• SMI Call

    Häufig sind Optionen am Verfallstag nicht mehr handelbar und werden dekotiert (z.B. SMIJJ, SSMDD...). Informationen dazu findest du im Termsheet des Anbieters.


    Sind die Optionen im Geld, erfolgt eine Barauszahlung (z.B. beim SSMDD). Optionen die aus dem Geld sind, verschwinden nach ein paar Tagen aus dem Depot (z.B. beim SMIPP der Fall).


    Ob eine Option am Verfallstag ausgeübt werden kann, hängt vom Typ ab (amerikanisch, eurpäisch) und vom Broker - i.d.R. muss dem Broker "ein paar Tage" vor dem Ablauf einer Option mitgeteilt werden, ob man die Option ausüben will oder nicht. Das gilt natürlich nicht für Optionen auf einen Index.


    Genauere Informationen erhältst du beim Broker - es wird nicht überall gleich gehandhabt.

  • SMI Call

    ich frag mich langsam, woher unser cash-guru jeweils die optionen-ideen hernimmt....seit wochen werden täglich optionen erwähnt, die kaum gehandelt werden (volumen gleich null)..... :roll:




    Cash-Guru vom 18.06.07

    Optionen – Neupositionierung allerorten. Vorbörsliche Aktivitäten in: ATLKH, WDAXI, ATLDC, KDAXX, KSMIQ, ATLKA und ADEKE. :o

  • SMI Call

    Hallo Suzana


    Schau Dir auch mal ZURWE an. Mir scheint dieser Call ebenso interessant wie der ZURTI. ZURWE hatte vergangene Woche ein hohes Volumen, der Strike ist erreicht, und der Hebel ist sehr ansprechend.


    Gruss und nice trading

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI Call

    Dr.Zock wrote:

    Quote
    Hallo Suzana

    Schau Dir auch mal ZURWE an. Mir scheint dieser Call ebenso interessant wie der ZURTI. ZURWE hatte vergangene Woche ein hohes Volumen, der Strike ist erreicht, und der Hebel ist sehr ansprechend.


    Gruss und nice trading

    Dr.Zock


    hello dr.zock


    vielen dank für den hinweis! werde mal über die bücher gehen...

    gut zock!

  • SMI Call

    Halte ZURDZ im Depot. Vor einer Viertelstunde bin ich noch in SMI und DAX Calls eingestiegen. Ausserdem ROGHI Call auf Roche.


    Wüsste nicht, was dagegen spricht, dass sich die Standardwerte im SMI ab Mitte der Woche (oder etwa schon ab morgen?) erholen und die Rally fortsetzen. Für heute ist für mich jedenfalls Schluss mit Puts.

    Zwar denke ich, dass der DAX stärker zulegen wird als der SMI; nur traue ich mich zurzeit das nicht entsprechend zu gewichten.


    Mal sehen, wie sich die USA entwickeln...

  • SMILY

    Ich warte jetzt ab bis der SMILY auf 0.18 ist und dann kaufe ich.

    Ich denke mit diesem kann man noch schön Gewinn machen. Vorallem hat dieser noch eine schöne lange Laufzeit und ist nicht alzu weit aus dem Geld. :D

  • SMI Call

    Da ich morgen von einer Erholung ausgehe, habe ich heute den etwas spekulativen SSMBB sowie ebenfalls ZURDZ gepostet. Wenn der DOW so weiter macht, könnte es sich lohnen...


    Ach ja, von letzter Woche habe ich noch den SEZRM, abgesehen von den guten Aussichten durch technologischen Vorsprung, sind die bekanntlich auf Brautschau......


    Schau'n mer mol!

  • SMI Call

    Justy wrote:

    Quote
    Da ich morgen von einer Erholung ausgehe, habe ich heute den etwas spekulativen SSMBB sowie ebenfalls ZURDZ gepostet. Wenn der DOW so weiter macht, könnte es sich lohnen...

    Ach ja, von letzter Woche habe ich noch den SEZRM, abgesehen von den guten Aussichten durch technologischen Vorsprung, sind die bekanntlich auf Brautschau......


    Schau'n mer mol!


    ist der SSMBB am 15.06.2007 nicht verfallen?

  • SMI Call

    bigismal23 wrote:

    Quote
    Ich werde jetzt mal SSMBB über das Wochenende behalten. Hoffe das es am Montag dann wieder rauf geht. Man weiss ja nie.


    Du bist mit diesem Fehlentscheid nicht allein. :oops:

    Die Vorlage des DOW wird den SMI am Montag wohl nach unten ziehen.

    Ich war mir des Risikos bewusst und hätte einen tieferen KO wählen können. Shit happens.

    Dies ändert nichts daran, dass ich für die nächsten 2 Wochen bullish gestimmt bin.


    @ Romario


    Hier die Stammdaten zum Call der schon angezählt wird!


    Börse Schweiz (SWX)

    Symbol SSMBB

    Währung CHF

    Typ Warrants

    Valoren-Nummer 3208716

    ISIN-Nummer CH0032087162 :x :x :x :


    Schau'n mer mol!

  • SMI Call

    evtl werden wir mit einem sanften Minus eröffnen, aber ich sehe die kommende Woche als eine woche der erholung. Ich persönlich würde mich wohler mit einem Call auf SMI fühlen, als mit einem Put. Ich bin froh, ists jetzt wieder ein wenig runter gegangen, dann kann man endlich wieder einigermassen ''sicher'' in einen Call investieren.


    ICh stütze meine Aussagen nicht auf Analysen meinerseits... ich spreche einfach ein wenig aus meiner Erfahrung und mein Bauch sagt mir das auch^^




    Viel glück u schöns weekend wünschi

    Gnomilein

  • SMI Call

    Gnomilein wrote:

    Quote
    evtl werden wir mit einem sanften Minus eröffnen, aber ich sehe die kommende Woche als eine woche der erholung. Ich persönlich würde mich wohler mit einem Call auf SMI fühlen, als mit einem Put. Ich bin froh, ists jetzt wieder ein wenig runter gegangen, dann kann man endlich wieder einigermassen ''sicher'' in einen Call investieren.

    ICh stütze meine Aussagen nicht auf Analysen meinerseits... ich spreche einfach ein wenig aus meiner Erfahrung und mein Bauch sagt mir das auch^^




    Viel glück u schöns weekend wünschi

    Gnomilein




    Genau dieser Meinung bin ich auch. Ich denke nächste Woche wird es wieder etwas nach oben gehen, und der SMI wird am Montag nicht alzu stark fallen. Ich vermute auch schwer, dass der DJ am Montag grün sein wird und das wird dem SMI auch gut tun.


    Ich freue mich auf den Montag

  • SMI Call

    rorda1981 wrote:




    Wie kommt ihr auf solche Aussagen???

  • SMI Call

    Pädi wrote:

    Quote
    Hoffen wir Du bekommst kein Bauchweh.... :)

    Für mich wäre es gut.

    Habe wieder einmal Puts im Depot, seit Donnerstag... :)


    nana...bin nur mit einer kleinen ration rogvl drin :) mehr ist mir im moment auch zu heiss...