ABB Diskussionsthread
Wal Mart hat Top-Zahlen abgeliefert und wird den US-Börsen
einen gewissen Kick verleihen.....ABB zieht auch bereits wieder
an.
Wal Mart hat Top-Zahlen abgeliefert und wird den US-Börsen
einen gewissen Kick verleihen.....ABB zieht auch bereits wieder
an.
Heute bewegt sich aber wirklich wenig....
Nein wenn schon dann eher mit Swisslog lol
Büschu wrote:
QuoteSpeedy3 wrote:
kann mir einer erklären was wal mart mit abb (vergleich)zu tun hat :roll:
Speedy meint, dass die Zahlen von Wal Mart die Amerikanische Börse beflügeln werden. Und er hofft, dass damit ABB ebenfalls nach oben geht. Ich sage oft, dass die Gedankengänge von Speedy zu hinterfragen sind! Wal Wart hat mit ABB gleich viel oder wenig zu tun, wie ABB mit Zürich FS oder Logitec mit Nestle.
@ büschu
DJ steigt = SMI steigt =ABB steigt und das selbe Spiel auf die andere Seite wenn der DJ sinkt und dieses Spiel spielen wir nun seit einer Ewigkeit :lol: .
Doch weiss jemand ob alle Börsjaner heute frei hatten? Diese Volumen hat man selten gesehen :roll:
Gruss,Chris
Chris wrote:
Quote@ büschuDJ steigt = SMI steigt =ABB steigt
und das selbe Spiel auf die andere Seite wenn der DJ sinkt und dieses Spiel spielen wir nun seit einer Ewigkeit :lol: .
Doch weiss jemand ob alle Börsjaner heute frei hatten? Diese Volumen hat man selten gesehen :roll:
Gruss,Chris
Die warten ab und Trinken TEE
@ BadenerPower
War wohl offensichtlich, dass ich genau das meinte, was
Chris zitiert........ :roll:
Hongkong im Plus, Japan nicht schlecht. Ich glaube, dass die Börse heute einen leicht positiven Tag (Start) erleben wird
und ABB die Fr. 22.80 oder 22.90 anpeilt.
Falls die weltweiten Börsen in nächster Zeit nicht tauchen, bin ich für ABB auch weiterhin positiv gestimmt.
Heute im CASH Guru:
ABB verkauft Kraftwerksbeteiligungen in Indien und Marokko für 490 Millionen Dollar. Geld geht in die «Akquisitionskasse». Einiges in petto? Trader warten auf Ausbruch des Aktienkurses aus der jetzigen, schon lange anhaltenden Konsolidierungsphase. Sehen dann ersten move auf 26-27
Kann das Zufall sein, dass 5 Tage hintereinander immer
x-hundert Mio-Aktien gehandelt werden und dann zwei
Tage hintereinander nur ein Zehntel davon?
Das Spiel konnte man jetzt des öftern beobachten.
Vorallem bei Good News schlafen die Trader fast ein
und vorher wird gekauft was das Zeugs hält.
Da müsste man darauf schliessen, dass gewisse Kreise
die News schon vorher haben......
FuW, Ausgabe von heute
ABB bereinigt
das Portfolio
Der Erlös wird dazu beitragen, dass ABB Ende 2007 gegen 4 Mrd.$ Nettofinanzvermögen in der Bilanz führen......
Heute hat Roche sehr gute Zahlen bekanntgegeben. Sie waren übererwarten gut! Was hat das mit ABB zu tun? ABB wird auch gute Zahlen bekanntgeben, allerdings erst in einer Woche. Nun kann man ungefähr den ABB Kursverlauf vom 15. Febr. voraussehen. Bin gespannt!
BadenerPower wrote:
QuoteHeute hat Roche sehr gute Zahlen bekanntgegeben. Sie waren übererwarten gut! Was hat das mit ABB zu tun? ABB wird auch gute Zahlen bekanntgeben, allerdings erst in einer Woche. Nun kann man ungefähr den ABB Kursverlauf vom 15. Febr. voraussehen. Bin gespannt!
Da bin ich nicht gleicher Meinung.
Wie unter "Roche" schon gepostet, bestehen dort Abhängigkeiten, die bei ABB nicht bestehen.
So kann z.B. wegen den Besitzverhältnissen Roche nicht einfach übernommen werden.
Elias, Du hast recht! Aber ich denke, ABB wird nicht übernommen. Will nur aussagen, dass der Kurs nicht unbedingt auf Konzernzahlen reagieren muss. Ich stelle dies vor der Börsenöffnung rein, nachher ist es einfach eine Erklärung abzugeben.
So, seht Ihr, gute oder beste Zahlen haben sehr sehr oft nach Bekanntgabe zu recht grossen Kursverlusten geführt! Es muss nicht in Stein gemeisselt sein, dass gute Zahlen automatisch zu Kursanstiegen führen! Sicher, es kann auch anders sein! Aber für Speedy ist sonnenklar, dass gute ABB Zahlen zu einer Kursexplosion führen wird! Ich warne davor, nun mit diesem Roche Beispiel!
Die ewigen Pessimisten unter sich. Fact ist, obwohl die Aktie die letzten Wochen totgesagt wurde, konnte man schönes Geld verdienen. Fast 9% in 4 Wochen und 22% in 3 Monaten. Ich weiss echt nicht was ihr habt. Im Momentan stehen wir bei 23.10!!!! Höchststand und Aufwärtstrend intakt. Scheiss auf die Zahlen, die werden gut sein, da nehm ich auch einen Mini Rückschlag in Kauf wenn sie nicht ganz über den Erwartungen liegen.
Die Situation von Roche kann übrigens nicht mit ABB verglichen werden.
Speedy und ich sind auf Kurs, siehe auch Chart auf Seite 2. Vorsicht ist ok, aber trotzdem ist ein Investment nach wie vor lukrativ. Bin mir sicher dass wir ABB mitte Jahr bei 25.- sehen.
untouchable wrote:
QuoteDie ewigen Pessimisten unter sich. Fact ist, obwohl die Aktie die letzten Wochen totgesagt wurde, konnte man schönes Geld verdienen. Fast 9% in 4 Wochen und 22% in 3 Monaten. Ich weiss echt nicht was ihr habt. Im Momentan stehen wir bei 23.10!!!! Höchststand und Aufwärtstrend intakt. Scheiss auf die Zahlen, die werden gut sein, da nehm ich auch einen Mini Rückschlag in Kauf wenn sie nicht ganz über den Erwartungen liegen.Die Situation von Roche kann übrigens nicht mit ABB verglichen werden.
Speedy und ich sind auf Kurs, siehe auch Chart auf Seite 2. Vorsicht ist ok, aber trotzdem ist ein Investment nach wie vor lukrativ. Bin mir sicher dass wir ABB mitte Jahr bei 25.- sehen.
Ich will nur aussagen, dass es nicht so ist, dass, wenn super Zahlen publiziert werden, der Kurs immer nach oben schnellt! Das wird hier unter ABB des öfteren behauptet! Alles andere versuchst Du hinter Worten und Sätzen herauslesen zu können!
Kurz-Kommentierung: Die ABB Aktie konsolidierte nach einem Hoch bei 22,50 CHF in einem aufsteigenden Dreieck seitwärts. Aus diesem Dreieck brach die Aktie am 02.02.2007 per Tagesschlusskurs nach oben aus. Damit kam es zu einem erneuten Kaufsignal in der langfristigen Aufwärtsbewegung. Das nächste Ziel liegt nun aus charttechnischer Sicht bei 24,88 CHF. Ein Rücksetzer auf 22,50 würde in diesem Sinne noch einmal zu einer Einstiegschance führen. Erst ein dynamischer Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 22,50 CHF würde dieses bullische Szenario gefährden.
[Blocked Image: http://img.godmode-trader.de/charts/28/2006/coruscant1001.GIF]
Wow....der Kurs geht ja mächtig ab.
Ist ja interessant, dass die Big Boys immer einen Tag
studieren müssen, bis sie sich entschliessen können zu
kaufen :lol: :lol:
Vielleicht ist ja Wechselberg am Werk.....für das
russische Strommolloch, wäre ABB natürlich eine
Goldgrube!
Die 2,5% die es heute rauf ging werden vielleicht in genau einer Woche nach den Zahlen wieder runter gehen.(Wie Roche heute.)Falls wir aber die nächsten 5 Handelstage nocheinmal 2,5% zulegen(was denkbar ist) werden wir in 6 Handelstagen dort stehen wo wir gestern standen,(oder so ähnlich :roll: )ganz schön im Plus :lol:
Es ist bestimmt wie im Leben, wenn ein schlechter Schüler eine 5 nach Hause bringt wird er belohnt und wenn ein top Schüler eine 5 nach Hause bringt wird er "bestraft". Aber es ist nicht zu vergessen das der gute Schüler trotzdem sehr gut ist und er es weit bringt ! Ich glaube die Zahlen von ABB werden keine Explosion bewirken aber auch keine Lawine auslösen,sie werden einfach sehr gut sein
Gruss,Chris