ABB Diskussionsthread

• ABB Diskussionsthread

Speedy, Du bist von meinem Spezi bereits auf den Boden geholt worden. Aber Du bist bereits wieder am ABB in den Himmel hinaufloben. Du übersiehst, trotz dem FuW Artikel, dass ABB eine ganz normale SMI Aktie geworden ist! Eine die dieses Jahr stark unterdurchschnittlich gelaufen ist! Aber dies sagte ich Dir voraus! Mit dem sturen festhalten an ABB, mit dem blockierten Geld ist Dir mit anderen Aktien ein saftiger Gewinn entgangen! Du bist viel zu stark auf ABB fixiert! Schau doch mal über Deinen Garten hinaus, es gibt auch andere, zur Zeit viel bessere Aktien. Halte mal an, gehe mal von Deinen ABB Aktien einen Schritt retour und überblicke Deine Situation. So kannst Du feststellen, dass Du von Deinem angekündigten ABB Jahreszahlen Kurs von 25 Franken noch weit entfernt bist!

Deine stur positiven ABB Mitteilungen sind zu allem noch sehr gefährlich, gar tödlich! In Luzern sollen sich, als sie letzten Donnerstag den ABB Kurs gesehen haben und diesen mit Deinen eingestellten ABB Kurs Prognosen verglichen haben, 2 Leute totgelacht haben.........

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• ABB Diskussionsthread

Hey Jungs...lassen wir doch die Reibereien...Speedy ist sehr optimistisch...andere weniger...

Es ist klar...dass beide Extreme sich exponieren & anfällig für kritische Äusserungen sind...

aber belassen wir es doch nun dabei...es ist doch so schönes Wetter heute!

• ABB Diskussionsthread

@ Phil

Zum Unterschied zu anderen Leuten argumentiere ich mit Anstand.

Die ewigen Sticheleien von gewissen Leuten in diesem Forum sollte

in Gottes Namen einmal eine Sperrung zur Folge haben.

Es kann doch nicht sein, dass dies von Cash andauernd toleriert wird.

BadenerPower hat mit dem Beitrag von heute morgen wieder

einmal bewiesen, dass er nicht gewillt ist, das "Kriegsbeil" endlich

zu begraben.

• ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

Wer sich in eine Diskussion einlässt...bzw sich exponiert, muss damit rechnen, dass gewisse kritische Beiträge kommen.

Du bist ja auch nicht das Unschuldslamm...

Kleine Sticheleien akzeptiere ich...aber wenn es zu persönlich wird und zu unsachlich...verzichte ich auf zukünftige Beiträge des betreffenden Users...

Aber du musst natürlich auch berücksichtigen, dass ich und andere Personen nicht unbedingt immer die Lust haben....100derte von ABB Seite zu durchstöbern....um dann zu beurteilen was gemein war und was nicht...

Vielfach hilft ein direktes Mail an die betreffende Person...

• ABB Diskussionsthread

He Speedy, höre doch auf! Ich habe das Kriegsbeil nicht ausgegraben! Wenn man sowas nichts mehr schreiben darf, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Der letzte Artikel war auch ironisch gemeint! Merkst Du das nicht? War bestimmt nicht verletzend. Wenn Du das so empfunden hast, dann tut es mir leid! Aber Du lagst nun mal mit Deiner Prognose und dem Kursverlauf bei den Jahreszahlen meilenweit daneben, da musste doch was kommen. Wenn Deine Prognose eingetroffen wäre, dann hättest Du doch auch einen Seitenhieb erteilt, oder nicht? He, es ist Fasnacht, auch in Luzern, dort besonders!

• ABB Diskussionsthread

BadenerPower hat mit dem Beitrag von heute morgen wieder

einmal bewiesen, dass er nicht gewillt ist, das "Kriegsbeil" endlich

zu begraben.

Speedy, da Du schon im Namen Gottes sprichst und somit einen sehr guten Draht nach Oben hast, ist Dein Wunsch erhört worden. ABB ist 25 Rappen im Plus! Könntest Du Deinen Einfluss nicht vermehrt für eine spannende ABB Performence geltend machen? *wink*

• ABB Diskussionsthread

@ Schaggi6

Hab ja gesagt, dass heute wieder obsi gehen wird.

War eine Vorsehung.

Nur hat gestern wieder alles auf Rosabrille gedonnert.

Und warte nur bis die Amis einsteigen, die sind ganz

geil auf die gedeckelten ABB-Aktien.

So long.

• ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

19.02.2007 11:43

ABB Ltd.: overweight (JP Morgan)

Das Kursziel der Aktie werde von 24 auf 24,50 Schweizer Franken angehoben.

http://www.finanznachrichten.d…07-02/artikel-7771905.asp

Dabei immer beachten...Kursziele sind i.d.R auf 12 Monate...da bleibt noch ein wenig Zeit...

• ABB Diskussionsthread

Wenn man das heutige Orderbuch von ABB anschaut ist ganz

klar zu erkennen:

Kleinaktionäre haben verkauft, Big Boys haben eingesammelt.

(Zu erkennen an den vielen kleinen Orderabrechnungen auf

Sekundenbasis)

War ja klar, als heute der DJIA ein Stück abschmierte bekam

man es hier wieder mal mit den "Ants in the pants".

Ein bisschen mehr Beständigkeit bekäme wohl auch den

Kleinanlegern mal gut.

Dabei hat uns der DJIA wiedermal voll erwischt, immer zwischen

16.30 und 17.30 kurz abschmieren um nacher stark anzusteigen.

Das Interessante....es gab jetzt bereits mehrer Male, wo es genau

gleich ablief. *wink*

• ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

Wen wunderts,wenn in aller Munde von korrektur gesprochen wird.

Aber die Korrektur findet nicht satt, dass ist Anleger verarscht.

• ABB Diskussionsthread

Es schnappen immer mehr SL zu.Ich beobachte zZ. lieber *wink* ABB ist TOP doch zZ. ist im Chart eine Grenze erreicht die nicht passt. Doch die guten Zeiten kommen wieder :!:

Gruss,Chris

• ABB Diskussionsthread

@ Schaggi6

Bin voll deiner Meinung...personenbezogene Sticheleien sollten endlich ein Grund sein für Admins die Forumsregeln durchzusetzen.

Wer es nicht schafft einen Beitrag nur auf ABB zu beziehen, sondern versucht andere Forümler schlecht zu stellen, sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Bin ganz Deiner Meinung!

Schaggi6 wrote:

BadenerPower hat mit dem Beitrag von heute morgen wieder einmal bewiesen, dass er nicht gewillt ist, das "Kriegsbeil" endlich

zu begraben.

• Re: @ Schaggi6

Muss auch wiedermal gesagt sein.

Viking wrote:

@ Schaggi6

Bitte achte auf deine Wortwahl, denn Deine Worte an Speedy sind tatsächlich beleidigend und beleidigende Worte/User haben in diesem Forum nichts zu suchen. Jeder kann hier seine Meinung kundtun, ob sie nun euphorisch ist oder nicht, das spielt dabei keine Rolle. Im Gegensatz zu Dir schreibt Speedy sachlich. Ob er mit seiner euphorischen Sicht "unerfahrene" Anleger/Investoren zum Kauf von ABB Aktien "verführt", das ist nicht unser Problem, denn jedes Investment sollte vorher sehr gut überlegt und recherchiert sein, somit ist jeder für seine Handlungsweise beim Aktienkauf selbst verantwortlich. Ganz nach dem Motto: Don't listen to anybody!Auf mittlere bis längere Sicht ist ABB nach wie vor ein sehr gutes Investment. Kursschwankungen kommen und kamen immer vor. Wenn man die Geduld und die Nerven nicht hat, dann sollte man die Finger von der Börse lassen.Meine bitte an Dich Schaggi6, bitte argumentiere sachlich, denn jeder kann seine freie Meinung hier im Forum vertreten, ob sie nun richtig oder falsch ist, ohne dass man diese Person persönlich angreift. Beginn doch dein nächster Kommentar: " nein lierber XY, da bin ich abderer Meinung und zwar aus folgenden Gründen....Besten DankViking

• ABB Diskussionsthread

Mein lieber, dünnhäutiger Speedy. Dieses Forum steht allen offen. Jeder kann und darf seine Meinung vertreten. Jeder darf darauf antworten. Man muss nicht der selben Meinung sein. Genau diese unterschiedlichen Ansichten machen dieses Forum interessant und spannend. Speedy verwundert es dich, wenn man nicht deiner Meinung sein kann? Du stellst doch dauernd jede positive ABB Meldung die du im Web findest unverzüglich und ohne kritisches Hinterfagen hier rein. Meldungen die sich oftmals widersprechen. Die ABB als eine Insel in der heutigen Finanzkrise darstellen. Wenn man dir widerspricht empfindest du dies als einen persönlichen Angriff der sofort gesperrt werden muss! Jeder der dir widerspricht machst du zu deinem persönlichen Feind. Seh dir doch mal den Verlauf des ABB Kurses an. Der ist innerhalb eines Jahres sehr stark gefallen. Die Aussichten sind eingetrübt, auch für ABB. Die Börse zeichnet die Zukunft. Wenn ABB isoliert deinen Einstellungen folgen würde, dann müsste ABB heute bei 60 Franken stehen. Aber real stehen wir bei gut 15 Franken. Somit haben gewisse Herren hier drinnen nicht so unrecht wie du sie darstellst. Es gibt keine bösen Geister die den ABB Kurs runter prügeln. Und es gibt keine Verschwörungen oder Geheimbünde die ABB auf Teufel komm raus auf den Markt geworfen haben. Du fasst deine Kritiker nicht mit Samthandschuhen an, also musst du damit rechnen ebenso gekontert zu werden. Sei doch toleranter gegenüber andersdenkenden. Und stelle nicht dauernd Sperranträge und drohe sie auch nicht per PN an! Willst du dieses Forum zensurieren? Das sogar persönlich? Willst du nur noch Forumsbeiträge dulden die hinter deiner Meinung stehen, die deiner Linie folgen? Warum bist du nur so von deiner absoluter Unfehlbarkeit überzeugt? Ich bin es jedenfalls nicht! Aber deshalb muss du mich nicht als deinen Feind betrachten. Ich mache das auch nicht. Ich dulde andere Ansichten. Lasse mich auch gerne Überzeugen. Leider ist dir das (noch) nicht gelungen.

• ABB Diskussionsthread

@ BadenerPower

Du weisst genau, dass ich jede Meinung akzeptiere solange keine persönlichen Angriffe darin vorkommen. Dies ist die einzige Problematik. Begreif das endlich.

So sind die Cash-Online Forumsregeln nun mal.

Rein Schaggi6 und Scramer und teilweise auch du kommen in jedem aber auch in jedem Beitrag nicht mit folgenden Wörtern aus:

- stur

- ignorieren

- deppert

- nichts gelernt

- dauernden Schönrederei

- Schwanz eingezogen

- blinden Euphorie

Wer die Forumsregeln ständig missachtet wird von Cash gesperrt nicht von mir.

Überall auf der Welt gibt es Gesetze, ist keine Erfindung von mir.

Kannst Du mir sagen, wieso dass ihr nicht ohne einen Beitrag auskommen könnt, ohne mir ans Bein zu pinkeln.

Zudem gehts bei jeder eurer Beiträge nur um das eine "ich habe recht, du nicht..ist doch echt Kindergartenstufe.

Ich habe Dir im Forum ein versöhnliches Statement geschrieben, leider bist weder du noch die anderen Herren drauf eingestiegen und haben weiter drauf "gepinkelt"...nun wenn ihr dies braucht, anyway.

• ABB Diskussionsthread

Das ist typisch Speedy. Wer nicht seiner Meinung ist der ist gegen ihn. Der Grund wird etwas anderes sein. Wenn man im anderen ABB Thread zurückblättert dann wird jedem klar, dass Speedy, der Uneinsichtige, mit seinen Beiträgen dauernd so daneben gelegen hat, dass es sogar dem Speedy weh tut....