3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

• 3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Ich denke, es könnte ein Absacken auf 15 oder 14 geben. Wenn sich die Börsenstimmung nicht ändert, vielleicht noch tiefer.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Danke für die Studie.

Trotzdem denke ich, dass aufgrund der Börsenlage die Verkaufswelle anhält. Gemäss Orderbook wollen immer noch viele verkaufen. Die Käufer kommen erst, wenn der Kurs unter 16 gefallen ist.

Punkerknacker wrote:

Da kann man ja wieder etwas ruhiger schlafen... Danke für den Link, kann ich voll nachvollziehen. Ich schau erst wieder in einem Jahr auf den Kurs...;-)

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

bin natürlich nach wie vor dabei und bleibe (jetzt natürlich erst recht) bei meiner längerfristigen strategie da ich nach wie vor an das potenzial von 3s glaube. die miese börsenstimmung kennt halt keine gnade und wer so übermässig peformt hat wie 3s muss halt jetzt doppelt bluten.

für die späteinsteiger heisst es jetzt halt augen zu und durch auch wenns weh tut, aber die sonnigen tage werden sicher schon bald wieder kommen. 8)

Sonnenkönig wrote:

Whow, wer hätte gedacht, dass wir in so kurzer Zeit wieder die 20.00 sehen? Vor 2 Tagen bei 16.80 eingestiegen und jetzt schon bei 20.00, nur weiter so! :P

Ich hoffe, Du hast Deinen Gewinn realisiert, als der Kurs über 20 war.

wildhund wrote:

Sonnenkönig wrote:

Ich hoffe, Du hast Deinen Gewinn realisiert, als der Kurs über 20 war.

Weil das Kauf-Oder-Book etwas schwach auf der Brust ist? Nein, ich strebe mit SSS ja höhere Ziele an und habe dafür auch die nötige Geduld und tiefe Zuversicht.

Bern (AWP/sda) - Der neu gegründete Verein > mit Sitz in Bernex GE

will es allen Personen ermöglichen, Solarenergie zu beziehen. Allgemeines Ziel

ist es, der Solarenergie in der Schweiz mehr Gewicht zu verschaffen.

In einem Communiqué vom Mittwoch schreibt die Organisation, dass die

Solarenergie in der Schweiz das Potenzial habe, 30% des Strombedarfs

abzudecken. Das Problem liege aber darin, dass nicht alle Personen die

Möglichkeit hätten, eine Solaranlage auf dem eigenen Dach zu installieren.

Aus diesem Grund will der Verein die Wünsche der Personen nach Solarenergie

bündeln und an geeigneten Orten grössere Anlagen bauen. Neben den konkreten

Projekten will die Organisation auch die Bevölkerung über die Solarenergie

informieren. Die Gemeinden Bernex und Perly-Certoux aus dem Kanton Genf haben

Unterstützung zugesagt.

Mit Swissolar besteht in der Schweiz bereits ein Förderverein für Solarenergie.

Dieser hilft Interessierten eigene Solaranlagen auf den Dächern zu

installieren. Die Organisation versteht sich zudem als politisches Sprachrohr

für die Anliegen der Solarenergie.

Der Ansatz von >, die Nachfrage nach Solarenergie zu bündeln, ist

in diesem Sinne neu in der Schweiz.

=> weiterer Auftrieb für SSS?

Der grosse Verkaufsauftrag wurde zurückgezogen, aber die Widerstände um 20 sind noch gross. Glaube noch nicht an den Durchbruch. Das Risiko dass die Aktie weiter sinken kann ist noch gross.

6000 Stl. haben nun bei 19.20 den Eigentümer gewechselt. Feld frei im 2008 für den neuerlichen Sturm auf die 30? Eigentlich erstaunlich wie sich SSS ohne nennenswerten News seit August 2007 um die 20 gehalten hat.

Nach rund + 14 % am letzten Handelstag im alten Jahr steigt SSS heute zu Beginn wiederum um 10 % auf CHF 24.00. Hat jemand irgendwelche Infos aus dem Hause Swiss Solar, welche diese Anstiege zu begründen vermögen?

Leider keine News, aber heute morgen hat jemand rund 10000 Stück bestens gekauft, das hat den Kursanstieg versacht.

wahrscheinlich könnte es sein, dass fonds oder zertifikate ausgegeben werden und darum positionen gekauft werden müssen. der einkaufspreis ist da ja für die handelnde bank kaum relevant. vielleicht ist's so etwas. konnte man ja bei gurit in den letzten handelstagen auch beobachten.

bei sss spricht dagegen, dass es ein zu kleiner titel für so ein produkt sein könnte.