ABB Calls

  • ABB Calls

    Marktinsider wrote:

    Quote
    Für morgen habe ich bezüglich der ABB-Kursentwicklung ein sehr gutes Gefühl. Gegen Schluss wurden weit über eine Million ABB-Aktien gekauft (also die ask/Angebote wurden leergeräumt). Und wenn ich mir den Fünftages-Verlauf anschaue, dann bin ich tatsächlich sehr optimistisch und überzeugt, dass heute gegen Schluss eine Bodenbildung stattfand. Könnte stark raufgehen mit ABBN und somit auch mit den call-Derivaten/Warrants auf ABB (z.B. ABBUU :D)...

    Ich erachte es als durchaus realistisch, dass ABBUU diese Woche wieder ca. 0.12 oder 0.13 CHF erreichen kann.


    Gruss

    Marktinsider


    :o Ja sagemol, hab genau dieselbe Erwartungen bis Ende Woche und hab mich auch heute mit 60k ABBUU bei 0.8 eingedeckt! Sind wir mal gespannt, ob unsere Erwartungen eintreffen :-)!


    Wünsche allen Good Trades!

  • ABB Calls

    Typhoon84 wrote:

    Quote
    Vielen Dank für die Lehrstunde bezüglich putten und callen. Morgen gibts wohl eine Lehrstunde für Dich- glaube kaum das ABB steigt..


    Klingt ein wenig nach Sarkasmus... :D


    Denke persönlich auch nicht, dass ABB morgen steigt. Der Markt scheint mir viel zu schwach für eine Trendumkehr...

    Ausserdem hat ABB heute den langfristigen Aufwärtskanal nach unten durchbrochen...

    Aber trotzdem viel Glück mit euren Calls.

  • NEWS

    ABB erhält Marine-Aufträge über 110 Mio USD




    Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat Aufträge zur Lieferung von

    Azipod-Antrieben und Stromversorgungssystemen für 19 neue Schiffe verschiedener

    Auftraggeber im Gesamtwert von 110 Mio USD erhalten. Die Projekte umfassen

    elektrische Antriebssysteme für Plattform-Versorgungsschiffe, welche in Norwegen

    und China gebaut werden, für ein ferngesteuertes Versorgungsfahrzeug, für ein

    Offshore-Konstruktionsschiff und für ein Spezialbohrschiff.


    Ausserdem werden Antriebs- und Stromversorgungssysteme für

    Flüssiggas-Transportschiffe, für eine halb-tauchfähige Bohrinsel und für

    Kreuzfahrtschiffe sowie Bohrantriebe für eine Hebebohrinsel geliefert.


    Die Auslieferungen erfolgen in den Jahren 2007 bis 2009, wie ABB am Freitag

    mitteilte.

  • ABB Calls

    So. Endlich wieder einmal positives von ABBUU. Ist momentan bei 0.12. Mein Dickes fettes Minus hat sich in ein gaaaaanz leichtes Grün verwandelt.


    Ich wollte euch mal fragen, wie Ihr den weiteren Verlauf von ABB seht. Eigentlich ist ja der Anstieg des Ölpreises für ABB nicht negativ zu bewerten. Das wird viele dazu bringen, Elektrische Anlagen oder Kraftwerke usw. zu erneuern, oder zumindest zu versuchen, den Wirkungsgrad nach oben zu setzen. Und da ist ABB auf jedenfall dabei.


    Gruss

  • ABB Calls

    Momentan sind die Singallampen auf Grün bezüglich Korrektur; das heisst, wir werden sie bald hinter uns haben! Erwarte steigende Kurse des Basistitels und bleibe in ABBUU deshalb investiert.


    Heute hat sich jemand mächtig eingedeckt:

    ABBUU UBS C 06/07 (ABBUU/ CH0027996807)

    Date Time Price Volume

    03.04.2007 09:16:56 0.1 1700600

    03.04.2007 09:22:31 0.11 10000

    03.04.2007 09:27:59 0.11 100000

    03.04.2007 10:03:14 0.11 1000000

    03.04.2007 10:51:40 0.11 50000

    03.04.2007 12:41:15 0.11 4003180

    03.04.2007 12:42:20 0.12 100


    Den ganzen 11er- Boden weggekauft...

    Spannend bleibt für mich, wer kauft 100 Stück, nur damit der Kurs auf 0.12 ansteigt :shock: ???

  • ABB Calls

    Traders wrote:


    Der Kurs steigt nicht auf 0.12 nur weil einer kauft.... Dies ist keine Aktie!

    Die Warrantkurse beruhen auf klaren Formeln. Das einzige was der Ermitent macht, ist an der Vola rumzuschrauben.....(Das Pack!!!!)


    Gruss SLIN.

  • ABB Calls

    ja, wollte das so ausrücken...sorry, war eine virtuose sprachliche Formulierung :oops: . ist das jeweils ein zufall? Hab schon mehrmals beobachtet, dass genau 100 Stück zum nächst höheren Preis über den Tisch gegangen sind...

  • ABB Calls

    Letzter Preis/Volumen CHF 0.13 / 78'200

    Differenz Vortag +30.00%

    Datum/Zeit 03.04.2007 / 17:00

    Markt Open

    Letzter Preis Vortag 0.10

    Eröffnungspreis 0.10

    Geld 1'697'000, 0.12

    Brief 4'314'384, 0.13

    Heutiges Volumen, On/Off Orderbook 11'599'880 / 0




    8)

  • ABB Calls

    So. Ich denke für morgen siehts mal gut aus. Was denkt Ihr? Ich bin endlich mal im Plus.


    Aber irgendwie habe ich ein wenig angst, ABBUU über die Ostertage zu behalten. Man weiss ja nie, was die Amis machen. Oder wagt Ihr das Risiko und behaltet die Dinger über Ostern? Ist wohl schon n bisschen Riskant?


    Gruss

  • ABB Calls

    Sopranos wrote:

    Quote
    Aber SMI geht gegen minus!!! Was passiert dann mit ABBUU?


    Marktdaten

    Letzter Preis/Volumen CHF 0.14 / 2'700

    Differenz Vortag +7.69%

    Datum/Zeit 04.04.2007 / 11:48

    Markt Open

    Letzter Preis Vortag 0.13

    Eröffnungspreis 0.13

    Geld 2'421'100, 0.13

    Brief 1'687'300, 0.14

    Heutiges Volumen, On/Off Orderbook 8'985'044 / 0


    Ampeln weiterhin auf grün!