SMI im März

• SMI im März

Zieht nicht so voreilig die schlüsse..

Grundsätzlich habt ihr schon recht, dass man weiss, dass der immobilienmarkt gefährdet ist. Jedoch verdrängt das momentan wieder jeder. Jeder will wieder neue Höhen sehen.. Und umso härter ist der Rückschlag wieder!!

Seid also vorsichtig!

In einer Stunde +1.5%, sowas ist nicht mehr normal.. es zeugt also langsam wieder an Vergessenheit und Überreaktionen.... Hofentlich werden die Rückschläge aber diesmal ausgelasen!

• SMI im März

Wie sieht ihr das morgen. Wird der SMI schon sehr hoch eröffnen und dann seinen Weg gehen - wohin auch immer, denn an der Börse ist ja bekanntlich alles möglich? Oder wird er im Plus öffnen und dann noch weiter steigen?

Ich tippe eher auf stark eröffnen und dann noch leicht ansteigen, wenn nicht sogar seitwärts tendieren. Glaube generell (noch) nicht, dass er morgen um 17:30 einen Riesensprung gemacht haben wird.

• SMI im März

Fusio wrote:

Ich tippe eher auf stark eröffnen und dann noch leicht ansteigen, wenn nicht sogar seitwärts tendieren. Glaube generell (noch) nicht, dass er morgen um 17:30 einen Riesensprung gemacht haben wird.

Glaub ich auch.. Starkes eröffnen und dann seitwärts, bis am Nachmittag die helle (oder evtl. doch dunkle?) Erleuchtung Bernanke's kommt ;)

• SMI im März

Jodellady wrote:

Fusio wrote:

Glaub ich auch.. Starkes eröffnen und dann seitwärts, bis am Nachmittag die helle (oder evtl. doch dunkle?) Erleuchtung Bernanke's kommt ;)

Genau meine Meinung. Die Rede von Ben Bernanke wird uns den weiteren Handelsverlauf zeigen. Gut möglich das morgen 1.5% drin liegen. :D

• SMI im März

Es wird spannend morgen, die 9000 Grenze wird wichtig sein.

Bisher sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.

Folgt nun eine 3. Welle oder sollen wir den Chart als knapper Doppel Bottom betrachten und gehen auf ein neues Allzeit Hoch zu.

Morgen und Freitag muss der SMI zeigen dass er diese Marke halten kann, ansonsten würde ich mich wieder auf sinkende Kurse einstellen.

• SMI im März

Jodellady wrote:

In einer Stunde +1.5%, sowas ist nicht mehr normal.. es zeugt also langsam wieder an Vergessenheit und Überreaktionen.... Hofentlich werden die Rückschläge aber diesmal ausgelasen!

Ja, das ist nach wie vor nicht normal. Da möchten wohl die Meisten den Zug nicht verpassen und genau so schnell werden sie wieder aussteigen, wenns wieder holprig wird.

Der SMI ist nun der fünfte Tag in Folge im Plus und auf morgen werden wir uns wohl auch freuen dürfen. Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass das Wetter sehr schnell und heftig wechselt. Vorsicht ist angesagt und Gewinne zu realisieren, wenn Wolken aufkommen. Ich denke nicht, dass diese Korrektur schon vorbei sein soll.

Greez Hotzenplotz

• SMI im März

Ja die Markt wird wohl noch eine Zeit volatil bleiben, wenn diese Woche immer nach oben, dann kanns umso gut wieder nach unten kommen nächste Woche (meistens nur nicht ganz so tief wie beim Anfangskurs, wenn keine negative Schlagzeilen).

Gib uns bitte einfach baldmöglichst Bescheid wenn Du die grauen Wolken aufkommen siehst :o

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im März

^AORD All Ordinaries 5,917.40 9:45PM ET 71.10 (1.22%)

^SSEC Shanghai Composite 3,057.38 3:00AM ET 25.18 (0.83%)

^HSI Hang Seng 19,516.41 5:59AM ET 159.51 (0.82%)

^BSESN BSE 30 12,945.88 6:28AM ET 0.00 (0.00%)

^JKSE Jakarta Composite 1,779.24 6:33AM ET 0.00 (0.00%)

^KLSE KLSE Composite 1,222.65 9:45PM ET 13.31 (1.10%)

^N225 Nikkei 225 17,464.34 9:25PM ET 301.14 (1.75%)

^NZ50 NZSE 50 4,069.62 9:42PM ET 17.11 (0.42%)

^STI Straits Times 3,216.44 9:45PM ET 60.75 (1.93%)

^KS11 Seoul Composite 1,452.84 9:46PM ET 9.99 (0.69%)

^TWII Taiwan Weighted 7,837.17 9:46PM ET 80.14 (1.03%)

• SMI im März

Quote:

das erster kursziel smi ist 9200 punkte island reversal gap schliessen

Was meinst Du damit... einfach die 9200 Marke überstehen?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im März

Burton wrote:

Quote:

Was meinst Du damit... einfach die 9200 Marke überstehen?

eine trend wende ohne der gap zu schliessen das würde eine viel stärkerer bearish signal haben...... aber auf 9200 punkte dort könnte noch etwas zeigen wie stark der aufwärst trend ist .......

über 9020 punkte nächstes ziel wäre 9200

• SMI im März

macht bernanke heute nicht auf panik könnten wir sogar eine knappe 2 sehen am abend...ich trau dem ganzen aber einfach noch nicht, die 3. Welle wenn sie denn kommt wird einiges stärker sein als die vorherigen. bin mir am überlegen heute noch etwas gegen sinkende kurse ins depot zu legen. selbst wenn wir heute nochmal ein dickes grün einfahren, morgen könnten auch mal wieder gewinne mitgenommen werden nach der kleinen Rally.

• SMI im März

Ich gehe mal davon aus, dass hiermit die Korrektur fürs Erste vorbei wäre?

Auszug Cash-News:

Laut einem charttechnischen Kommentar eines Marktteilnehmers befindet sich bei 9'050 Punkten ein kleiner Widerstand. Werde dieser übertroffen, sei der Weg nach oben bis 9'300 Punkte offen. Auf mittlere und längerfristige Sicht bleibe die Einschätzung für die weltweiten Aktien positiv, heisst es auch in einer Einschätzung der Credit Suisse. Allerdings sei kurzfristig ein erneuter Rückfall nicht auszuschliessen.

• SMI im März

untouchable wrote:

selbst wenn wir heute nochmal ein dickes grün einfahren, morgen könnten auch mal wieder gewinne mitgenommen werden nach der kleinen Rally.

Genau das werde ich morgen wieder mal machen. :)

Für mich ist die Korrektur noch nicht vorbei (obwohl wieder zu fast 100% investiert).

Greez Hotzenplotz

• SMI im März

der kurssprung von heute morgen ist enorm unterschtuzt von einem grossen gap up........ aber es braucht noch eine bestätigung von morgen über 9020-9030 punkte also keine gewinn mitnahme darf stattfinden ........ :D

ema 50 8950 punkte

fibonacci

0,00% 8573

100% 9000

161,8% 9263

261,8% 9690

423,6% 10380