SMI im Februar
Yep, tue das mal. Letzten Februar war es genauso, in der Kürze liegt die Würze. Ich meine nicht den Wein.
Gruss vom Eptinger
Yep, tue das mal. Letzten Februar war es genauso, in der Kürze liegt die Würze. Ich meine nicht den Wein.
Gruss vom Eptinger
Nächste Woche allerspätestens gehts wieder aufwärts!!! ich glaub jedoch schon am donnerstag!
Viele haben erst jetzt ihre bonis gekriegt, die jetz wieder panikartig investiert werden müssen...
Ich deck mich wohl morgen nochmals ein....
Glaube nicht das dies der Anfang eines Abwärtstrendes ist, für das zieht es den DJ zu wenig runter.
Dies war eine Schockreaktion des Chinesen Crash! Schon lange nicht mehr waren die Absicherungen (Put/Call Ratio) so hoch wie jetzt was in der Vergangenheit Bullish zu werten war. Trotz meinem Vorsatz "nicht ins fallende Messer Greifen" habe ich heute den SMIUN gekauft. Alles oder nichts!
Gruss SLIN.
Jodellady wrote:
Ich deck mich wohl morgen nochmals ein....
Werd ich wahrscheinlich auch machen. Bin noch am überlegen, in welche(n) Titel.
Eptinger wrote:
Quote... in der Kürze liegt die Würze.
So hat nun jeder seinen Glauben. Da ich kein Blick-Leser bin (der (gemeint: das Blatt) sich kurz ausdrückt, uff...), glaube ich nicht an die Kürze, es sei denn die kosmische.
Es ist klar, dass es in den nächsten Tagen retracements geben wird, gemäss des kosmischen Naturgesetzes, dass Aktionen Reaktionen bewirken. Der gegenwärtige Support sieht für mich aber mehr als auf schwachen Füssen aus.
Wie auch immer: Es gilt das Murphy-Gesetz nirgends besser als in den Märkten: "Shares behave in a way to frustrate the maximum number of traders", habe ich als einzigen Ausspruch in Erinnerung, den ich je in einem amerikanischen Forum gelesen habe.
Und: Long live die Veräppelung (im Volksmund "Verarschung" genannt)! Ein Vergnügen, das entgegen allen anderen gratis ist.
Eh: Noch was zum Knobeln: "History only teaches that it doesn't repeat itself."
Frustration once again.
Der DJI entwickelt sich nicht gerade vorteilhaft aktuell noch die Verluste um 0.4% ausgebaut zum Handelsschluss. Werde erst im Verlauf des Tages Aktien nachkaufen da der Kurs möglicherweise durch die Vorgaben belastet ist und sich das vielleicht im Verlauf des Tages legt auch wegen der technischen Gegenkorrektur
Die Amis scheinen auch beim "Kursrutschen" mit zu machen. Ich glaube ein paar Put`s vertägt das Depot Das sehr nervöse Umfeld wird zeitweise bestimmt wieder Grün doch ich bin auch der Meinung das Ganze steht auf schwachem Fuss und kann manche Buden noch 10-30% korrigieren.
Gruss,Chris
Ich denke morgen gibts die kleine technische Gegenreaktion. So ca 1% od sowas könnte es wieder rauf gehen. Der Dow senkt sich zwar noch weiter, aber da er diesmal nicht die Ursache für den Rückgang ist, könnte das übersehen werden.
Generell glaub ich aber das wir jetzt in der Korrektur stecken. Heute wurde so einiges an Wiederständen gebrochen und die Gewinne die man mitnehmen kann sind noch immer riesig. 8000- würde ich nicht mehr ausschliessen.
Nach Betrachtung der Charts: toppische Formation, die es in sich hat, hin- und herzulaufen, bis es ihr verleidet.
Anzunehmen ein weiteres Runter, kurzfristig, da der gegenwärtig geprüfte Support nicht von Bedeutung ist.
Dann aber ein intensives Retracement. An die Grenzen des alten Gaps, das einiges an Höhe hat. Why not defeat it, in a period of days?
Der Dow begibt sich auf "business as usual", entgegen des"business as usual", und die Alpenknechte bekommen wieder Mut.
Dann spült's (genau nach Fibonacci, meinem Gott) rauf und runter, bevor es zur Stunde der Wahrheit geht, die dann selbstverständlich positiv ist (da wir uns erst am Anfang der Korrekturwelle 4 befinden, die sich zwar ein paar Monate hinzieht, aber im Übrigen keine grösseren Bösartigkeiten vorweist.)
Für die nächsten Wochen also angesagt: Range trading: Würde aber morgen noch abwarten, und übermorgen, und überübermorgen. Next week we got a digest.
Nun glaube ich an das oben Gesagte nicht mehr: Dow minus 2 Prozent. Oh shit, that's gonna cause more drops. Gut habe ich heute liquidiert, zu früher Dow-Stunde, als die Yanks noch schläfrig waren. God bless them.
Ja ich glaube mein Gesagtes auch nicht mehr: Dow -4%... Abartige Auswüchse nimmt es an
Typhoon84 wrote:
QuoteJa ich glaube mein Gesagtes auch nicht mehr: Dow -4%... Abartige Auswüchse nimmt es an![]()
Es ist der Nasty der im Moment -4% ist.
Aber eigentlich total egal.
Nachtrag:
Den Refresh der Seite habe ich seit dem letzten Kaffe nicht gemacht.
Holzauge was seh ich: DJ -4%
Irgendwie haben Menschen viel von einer Büffelherde: Wenn der Leithammel losrennt, folgen alle andern panikartig mit, auch wenn er bloss von einer dicken Biene in den Hintern gestochen wurde... Springen sogar über eine Klippe, dabei wärs auf der grünen & saftigen Wiese doch schön gewesen und es bestand kein Grund, sie zu verlassen...
Ja im moment gehts sehr schnell. Vor 15Min warens noch 500Punkte und über 4%, jetzt sinds nur noch 2.9%. Also ziemlich nervös alle. Bloomberg TV ringt nach Luft und Erklärungen. Morgen wirds nochmal unschön, nicht zuletzt wegen den Medien die auch zur Panik beitragen. Überall ists ein Thema...
Der heute Tag, zeigt uns wieder einmal,dass nicht immer alles im Leben logisch sein muss.
Für mich zeigt der heutige, dass wir reine Herdentiere sind.
LEIDER
Wer immer mit dem Strom schwimmt, der sieht die Quelle nie!
Adrian Roba (Raubender): Willst du hier Unterweisungen über Aktienmärkte geben, und wie sie funktionieren, oder Geld verdienen?
Zum Lemming-Verhalten: Ich wäre schon ein paarmal totgeschlagen worden, hätte ich mich nicht in Sicherheit begeben.
Nun denn also: Kein Moralisieren übers Lemming-Verhalten. Aktienmärkte sind damn (!) Lemming-Verhalten. Und nicht nur Aktienmärkte. Es ist der eingeborene Instinkt des Menschen:
1. Seiner Fortpflanzung zu dienen
2. Der Herde zu folgen.
Hofffe nicht, dass hier jemand Gott spielen will, um dieses universale Gesetz neu zu erdenken.
Kind regards, an alle Gutwisser.
learner wrote:
QuoteAdrian Roba (Raubender): Willst du hier Unterweisungen über Aktienmärkte geben, und wie sie funktionieren, oder Geld verdienen?Display MoreZum Lemming-Verhalten: Ich wäre schon ein paarmal totgeschlagen worden, hätte ich mich nicht in Sicherheit begeben.
Nun denn also: Kein Moralisieren übers Lemming-Verhalten. Aktienmärkte sind damn (!) Lemming-Verhalten. Und nicht nur Aktienmärkte. Es ist der eingeborene Instinkt des Menschen:
1. Seiner Fortpflanzung zu dienen
2. Der Herde zu folgen.
Hofffe nicht, dass hier jemand Gott spielen will, um dieses universale Gesetz neu zu erdenken.
Kind regards, an alle Gutwisser.
Wenn das so wäre, wären wir ja immer noch in der STEINZEIT.
Dann hätte es ja keine BÖRSEN und wir könnten in keinem FORUM schreiben
Noch was: Das alte Diktum: "Die Märkte sehen die Dinge voraus."
Irgendwie abergläubisch (bzw.: ich glaube nur an das Wesen der Märkte, als Indikator für zukünftiges Geschehen...):
What the hell is collective intelligence anticipating? Doesn't look promising. Cheney: pleased to be nearly bombed?
What is the guy gonna insinuate to his fellow boss? The two kids full of hatred already?
Gosh, was werden wir in diesem Jahr erleben? What is happening now is unprecedented in recent years, I believe.
And why?
Just beyond answers, und fortunately pissed.
ASCHI wrote:
Wenn das so wäre, wären wir ja immer noch in der STEINZEIT. ...
Dann hätte es ja keine BÖRSEN und wir könnten in keinem FORUM schreiben
Wir (ich und du) haben die Steinzeit nie verlassen. Das sehe ich jeden Tag bestätigt. Der Unterschied ist nur, dass jener einen Faustkeil kunstfertig anfertigte, und du einen Chip.
Der Unterschied ist minimal, und das Hirn so beschränkt, dass es nur das eine oder andere lernen kann.
"Wir könnten dann nicht schreiben, in dem Forum, wenn wir noch Steinzeitmenschen wären?"
Aber wir könnten kommunizieren. Gäbe es mehr Irrtümer mit dem Geschrei?
Sehe ich nicht, mit der uneffizienten Preisbildung, mit der sich die Aktienmärkte die Preisbildung gestatten.
MHO. My Humble Opinion. Und ein bisschen Philosophie sei auch gestattet, ohne die kein urzeitlicher Ökonom hätte starten können. Wie ... Adam Smith?
@ Learner (Lernender was sollte das mit dem "Raubender"?)
Also ich hab sowohl am Geldverdienen als auch verstehen und erläutern der Mechanismen von Aktienmärkten freude und bin der Meinung, dass sich beides vereinbaren lässt und gerade ein solches Forum sich für zweiteres anbietet.
Wer an der Börse handelt sollte nicht in Panik geraten, da dies immer Zeichen einer Überreaktion ist und in einem Desaster endet.
Natürlich spielen in diesem Forum viele mit risikoreicheren Anlagemitteln, als Aktien rum, bei denen ist jetzt mit sicherheit bibbern angesagt und einige haben auch das Kunststück vollbracht, hohe Geldbeträge in Luft zu verwandeln, da hilft sicher hin und wieder nur eine Flucht um wenigstens Teile der Investments zu retten.
Aber bei den Aktien ist das etwas anderes und wegen der aktuellen Situation gleich in Untergangsstimmung zu geraten ist unangebracht. Die Aktien werden sich wieder erholen und mit ihnen der SMI.