3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG
sunny wrote:
Quotenö, darf nicht.
da soll langsam mal was geschehen, 3S hat viel potential, ich hoffe die jahreszahlen sind dementsprechend gut!
sunny wrote:
Quotenö, darf nicht.
da soll langsam mal was geschehen, 3S hat viel potential, ich hoffe die jahreszahlen sind dementsprechend gut!
merkwürdig ...........
Id den neune Monaten dieses Jahres sind noch keine Medienmitteilungen bekannt gegeben ....
infolge eines angeblich sehr erfolgreichen geschäftsjahres fielen zumindest die prämien für die mitarbeiter sehr grosszügig aus.
bin jedenfalls sehr optimistisch was die jahreszahlen betrifft und lass mir den (zur zeit zwar eher bescheidenen) spass an 3s durch die allgemein miese börsenstimmung jedenfalls nicht vermiesen.
Wann sollen diese Zahlen kommen ??
Outlaw wrote:
Quoteinfolge eines angeblich sehr erfolgreichen geschäftsjahres fielen zumindest die prämien für die mitarbeiter sehr grosszügig aus.
bin jedenfalls sehr optimistisch was die jahreszahlen betrifft und lass mir den (zur zeit zwar eher bescheidenen) spass an 3s durch die allgemein miese börsenstimmung jedenfalls nicht vermiesen.![]()
Dies würde ich bei 3S auch nicht. Bin überzeugt, dass dieser Kurs bald Geschichte sein wird........Einverstanden, als Aktionär ist man natürlich immer von seinen Titel überzeugt
Mwe wrote:
QuoteWann sollen diese Zahlen kommen ??
12.03.08 : Veröffentlichung vorläufige Geschäftszahlen 2007
April 08 : Veröffentlichung Jahresabschluss 2007
Schon komisch, die 3S ist nun seit Monaten plus/minus um die CHF 20, dies ohne any News. Nun zeichnen sich (wie man hört) schöne Zahlen ab, der Solarsektor boomt weiterhin, die BKB hat die 3S in ein neues Fondskonstrukt aufgenommen und die Zeichen stehen aus meiner Sicht auf leuchtend grün. Die Chance einer Übernahme ist m.E. auch nicht kleiner gworden.
Wie kann es da sein, dass praktisch keine Kauf- sondern sehr viele Verkausinteressenten vorhanden sind? Verpassen da einige freiwillig den bald abfahrenden Zug oder stagniert die Aktie nach erwartet guten Zahlen weiter? Wieder einmal Fragen über Fragen...
bei Postfinance kann ich diese garnicht handeln, sonst würd ich auch einsteigen
seraphin wrote:
Quotebei Postfinance kann ich diese garnicht handeln, sonst würd ich auch einsteigen
bei postfinance kannst du 3S nur an der frankfurter börse kaufen!
hab mich bei denen schon beschwert, dafür haben sie kleine courtagen und gebühren...
http://www.happyyuppie.com/cgi…isin=CH0022678822&typnr=4
schaut euch das an! die prognosen von diesen analysten sind mehr als komisch.
das ist kein analyst.
Momentaner Absturz auf CHF 17.50 (10.2%)! Was läuft hier falsch?
Sonnenkönig wrote:
QuoteMomentaner Absturz auf CHF 17.50 (10.2%)! Was läuft hier falsch?
jemand hat glück gehabt!
Bid-Volume Bid
343 19.30
1000 18.80
1000 18.40
1878 17.50
1000 17.30
1000 17.20
Ask Ask-Volume
19.50 1000
19.95 500
20.00 4785
20.10 477
20.40 1000
20.50 1065
kommt schon gut
Ein moderner „Winkelried“ hat sich ins Zeug geworfen. Oder ein Hirte der über die Kleine wacht..? 10:43:09 > ~9333 Stück zu Fr. 19.6
Es erstaunt mich, dass die Aktie auf diesem Niveau bleibt. War schon jeder mal auf der Website on 3S (http://www.3-s.ch)! Anhand der Stellenangebote kann es ja wohl nicht sehr schlecht gehen :-). Solar ist und wird die Grösste Zukunft prognostiziert. Jeder will doch dem hohen Ölpreis entweichen und wird früher oder später auf Solar umsteigen. Die anderen Alternativ-Heizungen sind sicherlich auch nicht schlecht, aber die Solartechnik ist meines Erachtens nicht zu schlagen.
Habt Geduld bis wieder mal Zahlen kommen. Die Firma ist nicht grade die Nummer 1, wenns ums informieren geht. Seit Monaten kommen keine neuen Infos.... vielleicht wollen sie nicht einen Meyer-Burger-ähnlichen Run, der sie dann unter Druck setzt.....
Das wird schon gut gehen.
Von 3s bin ich überzeugt dass der Kurs im März/April wieder anzieht. (hoffe ich zumindest )
gehe auch davon aus, dass sich bis zur veröffentlichung der zahlen kaum was tun wird. stört mich nicht weiter, schliesslich hält sich 3s ja auf einem guten niveau. denke langfristige interessenten haben ihre position erstmal bezogen und warten wie wir alle, für rein/raus zocker ist der titel zur zeit nicht attraktiv, deshalb gibts auch kaum volumen.
das wird schon werden, da bin ich nach wie vor überzeugt. die auftragsbücher sind sicher mehr als voll, eine neue produktionshalle plant & baut man ja schliesslich nicht einfach so zum spass. also erstmal (hopfen)tee trinken und abwarten.
@ kostelani
Hier ist eventuell noch hinzuzufügen, dass der Arbeitnehmerbestand in den letzten zwei Monaten um ca. 23% zugenommen hat…..gut wir hatten ein Jahreswechsel dazwischen >aber trotzdem.
Auch der Bezug der neuen Gebäude im Industriering lässt aufhorchen!? Und die Abteilung der Produktion der Photovoltaikmodule müsste auch noch irgendwo untergebracht sein (werden)….? Es ist und bleibt spannend.
Outlaw
Produktionshalle für Solarmodule? > auf die Frage musst du mir nicht Antworten…. Wichtig ist, dass es voran geht. Für mich schlummert in 3S eine Superzelle!
Punkerknacker wrote:
Quote@ kostelaniDisplay More
Hier ist eventuell noch hinzuzufügen, dass der Arbeitnehmerbestand in den letzten zwei Monaten um ca. 23% zugenommen hat…..gut wir hatten ein Jahreswechsel dazwischen >aber trotzdem.
![]()
Auch der Bezug der neuen Gebäude im Industriering lässt aufhorchen!? Und die Abteilung der Produktion der Photovoltaikmodule müsste auch noch irgendwo untergebracht sein (werden)….? Es ist und bleibt spannend.![]()
Outlaw
Produktionshalle für Solarmodule? > auf die Frage musst du mir nicht Antworten…. Wichtig ist, dass es voran geht. Für mich schlummert in 3S eine Superzelle!
Ich sehe, da sind einige unter uns sehr gut informiert :-)! Bei Gelegenheit möchte ich SSS etwas genauer unter die Lupe nehmen........