• Tornos

hab mich da gerade ein bisschen durchgelesen, tönt ja alles eigentlich sehr gut.

gibt es hier auch noch andere kursziele oder nur das von vontobel (27.--)?

• Tornos

....die Aktie von Tornos wird von Analystenseite bedauerlicherweise sträflichst vernachlässigt......soweit mir bekannt ist, beschäftigt sich neben Vontobel nur noch die Berenberg Bank mit Tornos (ein aktuelles Kursziel für Tornos liegt mir von Berenberg aber nicht vor!).....

SWX-er

• Tornos

SWX-er wrote:

....die Aktie von Tornos wird von Analystenseite bedauerlicherweise sträflichst vernachlässigt......soweit mir bekannt ist, beschäftigt sich neben Vontobel nur noch die Berenberg Bank mit Tornos (ein aktuelles Kursziel für Tornos liegt mir von Berenberg aber nicht vor!).....

SWX-er

sauerei das... *wink*

hab die zahlen und die neuen ziele bis 2012 angeschaut, sieht ja alles super aus. denke mal, die geht locker wieder auf mind. fr. 25.-- rauf...

• Tornos

Kapitalist wrote:

Mit einer P/E von rund 10 ist Tornos eigentlich immer noch tief bewertet. Wenn man bedenkt dass diese Firma kurz nach dem Börsengang knapp am Konkurs vorbeigeschrammt ist und das erst wenige Jahre her ist.

Ist auch so ein typisches Beispiel dafür dass es sich meistens lohnt in einen "gefallenen Engel" zu investieren und einfach abzuwarten. Die Ernte ist wirklich meistens sehr hoch, in diesem Fall doch immerhin eine Verfünfachung des eingesetzten Kapitals in wenigen Jahren.

hab mich da ein bisschen durchgelesen, scheint nun vom kurs und den aussichten bis 2012 ja wirklich eine perle zu sein.

oder wie siehst du das??

• Tornos

Seit Juli wurde die Aktie meiner Meinuch zu Unrecht stark abgestraft. Das scheint das Schicksal von Smallcaps in allgemeinen Krisen zu sein. Die P/E wäre aus heutiger Sicht offenbar noch tiefer, bei ca. 8? Meiner Meinung nach ein klares Investment.

• Tornos

Die Zahlen von Tornos sehen sehr vielversprechend an - da hat sich auf jedenfall was getan! Schau mal nur den Reingewinn der letzten 9 Monate an vergliechen mit denen vom letzten Jahr!

[Blocked Image: http://img139.imageshack.us/img139/3894/tornosnw5.th.jpg]

Ich würde mit einem Einstieg bis zur einer Bodenbildung abwarten, aber Tornos ist nach wie vor relativ günstig bewertet, nur Charttechnisch sieht es nid sonderlich glänzend aus! Für ein längeres Investment sicherlich lohnenswert.

Freundliche Grüsse

• Tornos

Das waren leider oder glücklicherweise auch meine Ueberlegungen... Ich denke ein langfristiges Engagement lohnt sich sicherlich - Zahlen kommen ja schon am 5.2.08 raus aber eben erst mal Bodenbildung abwarten in diesen harten Zeiten 8) :P

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Tornos

Ich persönlich denke weniger, dass bei CHF 16 ein Boden erreicht wird, denn der Chart sieht wirklich nicht sehr gut aus:

[Blocked Image: http://img230.imageshack.us/img230/9494/tornos3ho8.th.jpg]

Zusätzlich haben die US Arbeitsmarktdaten nicht überzeugt, was den Kurs noch weiter nach unten drücken wird.

Kommt Zeit komm Boden :)

Freundliche Grüsse

• Tornos

Murphy... danke, dass du oben den Chart geposted hast ;) Hat mir sehr geholfen. Hatte kurzfristig den Chart anderst gesehen - hast aber wie man heute sieht Recht behalten.

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Tornos

Heute hat es sehr wenig BID gegeben. Um 16:00 Uhr oder ein wenig später, war lediglich ein Volumen von 3000 Stück zur Nachfrage. Hätte jemand also soviel in den Markt geschmissen und zwar mit einem bestens Verkauf, hätte dies sofort zu einem Zusammenbruch bis auf 10.90CHF geführt. Habe dann natürlich auch noch einen Auftrag für 11.00CHF gegeben und darauf gehofft, dass jemand ein paar tausend aus Panik mit "bestens" in den Markt wirft, leider nichts daraus geworden.

Aber eben, die Käufer fehlen halt im Moment.

• Tornos

bartholomäus wrote:

Murphy... danke, dass du oben den Chart geposted hast ;) Hat mir sehr geholfen. Hatte kurzfristig den Chart anderst gesehen - hast aber wie man heute sieht Recht behalten.

Kein Problem :) ! Also heute wurde der primäre Aufwärtstrend definitiv gebrochen, wenn das so weiter geht dann kann man bei Tornos viellicht noch bei CHF 12 einsteigen... wir werden sehen...

Freundliche Grüsse

• Tornos

...die magischen 12 Franken ?.....wieso wird von euch so sehr versucht diese Marke herbeizureden?.....logischerweise nützt sie doch hauptsächlich nur demjenigen, der noch nicht investiert ist!....fundamental kann man diese derzeitigen Kursverluste allerdings nicht begründen!

SWX-er