3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG
PhilipStalder
glaub zwar nicht an einen kurs von 176 in 8jahren (wäre ja weihnachten und ostern zusammen)
wäre schon mit 50 zufrieden.
aber.....wer weiss???? vielleicht sollte ich wieder ans christkind glauben!
PhilipStalder
glaub zwar nicht an einen kurs von 176 in 8jahren (wäre ja weihnachten und ostern zusammen)
wäre schon mit 50 zufrieden.
aber.....wer weiss???? vielleicht sollte ich wieder ans christkind glauben!
mckinley wrote:
Was ich nich verstehe, und da möchte ich um eine Erklärung bzw. eure Meinungen bitten:
Wieso kann der Kurs der heute kaum gehandelt wurde um ca. 10% einbrechen.
Sorry, aber das hat doch nix mit SSS zu tun, ausser, dass es deren Kurs ist. Für eine solche Bewegung reichen doch 1-3 Investoren, die aus welchen Gründen auch immer, ihre SSS abstossen. An einem Tag wie heute, will einfach niemand kaufen. Da reicht es dann, wen 1-3 Leute ihre Aktien verkaufen um den Kurs kräftig zu droppen. Alle anderen hoffen auf noch tiefere Kurse.
Nehmt zb dieses Szenario: 2 grosse Investoren haben SSS schon bei 5.- in ihr Depot genommen. Heute haben sie in irgend einer anderen arg gebeutelten überverlkauften Aktie noch schnellere bessere Gewinnchancen gesehen als bei SSS, haben aber kein Bares. Also los. SSS abstossen, Gewinn hat sie ja schon gemacht, und die neue Traumaktie reinziehen.
Resultat: SSS sinkt um 2.- und wir heulen alle, was denn nun mit denen los sei.
Ist doch ganz klar. Wer an so einem Tag einsteigt handelt nicht mit seinem eigenen Geld oder weiss sehr genau was er macht.
Also einfach cool bleiben und 3 Jahre warten und dann SSS zum 3fachen vertschutten....
hätte da noch ne allgem. frage:
warum zum t**fel reagiert der SMI "grundlos" immer so krass (heute -5%) (immer diese panikmache) obwohl der DJ heute nie so böse stand. (momentan im plus)
rein theoretisch morgen krasse erholung, wenn bruder DJ grün ist.
oder?? hoffe SSS ebenfalls hellgrün leuchtend (oder so)
P.S. Irren ist menschlich...........
Naja, Gründe sind genug da. Oder weisst Du wieviel die ganzen Banken, die auf den verseuchten Schuldenpapieren hocken noch wert sind? Falls ja, dann hast Du die Chance Dich zum Messias der heutigen Börsenwelt zu machen.
ich bin am überlegen, ob ich kurzfristig aussteigen soll und warten, bis sich bei sss wieder mal was rührt.
kann momentan die kohle kurzfristig gewinnbringender investieren
(bin zwar kein freund von kurzfristig -- aber die börse spinnt ja momentan krass)
hab zwar bei sss neu menge kohle verloren...who cares
see you
Die Kohle verlierst Du erst wenn Du raus gehst. Die Aktie wird über kurz oder lang wieder bei CHF 30 notieren und da Du kaum bei CHF 30 eingestiegen bist, wäre Dein Verlust dann mehr als wett gemacht oder sehe ich das falsch? Einer solchen Perle muss man Zeit geben!
recht hast du schon / bin bei 21.60 dabei. als der kurs vor ca. 4wochen für ca. 2h auf ca. 17 viel, war ich verdrusst, dass ich den moment zum nachkaufen verpasst habe. hab das mit humor weggesteckt und dachte, vielleicht gibts nochmals so ne chance.
siehe da er purzelte zum x-ten mal unter 17 etc. wie ein gummibällchen. nun sag ich mir lamgsam: wie nun weiter?
warten bis er auf 10 purzelt oder mich verabschieden?
mir ist klar, dass die sss sich erholen wird -- frage ist wann?
kann ich die kohle abziehen und im volatilen markt zocken (vielleicht zieh ich den grossen zonk, wenn sss genau dann steigt -- pech für mich) und in 2 monaten wieder bei sss um die 18.50 einsteigen.
sorry leute, bin normal kein zockerherz, vorallem sss liegt mir am herzen. (glaub sonst wirklich an diese firma)
P.S.: hab alle aktien noch von sss: werd mal die ostern überschlafen und dann entscheiden. :oops: :cry:
Naja, zocken könnte im Moment auch bös nach hinten losgehen. Aber Du musst das selber wissen. SSS hat jedenfalls die 22er Grenze schon mehrfach gesprengt und die letzten Zahlen lassen darauf hindeuten, dass sie bei Normalisierung der allgemeinen Lage spielend die 22 wieder überqueren.
Mit knapp 22.- bist Du jedoch locker mit dabei, da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Aber wenn Du Dir fettere Gewinne durch kurzfristiges Zocken erhoffst, dann leuchtets mir ein....
Ich selber bin jedenfalls froh, dass ich auch noch etwas SSS im Depot habe. Alles womit ich gezockt habe, hat mir nur Verluste eingebracht, und zwar solche, die sich nicht einfach ausgleichen lassen....
Evt. müsste ich mal meinen Forumsnamen ändern.... :roll: :roll: :roll:
einen vorteil hat im moment die k*ck-börsenlage.
bei den crashs im januar und am montag hab ich echt abgenommen (2kg. im Januar und 0.5kg. am montag -- echt kein witz)
ej, als mir die kohle den bach runter floss, mensch hab echt keinen hunger mehr.
wie sagte *harry weijnfoort* (oder so ca. geschrieben):
slim fast....und am abend gab`s noch ne lecker mahlzeit...dann mal prost
humor ist, wenn man trotzdem lacht
kalos3844 wrote:
QuoteDisplay More
mir ist klar, dass die sss sich erholen wird -- frage ist wann?
kann ich die kohle abziehen und im volatilen markt zocken (vielleicht zieh ich den grossen zonk, wenn sss genau dann steigt -- pech für mich) und in 2 monaten wieder bei sss um die 18.50 einsteigen.
sorry leute, bin normal kein zockerherz, vorallem sss liegt mir am herzen. (glaub sonst wirklich an diese firma)
P.S.: hab alle aktien noch von sss: werd mal die ostern überschlafen und dann entscheiden. :oops: :cry:
Mir helfen da die Sprüche von Kostolany: Danach braucht es für den Börsenerfolg die 4 G: Geld, Gedanken, Glück und Geduld. Die meisten scheitern an der Geduld. Wer keine Geduld hat, sollte nicht an der Börse handeln. Leicht gesagt, ich weiss :roll: (eine Methode wäre vielleicht, nur noch maximal alle zwei Wochen nach den Kursen zu schauen... )- gelingt mir natürlich auch nicht immer, aber es gibt ja soviele andere schöne Hobbys, um die Zeit zu verbringen und die momentan mit Sicherheit mehr Befriedigung geben.
Gruss
First Berlin Equity Research empfiehlt 3S Aktien zum Kauf
http://www.newvalue.ch/fileadm…Research_First_Berlin.pdf
aber eben………
an alle sss freunde: SCHÖNE OSTERN
see you am dienstag :oops:
danke kalos,wünsche ich dir und allen anderen auch
:shock:
Aktuelle Analyse von Performaxx vom 25 März
http://www.performaxx.de/pdf/3…r-systems_080325_up_k.pdf
naja, sicher interessant, aber die studie wurde im auftrag von 3s erstellt. 3s hat also dafür bezahlt, dass diese studie erstellt wird. aber trotzdem interessant.
trotz all den guten Research-Berichten und den günstigen Einstiegspreisen tut sich beim Aktienkurs überhaupt nichts. Liegt das alleine an der gedrückten Börsenstimmung? Die Bankenkrise hat ja kaum direkte Auswirkungen auf die Solar- und Photovoltanikindustrie...
würde auch gerne da einsteigen.. irgendwie trau ich mir nicht :? :? ...... es gibt ja noch andere in solarindustrie bereich und SSS kämpt seit paar wochen.......
3S Swiss Solar Systems steigt in das Geschäft mit teilautomatischen Linien ein
Lyss, 27. März 2008. 3S Swiss Solar Systems, technologischer Weltmarktführer für manuelle und semiautomatische Produktionsanlagen zur Fertigung von Solarmodulen, steigt in die Herstellung teilautomatischer Produktionslinien ein.
Derzeit ist 3S Swiss Solar Systems als Produzent und technologischer Weltmarktführer für automatische Laminierstrassen, Prüfsysteme für Zellen und Module sowie als Hersteller manueller Produktionslinien bereits international bekannt und beliefert namhafte Kunden weltweit.
'Mit der Herstellung dieser Linien wollen wir dem Trend zu integrierten Lösungen bei der Fertigung von Solarmodulen und dem Wunsch unserer Kunden nach schnelleren und kürzeren Prozessen gerecht werden', so CEO Dr. Patrick Hofer-Noser.
'Die halbautomatischen Linien bestehen aus einem Stringer unserer Partnerfirma Somont, unserer Laminierstrasse und einem Modultester unserer Tochterfirma Pasan (früher Belval)', sagt Andreas Schöni, Leiter Vertrieb bei 3S Swiss Solar Systems. 'Sie sind mit einem Transportsystem ausgestattet und werden auf den Bedarf unserer Kunden für die Herstellung von Standardmodulen und Sonderanfertigungen zugeschnitten.'
Die semiautomatischen Produktionslinien werden zusammen mit Know-how-Transfer, Schulungen, Zertifizierung der darauf produzierten Module, Wartungs- und umfassenden Serviceverträgen angeboten.
Am Produktionsstandort Lyss baut 3S Swiss Solar Systems derzeit als Referenzobjekt für Kunden und zur gleichzeitigen Kapazitätserhöhung der eigenen Modulproduktion eine semiautomatische Linie auf.
Das sind doch Good News... ich freu mich schon auf den Wert von SSS in 5 Jahren....
An die Interessengemeinschaft der 3S;
Auf dieser Web-Seite werden wir uns bald auch rumschauen können.
Kurz; aus Belval Sa wird Pasan Sa
Standortwechsel in Neuenburg
Die Mitarbeiterzahl hat sich in ~ 8Monaten Verdoppelt