Tornos
SWX-er ... wenn wir grade dabei sind... was traust du diesem netten Titelchen zu in den nächsten paar Tagen? Langfristig bin ich von diesem Titel eigentlich recht überzeugt, auch wenn noch nicht eingestiegen
SWX-er ... wenn wir grade dabei sind... was traust du diesem netten Titelchen zu in den nächsten paar Tagen? Langfristig bin ich von diesem Titel eigentlich recht überzeugt, auch wenn noch nicht eingestiegen
bartholomäus wrote:
QuoteObwohl alle Indikatoren für einen Gang richtung Süden sprechen, wollen deine 12.- CHF noch nicht so recht kommen :lol: :roll:
Ich denke solche unnötigen Kommentare kannst du in Zukunft lassen! Es ist logisch, dass der Kurs an einem Tag nicht einfach so 15-20% an Wert verliert, sofern es keinen richtigen Anlass dazu gibt! Ich habe auch darauf hingewiesen, dass der Titel fundamental unterbewertet ist, jedoch Charttechnisch sehr schlecht da steht und wenn es so weitergeht sich vielleicht Eintstiegschancen im Bereich um CHF 12 bieten! Ausserdem hat der Titel aktuell 17:21 5,2% verloren!!
Freundliche Grüsse
@bartholomäus:.....bei dem aktuell schlechten Gesamtmarktumfeld braucht man sicher kein Experte zu sein, um auch eine leicht negative Stimmung bei der Tornos-Aktie zu prognostizieren!.....aber was hier aktuell ab geht ist anscheinend nur noch Panik! (ohne Verstand wird verkauft).....wenn ich alleine die von Tornos geplanten Divizahlungen für 2009 noch richtig abgespeichert hab, dann liegen wir bei einer Divirendite von ca. 8 %!.....
SWX-er
Wann sind die Divizahlungen / Jahresergebnisse ? Will vorher noch schnell einsteigen.
Gruss
Dr.Zock
anstehende Termine:
5. Februar 2008:
Pressemitteilung - Veröffentlichung der Auftragseingänge
und des Umsatzes 2007
17. März 2008:
Pressekonferenz - Resultate 2007 / Erste Hinweise 2008
8. April 2008:
Generalversammlung
9. April 2008:
Pressemitteilung zur Generalversammlung
20. Mai 2008:
Pressemitteilung - Erstes Quartal Resultate 2008 / Einschätzungen 2008
12. August 2008:
Pressemitteilung - Halbjahr Resultate 2008
Einschätzungen 2008
11. November 2008:
Pressemitteilung - Drittes Quartal und Resultate 2008
Letzte Einschätzungen 2008
tornos ist auch recht am kämpfen bei 14.00...
die würde sicherlich auch eine recht gute performence hinlegen können, aber im augenblick, schade...
ist tornos eigentlich mittlerweile nicht ein schnäppchen??
bei 13.80 eigentlich immernoch. hoofe auf good news anfngs Feb.
Tornos ist am anziehen.
+ 5%
aufgrund der tatsache, dass bekannt wurde, dass tornos mittlerweile mehr als 5% eigene aktien besitzt, da sie glauben, die unternehmung sei klar mehr wert.
Ich bin auch mehr wert als ich verdiene. Meine Mutter nannte mich immer Goldschatz meine Freundin würde mich nicht für Million hingeben. Trotzdem verdiene ich nicht viel mehr als eine Putzfrau
Jede Unternehmung denkt von sich selber, dass sie mehr wert ist. Also glaube ich das nicht ganz.
heute schöne news von tornos!