Hand auf's Herz, wieviel habt Ihr investiert?

• Hand auf's Herz, wieviel habt Ihr investiert?

Die Frage sollte wohl eher lauten: Wieviel habt ihr prozentual investiert. So muss keiner die Hosen runterlassen. Aber die Antwort auf das prozentuale Engagement nützt auch nur etwas, wenn du einen Vergleich zu deinem "normalen" Prozentverhältnis hast, sprich Wieviel bist du investiert generell oder vielleicht nun aus Vorsicht und Befürchtungen auf weitere Korrekturen.

Also, dann fang ich mal an:

in CHF sind es genau 0.00

in % sind es ebenfalls 0.00

So wie es jetzt aussieht wird es auch noch ein paar Tage so bleiben.

Gruss

fritz

Immer so viel wie ich verkraften kann zu verlieren. Auch wenn es schmerzt, so wie in den letzten paar Wochen...

Ganz nach dem Motto von "Spion":

:arrow: An der Börse kannst du nur 100% verlieren, aber ein Vielfaches mehr verdienen.

rolup wrote:

Immer so viel wie ich verkraften kann zu verlieren. Auch wenn es schmerzt, so wie in den letzten paar Wochen...

Ganz nach dem Motto von "Spion":

:arrow: An der Börse kannst du nur 100% verlieren, aber ein Vielfaches mehr verdienen.

Ja das ist mein Motto, leider habe ich in letzter Zeit eher verluste verbucht als gewinne gut geschriben. Aber das Börsenjahr ist noch jung und mein Portemone ist nun wider leer um sich kräftig füllen zu lassen.

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

Ich glaube es sind viele Kontis leichter geworden.

Ich stehe Morgen Nachmittag, wahrscheinlich auch wieder am Anfang.

Hatte aber schon alles mal mit plus 130% stehen gehabt.

Wollte Investionen machen wartete aber. Bisschen Luxusanschaffungen halt.

Leider zulange, da kam die Korrektur.

Pädi wrote:

Die Warnungen waren da! Buchgewinne sind keine echten Gewinne, solange die "Papiere" nicht in Cash umgewandelt wurden.

Aber ich bin überzeugt, dass du dich wieder auf die Beine rappeln wirst! Was für dich spricht ist der Umstand, dass du das Ganze trotzdem immer mit einer Spur Selbstironie betrachtet hast.

Ist aber noch nicht so schlimm, dass du dich auf dem Heldenfriedhof eintragen wirst?? *wink* :roll: