3s
das wurde auch wider mal zeit das 3s zulegt.
das wurde auch wider mal zeit das 3s zulegt.
Bern - Zürich einfach ? [Blocked Image: http://mysticalforum.ch/images/smilies/n-smile_sunshine.gif]
das schönste an Zürich ist Gleis 17..
PhilipStalder wrote:
Quotedas schönste an Zürich ist Gleis 17..![]()
Der Zug nach Basel ???????
Bin auch mal mit einer Ladung rein. EP 19.90 hoffe das der Kurs sich trotz roten Zahlen nordwärts bewegt.
Einen schönen Tag wünscht
tiz9
24.11.2009 Corporate News
3S Swiss Solar Systems präsentiert neuen MegaSlate® Sonnenkollektor zur Warmwassererzeugung
Lyss, 24. November 2009. Die 3S Swiss Solar Systems stellt die neue Generation der Solardächer vor. Das bewährte MegaSlate® Solardachsystem wird nun auch für die Warmwasserproduktion angeboten. Hausbesitzer können ab sofort mit den Panels von 3S nicht nur Strom produzieren, sondern auch Brauchwasser erwärmen und ihre Heizung unterstützen. Interessenten finden auf der Messe Hausbau + Energie, die am 26. November in Bern die Türen öffnet, alle Informationen zum neuen System.
Die Weiterentwicklung des MegaSlate® Systems ermöglicht neu ein integriertes Energiedachsystem, das Photovoltaik und Solarthermie verbindet. Das System eignet sich für Neubauten und Bestandssanierungen und ist optimal für die Realisierung von Gebäuden nach Minergie- und Plusenergiekonzepten. Das neue MegaSlate® H&S Thermiepanel wurde in Kooperation mit der H&S Solar aus Rebstein (SG) entwickelt. H&S stellt seit zwei Jahrzehnten Kollektoren her und brachte dieses grosse Know-how in die Entwicklung ein.
Die rahmenlosen Photovoltaik- und Thermiemodule aus Lyss ermöglichen grossflächige, uniforme Solardachsysteme, die sich als Ganzes höchst ästhetisch in die Gebäudehülle integrieren. Das gemeinsam mit der Firma stebler glashaus entwickelte Dachfenster für MegaSlate® eröffnet seit diesem Jahr Architekten und Planern neue gestalterische Möglichkeiten, um Licht und Sonne in den Wohnraum zu bringen. Darüber hinaus beinhaltet die neue Generation der bewährten MegaSlate®-Panels wichtige Neuerungen, die eine noch leichtere Montage des MegaSlate®-Solardachsystems ermöglichen. Unter anderem wurde das Gewicht eines Panels von 22 auf 17kg reduziert.
Dank neuester technologischer Entwicklungen beim Produktionsequipment und der Preisentwicklung bei den Solarzellen konnte die 3S bei der neuen Generation MegaSlate®die Produktionskosten reduzieren. „Wir konnten in diesem Jahr eine Kostensenkung von 18% an unsere Kunden weitergegeben, die Markteinführung des MegaSlate II verläuft sehr erfolgreich“, sagt Christian Renken, Leiter der Photovoltaik-Produktion bei 3S Swiss Solar Systems. „Mit dem neu geschaffenen industriellen Design ergeben sich viele Vorteile für die Produktion grosser Stückzahlen“, so Renken. Auf dem Weg zur Gridparität stellen Kostensenkungen in der Solarmodulproduktion einen wichtigen Schritt dar. Denn je tiefer der Preis für die Solarmodule, umso schneller kann Strom aus einer Solaranlage zum gleichen Preis wie der allgemeine Endverbraucherstrompreis angeboten werden.
Das bewährte Grundprinz der 3S-Solarmodule bleibt bei der neuen, jetzt auch für die Solarthermie anwendbaren Generation Mega Slate® II erhalten: 3S Solarmodule werden zum modernen Baumaterial, das optimal in die Gebäudehülle integriert wird. Die ästhetisch ansprechende Synthese aus robuster, wetterfester Gebäudehülle und effizienter, umweltfreundlicher Stromproduktion wird jetzt ergänzt mit der Funktion der Wassererwärmung.
Die PV-Module von 3S Swiss Solar Systems sind durch den TÜV zertifiziert und strengstens auf Wind- und Schneelasten, Regendichtheit, Hagel sowie Brandsicherheit geprüft. Das neue MegaSlate®-Solardach ist das erste Indachsystem, dass die europäische Norm für Dacheindeckungen erfüllt. 3S gibt auf die PV-Module eine Leistungsgarantie von 10 Jahren auf 90 % der Mindestleistung und von 20 Jahren auf 80 % der Mindestleistung.
Die neue Generation des MegaSlate® wird über die Vertriebspartner der 3S Swiss Solar Systems weltweit vermarket. Besucher der Hausbau + Energie Messe, können sich vom 26. bis 29. November in Halle 220 am Stand D17 und im Aussengelände über die neuen Angebote der 3S Swiss Solar Systems informieren.
der heutige absacker ist sicher wider wegen der gestrigen rundschau sendung! pro und kontra schwiriger als man denkt in der schweiz. andere länder können es die schweiz legt sich politisch selber steine in den weg! eigentlich sollte der kurs von 3s längst bei 24 fr sein. :roll:
Besser noch 50 CHF die gleiche Debatte wie bei UBS wo auch alle als der Kurs bei 19 gesagt haben in einer Woche stehen wir bei 22 oder sogar 30 CHF und wo sind wir 16 CHF und nicht mal die werden halten.
3S hat da zwar besseres voraussetzungen und Produkte in der Pipline aber solange die Investoren Fehlen bringen auch die besten Produkte nichts.
Und die Scheichs Sparen auch wos nur geht.
MfG Simon
Beobachtet:
wo die BKW Tochter “Sol-E Suisse AG“ beteiligt ist, ist auch 3S als Modullieferant vermehrt anzutreffen… Ob bei diesem Projekt “größtes Sonnenkraftwerk der Schweiz“ 3S Modullieferant wäre oder ist, weiss ich allerdings nicht (aber könnte durchaus sein).
Baustopp für größtes Sonnenkraftwerk der Schweiz in Birr
:arrow: Das Projekt sei jedoch "auf keinen Fall gestorben, sondern nur aufgeschoben".
Hab noch was kleines aus dem Türchen Nummer 3 vom Adventskalender 2009.
[Blocked Image: http://www.kneller-gifs.de/animationen/t/a_tuer02.gif]
Solar Impulse hob heute erstmals ab, der Flug ging über 350m.
http://www.zo-online.ch/articl…pulse-hob-erstmals-ab.htm
Im Rahmen des Förderprogramms Ecofit wurden acht Unternehmen aus der Region für ihr betriebliches Umweltmanagement ausgezeichnet. Zu den ausgezeichneten Betrieben gehört unter anderem auch die Firma Somont.
ja ja grosse ausswirkungen oder sagen wir besser gar keine auf den titel 3s bezogen leider. schön und gut aber da müsste schon der six gang eingeleutet werden von sämi und schmutzli bevor es mich wider mal von dem sockel haut. :roll:
ich steig evtl wider bei payom ein echt geiles teil und bessere politische verhältnisse als in der verchlämtä ch! :roll:
09-12-2009 06:33 ***Meyer Burger: 3S Aktionäre erhalten für 11,2 Namenaktien eine MB-Aktie
hmm was echt dan habe ich 89,2 mb aktien geil.
und zu welchem kurs kriegt man die zum aktuellen von heute oder wie? :roll:
hmmmm *kopfkratz*
WO sind meine 3S hin? :oops:
Hab z.Z. keine eingelagert. *scheibe*
(ich nehme an es nutzt nicht wenn man heute noch kauft?) :roll:
Ist ja kaum zu glauben das "Geschenk" das Aktionäre da kriegen, oder verstehe ich da was falsch?
Das ist doch sozusagen ein 100 % Schnäppchen? :cry:
@prise
glaub eher weniger warum hast die den verkauft? evtl hast noch zeit bis zum 14 januar? :roll:
Der Spezialsägen-Hersteller Meyer Burger und 3S Industries wollen heiraten. Das neue Unternehmen wäre weltweit einzigartig.
Sofern die Aktionäre am 14. Januar zustimmen, entsteht ein Unternehmen mit einem Umsatz von 557 Millionen Franken und einem Personalbestand von 900 Mitarbeitenden.
Es ist geplant, dass die 3S Aktionäre für 11,2 Namenaktien der 3S Industries eine Namenaktie der Meyer Burger Technolgy erhalten, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Der Abschluss der Transaktion wird bereits Ende Januar erwartet. Von den Kartellbehörden erwarten die Unternehmen keine Einwände.
Das neue Unternehmen wäre in der Solarindustrie weltweit einzigartig, weil es die wesentlichen Technologieschritte in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur fertigen Solaranlage abdeckt, heisst es in der Mitteilung weiter. Damit könnten auch die Kosten markant gesenkt werden.
kann das sein das ich jetzt 22,5k reicher bin also ich schmeiss mich glaub echt weg!
:lol:
Bei 20 Stutz war immer die Luft draussen, somit hatte ich sie gegeben, denn ich hatte generell mit einer Korrektur gerechnet, wo denn 3S wegen dem kleinen Volumen mehr reagiert. :twisted:
Ich gratuliere Dir..................scheint wirklich so dass man "verdoppeln" konnte.
*ichkönntemirdieHaareausreissen*, denn ich hatte fast konstant 3S im Depot. *snief*
Nach meinem Kaffee sehe ich das etwas "klarer", das ist bloss das Umtauschangebot, oder? *g*
(nix Gewinn freebase, sorry für die Ernüchterung)
also das tut mir leid für dich,ich hatte das glück und den willen dabei zu bleiben,auch wann es mir manchmal schwer viel!
aber wenn mich nicht alles teuscht ist der aktuelle kurs von mb bei 248-250fr was ja echt geil ist. nur muss das am 14 januar noch abgesegnet werden.
aber währe froh wenn man mich noch etwas deutlicher aufklähren könnte. :roll:
bleibt die 3s weiter an der berner börse kotiert oder wie geht das jetzt weiter? :roll: :idea:
was für ein umtauschangebot? AHA ok dann habe ich nacher einfach 89,2 mb im depot naja im wert von 22,3k auch ok aber anderst rum wäre besser gewesen. :lol:
freebase wrote:
Quotekann das sein das ich jetzt 22,5k reicher bin
also ich schmeiss mich glaub echt weg!
:lol:
Wenn wir die aktuellen Kurse als Referenz nehmen, bringen dir 218.40 aus der 3S (11,2 x 19.50) neu 250.- Meyer Burger. Also ein Gewinn von gut 15%. Das ist nicht sonderlich viel, da haben andere mehr rausgeholt...
Prise Salz wrote:
QuoteNach meinem Kaffee sehe ich das etwas "klarer", das ist bloss das Umtauschangebot, oder? *g*(nix Gewinn freebase, sorry für die Ernüchterung)
Ihr seid Lustige!! Natürlich ist es ein Umtauschangebot, da die beiden ja fusionieren und weiterhin als MB auftreten wollen...wie gesagt: aktuell gut 15% ist der Preis, den MB bereit ist, an die Aktionäre der 3S zu zahlen, damit diese ihren Segen geben..