• Hi leuz

Denkt ihre die ABBHH überschreitet die 0.25-Grenze nach oder sogar noch vor der Bekanntmachung der Zahlen? Schliesslich war Sie noch nie über 0.25

Habe mir einige angeschafft und überlege nun, ob ich sie verkaufen soll...

• ABBHH

crusher wrote:

soviel ich weiss zwichen 12.02 und dem 15.02 bin mir nichtmehr ganz sicher wann genau

February 15 Fourth-quarter and full-year 2006 results

April 26 First-quarter 2007 results

May 3 Annual General Meeting Zurich/Switzerland

May 4 Annual general information meeting Västerås/Sweden

May 8 Ex-dividend date

July 26 Second-quarter 2007 results

October 25 Third-quarter 2007 results

http://www.abb.com/cawp/abbzh2…120ec1256ed800515fd0.aspx

• ABBHH

untouchable

bin leider zu einem blöden Zeitpunkt eingestiegen. Habe bei 0.23 gekauft. deshalb weiss ich nicht ob es sich lohnt jetzt ohne verlust zu verkaufen und abzuwarten bis sie wieder sinkt ( so ein bisschen unte 0.2 Grenze) und dann wieder einsteigen. was denkst du? wie weit wird sie sinken (wenn überhaupt)...

• ABBHH

SL setzen bei 0.21 und wenns nächste Woche nicht weiter obsi geht aussteigen, weil dann wirds meiner Meinung nach eng. Verluste würde ich deshalb begrenzen und du brauchst nicht jede minute vor dem PC zu sitzen

• ABBHH

Ich bleibe mit meinen ABBKV bis nach dem 15.2. drin.

In den nächsten 2 Wochen werden so viele Zahlen bekanntgegeben (Roche, UBS, ZFS, CS, Kantonalbanken, etc. etc.), dass ich im Vorfeld keine grosse Korrektur des SMI erwarte.

Vorallem nicht von ABB.

Die Frage ist am 15.2, ob ABB die Analystenerwartungen übertrifft.

• ABBHH

Als newbie wie Du dich nennst würde ich vorsichtig sein mit Optionen.

Auf Phil's Homepage kannst Du alles genau nachlesen.

http://www.pvi.ch

Optionen brauchen viel Kenntnis.

Man kann sehr schnell Geld verdienen, aber ebenso schnell Geld verlieren.

Habe einmal innert 13 Minuten 7000.-- verloren. Glaube mir, dass prägt einem.

SL heisst Stop Loss, da wird im Normalfall die Option spätestens verkauft.

Ausser es fällt sofort alles unter den SL dann bis Du im freien Fall.

Gruss Pädi

• ABBHH

Besten Dank für eure Infos!

Quote:

Als newbie wie Du dich nennst würde ich vorsichtig sein mit Optionen.

Optionen brauchen viel Kenntnis.

Man kann sehr schnell Geld verdienen, aber ebenso schnell Geld verlieren.

Ja ich weiss, doch zum einen investiere ich Geld, das mich im Falle eines Verlust nicht wirklich belastet und zum anderen muss man ja einmal anfangen Erfahrungen zu sammeln :)

• ABBHH

Zum Erfahrung sammeln gehört auch das Stop Loss setzen. Alle Profis arbeiten mit Limiten. Lieber die Option / den Warrant verlieren und den Verlust eindämmen und später nochmals einsteigen als ein Grossverlust. Viele Newbie verlieren am Anfang viel zu viel Geld und nicht nur weil der Kurs sinkt sondern der Warrant kostet, das heisst je länger du ihn hast umso mehr bezahlst du dafür. Auf Warrants.ch kannst du mal mit dem Simulator spielen, umso schneller verstehst du das Spiel. Hat auch ein intressantes Glossar mit viel Fachwissen das einfach erforderlich ist bei diesem Instrument. Im weiteren ist es Vorteilhaft Grundkentnisse in der Charttechnik zu haben um Trends, Ausbrüche und Einbrüche vorherzusehen. Litratur gibts eine Menge dazu und es lohnt sich diese sich anzueignen.

Meine Strategie bei Warrants gleich bei Kauf bei -20% SL setzen. Ich begrenze damit den Verlust, Gewinne lasse ich laufen bis ich denke der Zeitpunkt ist da um zu realisieren.

• ABBHH

Besten Dank für deine Erklärungen!

Ich werde deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und mich mit der Materie auseinandersetzen.

Hmm... Ich nehme an bei Swissquote ist Stop Limite mit Stop Loss gleichzusetzen ...

• ABBHH

untouchable wrote:

Meine Strategie bei Warrants gleich bei Kauf bei -20% SL setzen.

Machst du das konsequent bei jedem Warrant? Oder unterscheidest du zwischen z.B Warrants und KO Warrants?

• ABBHH

Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Wochen hier im Forum mitgelesen habe, meldete ich mich gestern als neues Mitglied an.

Seit Beginn der 90er-Jahre versuche ich, mit Optionen etwas Geld zu verdienen. Dann gibt es wieder Jahre z.B von 2001 bis 2004 wo ich absolut nichts mache. Das heisst, ich bin nur mit Call-Optionen dabei.

Die ABBHH hat sicher Potenzial nach oben, doch braucht es nur 3 bis 4 schlechte Börsentage, dann ist der OS auf Null, zumal die Restlaufzeit nur noch bis 16.3.07 läuft.

Ich habe im Verlauf der letzten 3 Monate 6mal ABB-Optionen gekauft und verkauft. Allerdings bevorzuge ich solche, deren Ausübungspreis einiges unter dem aktuellen ABB-Kurs liegt, auch sollte die Laufzeit mindestens noch ein halbes Jahr dauern.

Auch nehme ich relativ schnell Gewinne mit (10 - 20 Prozent) nach dem Motto, besser ein kleinerer Gewinn, als ein Verlust. Habe mich natürlich auch schon mehrmals über zu frühes Verkaufen über mich geärgert!

Vor 5 Tagen kaufte ich deshalb ABBXU, die ich im November schon mal hatte und hoffe, dass ABB demnächst über Fr. 23.00 steigt.

ABBXU = 10/18.-/20.6.08

Ich wünsche den ABBHH-Besitzern gute Chancen nach oben.