ABB Diskussionsthread

• ABB Diskussionsthread

Das beste Geschäft im Optionsschein ABBDJ haben diejenigen gemacht, die gestern für -.03 gekauft haben und heute Nachmittag mit -.05 rausgegangen sind :roll:

Ich meine, dass ich mit meinem geschätzten Kurs von Fr. 24.10 morgen Mittag nicht schlecht liege, ausser ABB enttäusche die Analysten-Gilde.

• ABB Diskussionsthread

Wann sind Morgen die ersten wach für ABB, und am schreiben? Bei den letzten Zahlen hatte man das Gefühl das einige nicht geschlafen haben.

Ich glaube die ersten Meldungen waren um 6Uhr35 naja vieleicht wird das noch unterboten?

Gute Nacht für Alle

Camuffo

• ABB Diskussionsthread

....und getopt....

ABB 2006 net income rises 89% to $1.4 billion

2007-02-15

* 2006 earnings before interest and taxes (EBIT) up 45% at $2.6 billion

* Full-year EBIT margin advances to 10.6%

* Strong Q4 helps lift full-year orders by 22%, revenues by 11%

* 2006 cash flow from operations doubles to $2 billion

* Board of Directors will propose a dividend of CHF 0.24 per share

http://www.abb.com/cawp/seitp2…3F8FC1257279002992EB.aspx

• ABB Diskussionsthread

Quote:

Wie wird das heute bewertet?

• ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

Wichtig ist auch der Outlook und der wird für ABB auch

dieses Jahr optimistisch gesehen....

Dein Optimismus in allen Ehren Speedy, aber es scheint so, als hätte ABB nicht so die top Zahlen geliefert, die sich die Börse gerne gewünscht hätte...

ABB hat zweifellos den Turnaround geschafft & ist nun wieder eine profitable Firma...aber was uns Aktionäre (bin kein ABB Aktionär) interessiert.....ist der Gewinn

Wir haben gesehen wie es bei der UBS gelaufen ist...

• ABB Diskussionsthread

Speedy3 wrote:

ABB N 22.80 -0.65 -2.77% 09:02:01

• ABB Diskussionsthread

@ Marabu

Was soll die Frage?

Das Ergebnis von ABB ist eindeutig grandios.

Ich bin überzeugt, dass ABB auf die nächsten Jahre hin

einen weiter guten Auftragseingang verbuchen kann.

Die Gewinnerhöhungsprognose wurde auf Sommer bereits

angekündigt.

Wenn die Gewinnzahlen wegen 0.x% unter dem Konsens

der Analysten liegen und einigen wegen des die Hosen

wieder gestrichen voll haben, sollen sie verkaufen.

Ist bleibe investiert.

• ABB Diskussionsthread

Quote:

Leider nicht ausgeführt worden, habe Kaufauftrag bei 0.03 gesetzt.

Muss woll so sein...

ABBDJ

Es musste so sein....

Gestern Frust heute Freude...

• ABB hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt

Ich bin überzeugt, dass das hervorragende Ergebnis von ABB sowie die immer noch intakten Gewinnaussichten fürs laufende Jahr (übervolle Auftragsbücher) dazu führen wird, dass die Analysten das Rating von ABB weiter anheben MÜSSEN.

Dies wird dann sicherlich wieder zu einem Kursanstieg führen. Die heutige Panik-Attacke einzelner etwas geistig verwirrter Anleger, welche einen sale on good news getätigt haben wird sicherlich bald wieder der Vernunft weichen.

Titel mit Wachstumspotential und ausgezeichneten Zahlen verkauft man nicht. Mein persönliches Kursziel ist CHF 24.00 diese Marke ist in den kommenden Monaten locker zu schaffen.

• Re: ABB hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt

jumper wrote:

Ich bin überzeugt, dass das hervorragende Ergebnis von ABB sowie die immer noch intakten Gewinnaussichten fürs laufende Jahr (übervolle Auftragsbücher) dazu führen wird, dass die Analysten das Rating von ABB weiter anheben MÜSSEN.

Dies wird dann sicherlich wieder zu einem Kursanstieg führen. Die heutige Panik-Attacke einzelner etwas geistig verwirrter Anleger, welche einen sale on good news getätigt haben wird sicherlich bald wieder der Vernunft weichen.

Titel mit Wachstumspotential und ausgezeichneten Zahlen verkauft man nicht. Mein persönliches Kursziel ist CHF 24.00 diese Marke ist in den kommenden Monaten locker zu schaffen.

Es geht hier nicht um die Frage ob ABB profitabel ist oder nicht.

Sondern um die Bewertung. Eine Aktie steigt, weil gewisse Erwartungen an die Firma bestehen. Folglich sinkt sie wenn diese nicht erfüllt werden.

Mag gut sein, dass ABB auf 24 steigt...aber wie heisst es so schön...der Markt hat immer recht.

Und nun sagt der Markt halt ganz klar: ich bin nicht zufrieden!

Auch Optimisten sollten diese Tatsache akzeptieren können...hier muss man nichts schön reden...

Das hat nichts mit einer geistigen Verwirrung oder einer Panik Attacke zu tun...die Zahlen haben heute ganz einfach nicht für steigende Kurse ausgereicht! Fertig.