SMI Put

  • SMI Put

    So wird es sein.

    Wenn Du ein glückliches Händchen gehabt hast, bist Du heute unter die Put-Käufer gegangen ...


    Bin mal gespannt, wie der SMI eröffnet.

    Zufälligerweise habe ich morgen Mittwoch, den 14. März Geburtstag und kaufte heute Nachmittag einen SMI-k.o-Put.

    Wenn nicht alles falsch läuft, ist das mein persönliches Geburtstagsgeschenk.

    :D

  • SMI Put

    Schwierig...


    Habe mal TDSML, SMIBL, SMIBN auf die watchliste geschmissen.

    Weis halt auch nicht....


    Wenn gehen ich nur mit wenig Geld rein,

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • SMI Put

    Endspurt wrote:


    und was für ein SMI Put wird dein Geschenk sein?

  • SMI Put

    Isoliert betrachtet ist der morgige Tag sicher ein "Put-Tag". Aber ich würde trotzdem Vorsicht walten lassen, denn der Markt kann sich sehr schnell drehen. Ein Minus im Dow von 2% kommt sicher nicht sehr oft vor, ist aber auch nichts aussergewöhnliches.


    Diese Woche wird sicher nervös, und der beste Rat den ich Dir geben kann ist abseits zu stehen. Sicher ist es ärgerlich die Chance eines fallenden Markts nicht mit Putoptionen ausgenutzt zu haben, aber noch ärgerlicher ist es Geld zu verlieren.


    Denk daran, wir wissen nicht ob wir uns in einer weiteren Korrekturwelle udglm. befinden. Die Marktsituation ist da noch zu unklar.


    Desshalb abwarten, und geduldsam sein.

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI Put

    Das stimmt auch wieder die Korrekturwelle ist auch so eine Sache, aber ich denke oder einfach ich hoffe morgen wird so ein kleiner Put eine gute Idee sein.

    Die Frage ist nur welcher.

    :shock: :D :?:

  • SMI Put

    Schau Dir mal SMIXU, oder SMIFA an. Da hättest Du einen "effizienten Hebel", und dennoch bis mitte Mai Zeit

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI Put

    Wieso riskant ? Ich versteh das nicht. Wenn der SMI unter 8800 Punkte sinkt geht die "Party" doch erst richtig los.

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI Put

    smifa und smiea.

    smixu scheint mir auch interessant dr. zock... allerdings meide ich die deutsche bank als emittenten... scheint mir irgendwie unsympatisch...

    bevorzuge optionen von vontobel... :)


    smiea ist allerdings die ganz riskante variante... kurze laufzeit... (april) zudem auch noch einigermassen weit ausser geld (strike 8650) ... aber morgen könnte es schnell gehen. daytrading vielleicht?! *wink*

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

  • SMI Put

    ich würde für sollche sachen nur ein daytraiding machen.


    hey finde es schön das auch hier mal etwas diskutiert wird. ich hoffe das geht so weiter

  • SMI Put

    rorda1981 wrote:

    Quote
    SMIFA ist aber mit 8800 Ausübungspreis ziemlich rieskant?


    so riskant auch nicht... schlusskurs smi 8829... nun beginnt es erst richtig zu hebeln :D

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

  • SMI Put

    hier sonst noch eine konservativere variante, wenn man bei optionen überhaupt von konservativ sprechen darf... 8)


    SMIZL

    strike 9000

    verfall 15.6.07

    geringerer leverage als die anderen ca.17

    allerdings eher kleinere volumina...

    naja...

    hauptsache sinkende kurse, dann ist jeder put okay :)

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

  • SMI Put

    Habe heute früh SMIQV für 0.41 verkauft. Leider zu früh. Ist jetzt aber gleich teuer wie der "etwas konservativere" SMIZL, aber mit einer erheblich längeren Laufzeit, bei gleichem Hebel, jedoch bei einem Strike von 8700

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI Put

    ich habe einige Male mit KO-Warrants nette Summen verdient in letzter (volatiler, zum Glück!) Zeit. Bin dann allerdings letze Woche aus allen Positionen raus und umgestiegen auf normale Optionen ohne Knock-out. Diese mit einer relativ langen Laufzeit bis Dezember diesen Jahres. Für diejenigen unter uns, die ohne das drohende Damoklesschwert eines Erreichens etwelcher Knock-out-levels über sich leben möchten und trotzdem an Korrekturen glauben, empfehle ich mal SMILA und SMILZ ins Auge zu fassen. Sicher nicht sonderlich populär und bei Weitem nicht so dynamisch wie KO's, aber etwas hab ich seit langer Zeit und mit teurem Lehrgeld gelernt: Geduld bringt Rosen!

  • SMI Put

    Piismaker wrote:

    Quote

    rorda1981 wrote:


    so riskant auch nicht... schlusskurs smi 8829... nun beginnt es erst richtig zu hebeln :D


    hey das sind ja nur 29 wo der kurs sinken muss und dann ist fertig. da musst du ja valium nehmen das du cool bleibst!

  • Re: SMI Put

    Dr.Zock wrote:

    Quote
    Habe heute früh SMIQV für 0.41 verkauft. Leider zu früh. Ist jetzt aber gleich teuer wie der "etwas konservativere" SMIZL, aber mit einer erheblich längeren Laufzeit, bei gleichem Hebel, jedoch bei einem Strike von 8700


    nebst der laufzeit differenzieren sich die beiden vor allem noch bei der vola...

    smizl weist ne geringe implizite auf --> 12.61

    der smiqv hingegen hat ne implizite vola von über 21.

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

  • SMI Put

    rorda1981 wrote:

    Quote

    Piismaker wrote:


    hey das sind ja nur 29 wo der kurs sinken muss und dann ist fertig. da musst du ja valium nehmen das du cool bleibst!


    wie mans nimmt :)

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

  • SMI Put

    BRIC wrote:

    Quote
    ich habe einige Male mit KO-Warrants nette Summen verdient in letzter (volatiler, zum Glück!) Zeit. Bin dann allerdings letze Woche aus allen Positionen raus und umgestiegen auf normale Optionen ohne Knock-out. Diese mit einer relativ langen Laufzeit bis Dezember diesen Jahres. Für diejenigen unter uns, die ohne das drohende Damoklesschwert eines Erreichens etwelcher Knock-out-levels über sich leben möchten und trotzdem an Korrekturen glauben, empfehle ich mal SMILA und SMILZ ins Auge zu fassen. Sicher nicht sonderlich populär und bei Weitem nicht so dynamisch wie KO's, aber etwas hab ich seit langer Zeit und mit teurem Lehrgeld gelernt: Geduld bringt Rosen!


    beim smila denkst du aber schon an eine recht heftige korrektur???... smi muss 10% verlieren bis überhaut at the money...

    2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1