SMI im März
SMI nun im Plus. Vor allem die defensiven Pharmatitel Roche und Novartis stützen. Auch UBS dreht nun, zur Zeit auf Vortagsniveau.
SMI nun im Plus. Vor allem die defensiven Pharmatitel Roche und Novartis stützen. Auch UBS dreht nun, zur Zeit auf Vortagsniveau.
SMI 9'081.63 +7.38 +0.08% 11:02:37
Ist zwar nur ein leichtes Plus, aber im Gesamtbild sieht es so aus, als ob es bis Mittags ins Plus drehen wird...naja meine ABB Calls wirds freuen
was denkt ihr? SMI bei Börsenschluss im Plus oder Minus? Hoffe die Amis starten gut
Wir gehen positiv ins Wochenende. Hoff ich zumindest. Wohlmöglich liegen sogar 9100 Punkte drin.
Super. Der DJ und Nasdaq Future liegen im plus. Sieht gut aus.
Sopranos wrote:
QuoteSuper. Der DJ und Nasdaq Future liegen im plus. Sieht gut aus.
Future = Index? Oder was ist mit Future gemeint?? Ich checke auch nicht ganz was US-Anleihen sind...wenn die Anleihen sinken, so steig normalerweise der DJ und Nasdaq ?
Im Moment sieht es sehr spannend aus, wie der Börsentag endet...der SMI haltet sich nicht ganz leicht im grünen Bereich, mal schauen wie der SMI auf die US Daten reagiert...
ECONOMICS/US: Verkäufe bestehender Häuser im Februar überraschend gestiegen
WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Verkäufe
bestehender Häuser im Februar entgegen den Erwartungen von Experten gestiegen.
Die Zahl sei auf das Jahr hoch gerechnet um 3,9 Prozent auf 6,69 Millionen
Einheiten geklettert, teilte die National Association of Realtors (NAR) am
Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang auf
6,30 Millionen Einheiten gerechnet. Im Januar waren noch revidierte 6,44
(Erstschätzung 6,46) Millionen Einheiten verkauft worden. Der durchschnittliche
Preis der verkauften Einheiten sank im Februar um 1,3 Prozent auf 212.800
US-Dollar. Das war der siebte Rückgang in Folge./FX/he/js
oje oje wenn das eintrifft....dann rutschen wir wieder
http://www.20min.ch/news/ausland/story/12039356
zum glück ist die Zeitung mittlerweile der bessere Blick und nicht immer vertrauenswürdig
Der hohe Oelpreis macht mich ja jetzt schon nervös
Ja ein Militärschlag wäre jetzt nichts Schönes zumal dieser enorme Empörung weltweit auslösen würde. Diesmal würde man die Amis wohl kaum einfach machen lassen...
Aber möglich ist vieles und darum behalte ich das zwar im Hinterkopf, reagiere aber nicht drauf.
Stattdessen Frage ich mich was mit Roche los ist. Der Ausblick von Genetech ist doch ausgezeichnet, wie kann man damit unzufrieden sein?!!!...
los ölcalls kaufen :lol:
Ja das ist eine Möglichkeit. Öl ist aber in letzter Zeit stark gestiegen und dürfte ohne Zwischenfälle eher wieder etwas runter. Das würde dann einen zwischenzeitlichen Verlust bedeuten und wenn dann nichts passiert hast Du einen dauerhaften...
ich denke längerfristig werden wir uns an höhere Oelpreise gewöhnen müssen. Ist auch die Meinung der Analysten...
was bei der roche aktie heute gelaufen ist so etwas ist nicht mehr normal ..... darum bleibe immer noch zuschauer ....... kurzfristige spekulationen wird bald unmöglich sein ..... lieber im casino gehen vielleicht hat man dort bessere chancen
untouchable wrote:
Quoteich denke längerfristig werden wir uns an höhere Oelpreise gewöhnen müssen. Ist auch die Meinung der Analysten...
langfristig sowieso. Weil irgendeinmal geht uns ja auch das Öl aus. Und wie sagt man so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
was meint ihr wann wird der SMI wieder sinken, oder sogar wieder eine Korrektur eintretten?
rorda1981 wrote:
Quotewas meint ihr wann wird der SMI wieder sinken, oder sogar wieder eine Korrektur eintretten?
Schwierig zu sagen. Am Freitag gab es eine kurze Verschnaufspause und trotzdem gingen die Märkte positiv ins Wochenende. Wir befinden uns zur Zeit am oberen Ende des langfristigen Trendkanals. Ausserdem gibt es aktuell noch 2 offene Gaps, zum einen bei etwa 9130 bis 9200 Indexpunkten, zum anderen bei 8960 bis 9030 Punkten. Könnte mir gut vorstellen das wir wieder eine Übertreibung sehen und noch bis 9200 Punkte nächste Woche ansteigen, bevor dann wieder eine Verkaufswelle einsetzt, welche auch das untere Gap schliesst und den Index auf etwa 8400 zurückfallen lässt. Die ist allerdings nur mein Wunschdenken. Wie es effektiv kommt, kann leider keiner sagen... We will see... Happy Trading!
Piismaker wrote:
Quoterorda1981 wrote:
Schwierig zu sagen. Am Freitag gab es eine kurze Verschnaufspause und trotzdem gingen die Märkte positiv ins Wochenende. Wir befinden uns zur Zeit am oberen Ende des langfristigen Trendkanals. Ausserdem gibt es aktuell noch 2 offene Gaps, zum einen bei etwa 9130 bis 9200 Indexpunkten, zum anderen bei 8960 bis 9030 Punkten. Könnte mir gut vorstellen das wir wieder eine Übertreibung sehen und noch bis 9200 Punkte nächste Woche ansteigen, bevor dann wieder eine Verkaufswelle einsetzt, welche auch das untere Gap schliesst und den Index auf etwa 8400 zurückfallen lässt. Die ist allerdings nur mein Wunschdenken.
Wie es effektiv kommt, kann leider keiner sagen... We will see... Happy Trading!
Grins die Antwort gefällt mir und könnte von mir sein ich denke genau das gleiche und hoffe. Ich würde sagen der Montag wird sehr interessant und ev auch zeigen was der Trend ist. Lassen wir uns überraschen
rorda1981 wrote:
Quotewas meint ihr wann wird der SMI wieder sinken, oder sogar wieder eine Korrektur eintretten?
Bereits in der kommenden Woche. Montag ein wenig, Dienstag oder Mittwoch stärker. Darauf wetten wür dich derzeit aber nicht.
Der Aufstieg der letzten Woche war völlig übertrieben und ging viel zu schnell. Hoher Oelpreis und tiefer Dollar wurde komplett ignoriert. Habe deshalb am Freitag Gewinne mitgenommen und bin jetzt nur noch zu 70% investiert.
Greez Hotzenplotz
Piismaker wrote:
Quotelangfristig sowieso. Weil irgendeinmal geht uns ja auch das Öl aus. Und wie sagt man so schön, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Hoi Piismaker
es könnte ja auch der Fall eintreffen,dass die Nachfrage nach dem
knappen Erdöl nicht mehr so gross ist.....
Sogar die Amis haben gemerkt,dass die Abhängikeit von den
Arabern nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es wird sicher noch einige Jahre dauern,aber irgendwann spielt
das Erdöl in der Energiefrage eine sehr kleine bis keine Rolle mehr.
WEIL ES KEINES MEHR HAT
Einige arabische Staaten haben es schon gemerkt und bauen sich
den Turismus als Einnahmequelle auf.
Kein Erdölexport-kein Geld.....
Die Zukunft gehört ganz klar der alternativen Energien.
Ich schreib das nicht weil es im Moment Mode ist,sondern (wie du schon geschrieben hast) "uns" das Erdöl mal ausgehen wird!
Gruss pantaleo
HOTZENPLOTZ wrote:
QuoteDisplay Morerorda1981 wrote:
Bereits in der kommenden Woche. Montag ein wenig, Dienstag oder Mittwoch stärker. Darauf wetten wür dich derzeit aber nicht.
Der Aufstieg der letzten Woche war völlig übertrieben und ging viel zu schnell. Hoher Oelpreis und tiefer Dollar wurde komplett ignoriert. Habe deshalb am Freitag Gewinne mitgenommen und bin jetzt nur noch zu 70% investiert.
Greez Hotzenplotz
Hast recht, der Anstieg dieser Woche war bereits eine Übertreibung, allerdings innerhalb des übergeordneten Channels. Wir bewegen uns momentan einfach auf dünnem Eis... Letzte Woche regierten die Bullen auf dem Parkett, nächste Woche wahrscheinlich auch noch, meiner Meinung nach. Aber spätestens in 2 Wochen sehen wir wieder ein Bärenfieber.
Bis der Ölverbrauch weltweit merklich zurückgeht, fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter.
Veränderungen treten langfristig ein. Asien kann noch kaum das Wort "Umwelt", bzw. "erneuerbare Energien" buchstabieren. Vorläufig bestehen die Träume aus anderen Inhalten... :lol: