SMI im März
einmal googeln oder einfach auf seite 40 lesen und du wüsstest es schon lange.
einmal googeln oder einfach auf seite 40 lesen und du wüsstest es schon lange.
14:20
seit vorsichtig im moment ist alles unsicher die volatilität hat echt zugenommen ....... weil wenn morgen ein eröffungs kurs unter 9000 wäre mmmmm eine böse evening star figur wäre vorhanden
was mich persönlich angst macht sind die tagesschwankungen vom smi die werden immer kleiner und die positionen muss man in overnight behalten ....... es ist nicht das erste mal dass am nächsten tag total anderes aussieht
Das bestätigt ja meine Aussage von Seite 42
Quote:
QuoteJa die Markt wird wohl noch eine Zeit volatil bleiben, wenn diese Woche immer nach oben, dann kanns umso gut wieder nach unten kommen nächste Woche (meistens nur nicht ganz so tief wie beim Anfangskurs, falls keine negative Schlagzeilen erscheinen).
Heute extrem geringe Vola im Markt. Tageshöchst ist 30 Punkte vom Tagestiefst entfernt. Ich glaube der gesamte Markt wartet nun auf die Aussage von Big Ben . Bald ist es soweit :roll:
Und was erwartet der Markt?
Der SMI geht ja ab wie eine Rakete im Moment. :shock:
Abartig!!!!
gute arbeitsmarkt daten.....wollen wir hoffen das die rede auch positiv ausfällt
Dann geh ich ein paar Biere saufen.
es ist schon witzig....wird panik geschoben wird bei jeder etwas schlechten Neuigkeit ins Minus getrieben.... doch jetzt intressierts niemanden.
Z.B. der Oelpreis steigt und alles fällt. Im Moment kann Oel aber zulegen wie es will und keine Sau intressiert es.......
schaut gerade jemand die Rede?
Hmm und weiss jemand was bei der Rede raus kam? Ich habe nul Infos :oops:
dow jones 12420
nasdaq composite 2438
nasdaq 100 1790
unter diese werte könnte wieder sinkend sein
http://www.finanztreff.de/ftre…tion=empfehlungen&u=0&k=0
Hier ein intressanter Artikel zur Rede......
Beim DJ sehen wir derzeit Gewinnmitnahmen, kann mir vorstellen dass wir am Abend ein kleines plus haben und somit die weichen für einen schönen Wochenausklang gestellt sind.
SNB/Normalisierung der Geldpolitik noch nicht abgeschlossen
Zürich (AWP) - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat rund eine Woche
nach ihrem Zinsschritt um 25 Basispunkte ihre damaligen Begleitaussagen
weitestgehend bestätigt. "Aus heutiger Sicht ist die Normalisierung der
Geldpolitik der Nationalbank noch nicht abgeschlossen", sagte das designierte
Direktoriumsmitglied Thomas Jordan am Geldmarkt-Apéro in Zürich (gemäss
Kurzfassung Redetext). Daneben bestätigte er auch die nach wie vor günstige
Konjunktureinschätzung und die über die Zeit leicht ansteigenden
Inflationsprognosen.
Die Abflachung der neuen Inflationsprognose im Vergleich zu früheren Prognosen
lasse aber vermuten, dass der geldpolitische Handlungsbedarf kleiner geworden
sei, so Jordan. Die Einschätzung dieses Handlungsbedarfs sei zurzeit allerdings
mit grösseren Unsicherheiten behaftet. Neben den Unsicherheiten über die
internationale Konjunktur gebe es Unsicherheiten als Folge von strukturellen
Änderungen in der schweizerischen Wirtschaft.
Jordan erwähnte drei Aspekte, die die bei der Bestimmung der Gleichgewichtswerte
in der Schweizer Wirtschaft für die SNB eine Herausforderung sind: Die Öffnung
des Arbeitsmarkt mache es schwierig zu bestimmen, ab welchem Auslastungsgrad
Lohndruck in der Schweiz entstehe. Zudem erschwerten Reformen und Öffnung der
schweizerischen Wirtschaft die Einschätzung der Höhe des Potenzialwachstums. Es
sei daher heikel abzuschätzen, ab wann die Outputlücke positiv werde und sich
eine Überhitzung anbahne.
Strukturelle Veränderungen könnten aber laut Jordan auch dazu führen, dass der
reale Wechselkurs des Frankens einem neuen Trend folge. Dies wiederum erschwere
die Einschätzung des Inflationsgefahr als Folge der Abschwächung des Franken
gegenüber dem Euro.
Das Niveau des neutralen Zinses sei über die Zeit variabel und könne kaum je
exakt bestimmt werden. In einem Umfeld mit strukturellen Änderungen sei aber die
Einschätzung des neutralen Zinses besonders schwierig, betonte der SNB-Mann. Die
hohe Unsicherheit über die Inflationsaussichten und die strukturellen Änderungen
in der hiesigen Wirtschaft verlangten daher eine erhöhte Wachsamkeit und
Flexibilität der Nationalbank, meinte er denn auch.
"Dabei geht es darum, weder Wachstumschancen abzuwürgen noch Inflationsrisiken
einzugehen", so Jordan. Diese Situation spreche für ein graduelles Vorgehen in
der Geldpolitik. Die günstige Konjunktur und die niedrige Teuerung in der
Schweiz erlaubten es dabei der Nationalbank, sich an den neutralen Zins
heranzutasten.
Also was mit der FED-Rede ist, kann ich nicht antworten. Hab auch 0 Ahnung, was passiert ist/passieren wird.
Wenn jemand doch genauere Infos hat, so solle er diese doch bitte hier posten.
Besten Dank.
Jodellady wrote:
Quotedie 9000er-Hürde war ja ein Witz.Display More
Morgen Gewinnmitnahmen oder doch nochmals rauf? der DJ ist sich sehr uneinig :(.
Also was mit der FED-Rede ist, kann ich nicht antworten. Hab auch 0 Ahnung, was passiert ist/passieren wird.
Wenn jemand doch genauere Infos hat, so solle er diese doch bitte hier posten.
Besten Dank.
Ich fühle mich genau gleich, aber ich hoffe und denke der SMI wird morgen sicherlich auch von Gewinnmitnahmen belasstet aber nicht zu viel, also ich denke mir machen morgen genau den gleichen Tag mit wie der DJ heute
eher mal faktor 1.5... der SMI brilliet in letzter Zeit wieder überdurchschnittlich, was auch wieder überdurchschnittlich zum korrigieren gibt
ich ich hoffe und vermute erst nächste Woche. Bin daher aber auch auf der suche nach einem schönen SMI.Put, aber über das rede ich nicht hier sondern unter Derivate.
Denke morgen gehts nochmals leicht rauf. Range plus 0.2% bis 0.4% und zwar weil die grosse Überraschung (gelesen von diversen Analysten) sei, dass es nach dem fulminanten Auf gestern in den USA heute nicht zu einer Gegenreaktion, sprich Minus kam. (kann zwar noch passieren, aber danach siehts jetzt nicht aus). Davon sind ja auch einige hier im Forum ausgegangen. Der Ölpreis ist zwar nicht gerade förderlich, scheint aber noch nicht Bauchschmerzen zu verursachen. Zudem freuts mich da in Petroplus dabei (dürfte nochmals davon profitieren).
Allgemein sind das schon krasse Aufwärtbewegungen gewesen diese Woche. Es stellt sich die Frage was ungerechtfertigt war. Die Korrektur oder jetzt dieser Rebound? So wie der Markt im Moment tickt, interpretiere ich das als ob er die Korrektur als ungerechtfertigt ansieht. Wie schonmal gesagt: Der Auslöser (China) steht höher als vor der Korrektur. Die Aussichten, dass die Zinsen in den USA gleich bleiben bzw sinken sind nun gegeben. Dies bedeutet, dass die Alternativen zu den Aktien nicht beliebter werden können, oder gar schlechter werden. Logische Folge: Geld geht in die Aktien. Denke jetzt bleibts ruhiger, seitwärts bis dann, schneller als gedacht, eine neue Korrektur anrollt. Wiedermal im schönen Mai. Jedenfalls sind Puts für mich jetzt kein Thema. Könnte jetzt eine Seitwärtsphase geben...