3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

• 3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Zwoi chlini Tröschterli

Nach Angaben der New Value AG (Quartal- und Halbjahresbericht per 31.12.07 und 30.09.07) wurden Anteile einerseits an 3S Verkauft und bei (damals) tieferem Niveau auch Zugekauft zu Durchschnittlich Fr.- 18.40 respektiv Fr.- 18.75. New Value`s Wissensstand über 3s wird sicher Aktuell gehalten ………..

Und

http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner

aber ebe....

• Günstier Einstieg

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, läuft bei der SSS alles rund und im grünen Bereich.

Kenne zwei Lieferanten die mir das enorme Wachstum bestätigt haben. Scheinbar soll schon bald ein neuer Standort in der Ostschweiz eröffnet werden.

Daher würde ich wenn möglich noch vor dem 12.03.08 kaufen, da die Chance aus meiner Sicht für einen Anstieg sehr gross sind.

In diesem Sinne hoffen wir alle das beste.

Lyss, 12. März 2008. Die 3S Swiss Solar Systems, technologischer Weltmarktführer für manuelle und semiautomatische Produktionsanlagen zur Fertigung von Solarmodulen, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis erzielt und die im August 2007 angehobenen Prognosen übertroffen.

Nach vorläufigen Zahlen legte der Umsatz von CHF 11,6 auf CHF 25,4 Millionen um mehr als das Doppelte zu. Das Ergebnis nach Steuern wuchs von CHF 0,7 auf CHF 3,1 Millionen. Hiervon entfallen CHF 359.000 auf die Aktivierung latenter Steuern für Verlustvorträge. Das Vorsteuerergebnis vervierfachte sich von CHF 0,7 auf CHF 2,8 Millionen.

„Wir freuen uns über diese hervorragenden Zahlen“, sagt CEO Dr. Patrick Hofer-Noser. „Sie sind das Resultat der technologisch führenden Produkte von 3S Swiss Solar Systems und des weltweit starken Wachstums der Solarindustrie. Aufgrund der sehr guten Auftragslage sind wir zuversichtlich, dass sich das starke Unternehmenswachstum auch in 2008 fortsetzt.“

„Da gerade stark wachsende Firmen hohe Aufbaukosten haben, sind wir auf die Vervierfachung des Ergebnisses besonders stolz. Das ist auch das Resultat eines ausgeprägten Kostenbewusstseins des Unternehmens und des außergewöhnlich hohen Einsatzes unserer Mitarbeiter“, so CFO Frank Rosenbusch.

Für das Geschäftsjahr 2008 rechnet 3S Swiss Solar Systems mit Umsatzerlösen von CHF 60 Millionen und einer EBIT-Marge von circa 10 Prozent.

Das Jahresergebnis beinhaltet erstmals die Konsolidierung des in 2007 übernommenen Herstellers von Zell- und Modultestern für die Solarindustrie, Pasan, zum 01.07.2007.

2006 2007*

in Tsd. CHF nach Swiss-

Gap FER

Umsatzerlöse 11.560- 25.400

EBIT 705- 2.644

EBIT-Marge 6,1%- 10,4%

Jahresergebnis 702 -3.121

Umsatzrendite 6,1% -12,3%

buli-buli wrote:

Hab ich das richtig verstanden? Für 2008 wieder mehr als eine Verdoppelung des Umsatzes (von 25 auf 60 Mio.)? :shock: Da ist die Aktie gemessen am KUV von 2.18 (bei Kurs = 19.5) direkt günstig im Vergleich zu anderen Solarttiteln...

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

Hehe.. soo günstig, dass ich mir heute morgen direkt noch ein paar zu 18.- CHF ins Depot gezogen habe.... Die lass ich jetzt mal paar Jährchen liegen.... :) :) Wenigstens ein Solarschein in der doofen Krise...

Okay wie erwartet sehr gute Zahlen und auch die Aussichten sind ausgezeichnet. Dennoch braucht es im Moment Geduld, aber ich bin sicher eine Superaktie fuer den langfristigen Anleger.

Einfach kaufen, ins Depot legen und nach 5 Jahren staunen ueber die Performance *wink*

3-s kann der Überflieger der nächsten 10 Jahren werden. Der SMI crasht Heute 4.3%, aber nicht aufgrund von Swiss Solar Systems :-)! Schade, dass die Börse immer wieder auch die TOP-Aktien in den Sog nimmt. Das operative Geschäft ist bei 3-s wohl spitze und ob der Gesamtmarkt crasht oder nicht, die Bücher sind voll-----oder?

Im Gegenteil, 3-S sollte eigentlich einen Sprung von +20-50% hinlegen, da die Verteuerung des Öl-Prices die Solarwelt weiterhin beflügeln wird. Eine Bestätigung, dass der Solar-Markt enormes Potenzial hat..........jemand anderer Meinung ?

:cry: :cry: Leute....ich weiss auch nicht mehr weiter.

ich glaub ich hol mal einen strick.... :evil: :evil: nein im ernst...was ist das für ne ka*ke im moment. mein stutz könnt ich besser das klo runterspülen (DANKE UBS und co.) zum nachkaufen wäre ja momentan super......aber diesen spruch hat man schon bei 18.30Fr. gehört.

wooooo ist das tief bei sss.......es grüsst

nohmals ich.....gehört zwar nicht in diese sparte aber:

zum glück gibts komax *komn*. bei dieser aktie kann man etwas auskorrigiren (pendelt konstant zwischen 139 und 148)

ansonsten wirklich: Börse = Kindergarten

• Es ist wirklich zum Heulen

Hallo Leute

Es ist wirklich zum heulen... :cry:

Wie kalos3844 schon erwähnt hat, wäre wiedermal ein Zeitpunkt für den Nachkauf.... aber wie oft wurde das schon gesagt :roll: ...

Was ich nich verstehe, und da möchte ich um eine Erklärung bzw. eure Meinungen bitten:

Wieso kann der Kurs der heute kaum gehandelt wurde um ca. 10% einbrechen. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Bankendebakel und SSS nicht ganz. Die Zahlen von 3S sprechen ganz klar für Wachstum und sind aus meiner Sicht unterbewertet. Oder wie seht ihr das? Wie seht ihr den Fahrplan von 3S :roll:?