3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

• 3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Punkerknacker wrote:

@ kostelani

Hier ist eventuell noch hinzuzufügen, dass der Arbeitnehmerbestand in den letzten zwei Monaten um ca. 23% zugenommen hat…..gut wir hatten ein Jahreswechsel dazwischen >aber trotzdem.

*wink* 

Woher hast Du die Zahlen?

also dass 3s einen neubau in der industriezone lyss-süd plant, dürfte kein "geheimnis" sein, wurde soweit ich mich erinnere sogar im bericht von "10vor10" erwähnt ende 07 als es um die 3 besten performer 2007 ging. baubeginn sollte 2009 sein, wird nun aber ev. schon im verlauf dieses jahres in angriff genommen. mehr aufträge = mehr leute = mehr platz *wink* und dieser soll bei der fertigung/montage der 3s produktionsanlagen ziemlich am anschlag sein.

wie dem auch sei, ob letztendlich dieser neubau wieder alles unter ein dach bringen wird was inzwichen in 3 standorten im industriering verteilt ist enzieht sich meiner kenntnis.

voran wird es auf alle fälle gehen, da habe ich keine zweifel.

@ Defizito

Die ~23% lassen sich errechnen mit den Angaben von http://www.inno-swiss.com am 03.12.07 lag die Anzahl der Mitarbeiter bei 83 und beim letzten Stichtag am 04.02.08 bei 102.

Outlaw

Ja, den Bericht im “10 vor10“ hatte ich auch gesehen. Dr.Hofer hatte da was kurz (leicht zu überhören) von neuen Produktionshalle(n) angetönt. Die neuen Standorte im Industriering waren auf der Seite von 3S “ihr Weg zu uns“ ohne die Hausnummern schon anfangs Dez. ersichtlich. Aber das mit dem Neubau wusste ich nicht. Ich Danke Dir

:D

• SSS

Punkerknacker wrote:

War heute Bericht im '10 vor 10'? Hab heute 3000 Stueck zu 19.6 reingegeben aber nur 430 erhalten, dann krieg ich die nicht mehr! S

• Re: SSS

Turbo wrote:

War heute Bericht im '10 vor 10'? Hab heute 3000 Stueck zu 19.6 reingegeben aber nur 430 erhalten, dann krieg ich die nicht mehr! S

nein nein, der bericht lief ende dez. 07...steht also in keinem zusammenhang, dass du nicht mehr abgekriegt hast.

• Besuch bei 3S abgesagt!

So, ich melde mich mal wieder

Der Besuchstermin vom 4. März geht scheinbar leider nicht. Hr. Rosenbusch hat weder auf Mail noch auf Telefon reagiert. Werde in einigen Wochen, nach den Zahlen, nochmals eine Runde starten.

Gruss Oli

Das denke ich auch! SSS wird uns noch grosse Freude bereiten! Ich lasse die Aktien 5 Jahre liegen und mal schauen, wo der Kurs am 28.02.2013 sein wird.

Ich denke, dass es um ein vielfaches sein wird und man sagt, wenn man dies vor 5 Jahren gewusste hätte, dann...... :)

• Re: Besuch bei 3S abgesagt!

chaterrony wrote:

So, ich melde mich mal wieder

Der Besuchstermin vom 4. März geht scheinbar leider nicht. Hr. Rosenbusch hat weder auf Mail noch auf Telefon reagiert. Werde in einigen Wochen, nach den Zahlen, nochmals eine Runde starten.

Gruss Oli

ich finde, das ist kein unbedingt gutes Zeichen. es spricht nicht Hr. Rosenbuch, wenn er oder einer seiner MA es nicht für nötig hält zu antworten. Meine Begeisterung dieser Firma gegenüber hält sich so in Grenzen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

kostelani wrote:

Die Informationspolitik ist tatsächlich dürftig, aber vielleicht sind ja die Zahlen am 12.3 umso besser..........

na wenn die "tolle" börsenstimmung bis dahin anhält, befürchte ich dass nicht mal top zahlen eine grössere positive bewegung rein bringen werden.

aber was solls, ich hab zeit & geduld. 8)

hallo....bin neu im forum.

also, hab auch sss aktien (leider???)

na ja, langsam verlier ich den glauben an bessere zeiten.

hab ne kleine bitte: kann mich jemand mental aufpeppen(wäre froh)

was meint ihr, wohin wird der kurs noch knallen? (15,14,.....oder so?)

:shock: :shock: :shock:

• Re: Besuch bei 3S abgesagt!

wildhund wrote:

chaterrony wrote:

ich finde, das ist kein unbedingt gutes Zeichen. es spricht nicht Hr. Rosenbuch, wenn er oder einer seiner MA es nicht für nötig hält zu antworten. Meine Begeisterung dieser Firma gegenüber hält sich so in Grenzen.

wie gesagt, er hat zur zeit sehr viel zu tun und hat praktisch keine mitarbeiter, vor allem nicht für solche unwichtigen angelegenheite. lieber er hat die finanzen im griff, als ein paar kleine anleger (wie wir alle sind). schön wäre es, wenn man auch für diese zeit hätte. aber da es ne kleine unternehmung ist, ist effizienz gefragt bei der ressourcenverteilung.

kalos3844 wrote:

Ich muss meine Moral auch immer wieder aufpäppeln und sehe es so: Wir sind in einem dunklen Tunnel, sehen den Ausgang noch nicht und tappen fast orientierungslos vorwärts. Doch irgendwann kommt das Licht ..(zumindest für diejenigen, die bis dann nicht schlapp gemacht haben... 8) )

Schon Kostolany sagte: Gewinne sind Schmerzensgeld...

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

Nugget wrote:

kalos3844 wrote:

Ich muss meine Moral auch immer wieder aufpäppeln und sehe es so: Wir sind in einem dunklen Tunnel, sehen den Ausgang noch nicht und tappen fast orientierungslos vorwärts. Doch irgendwann kommt das Licht ..(zumindest für diejenigen, die bis dann nicht schlapp gemacht haben... 8) )

Schon Kostolany sagte: Gewinne sind Schmerzensgeld...

naja, werd mal meine stirnlampe anzünden und richtung ausgang laufen. hoffe meine lampenbatterien machen nicht schlapp.

sss "waren" meine favoriten im stall. (der rest ist nur noch zum rauchen gut, vorausgesetzt man dreht selber zigis.)

Vontobel..was meinst du zu SSS??? ein kauf wert oder?? ist imemr zwischen 18-19 unterwegs..und sobald der markt positiv ist gehts immer ein paar franken rauf..volumen ist nicht so hoch in der letzten zeti weil halt jeder auf die jahresergebnisse am 12.03. wartet.

umsatz 05 - 06 ungefähr +50% oder??

ich denke 07 war sicher besser weil solar ja die zukunft ist..und aus diesem grund sind ihre aussichten sicher sehr positiv!!!!

ich überlege mir morgen oder spätestens am montag/dienstag einen grossen einstieg bei sss wenns sein muss ohne limit weil ich denke das ihr umsatz+gewinn explodieren wird!

ich überlege mir morgen oder spätestens am montag/dienstag einen grossen einstieg bei sss wenns sein muss ohne limit weil ich denke das ihr umsatz+gewinn explodieren wird!

hoffe schwer dass es explodieren wird.....werd schon mal einen "pamir" (gehöhrschutz) zulegen 8) 8)