfalls zu meinem EP von 12 rp jetzt limitiert...vllt gibts ja noch nen kleinen rückschlag bevor er ausgecknockt wird :)

No Risk No Fun :)