bioxell

• Re: BioXell wie Gottex?

Cambodia wrote:

Wo wird die nächste Sau durch's Dorf getrieben? :lol: :lol: :lol:

Steigende Volumen und Kurse werden bei BioXell (BXLN) beobachtet! Was meinen unsere Charttechniker dazu? :?: :?: :?:

Hut ab! Sehr schön beobachtet!!! Da geht was.

• bioxell

Heute ein Plus von 10%, nachdem der Titel gestern schon schön zugelegt hatte.

Bin heute auch noch rein, nicht dass man noch etwas verpasst. Der Zug ist ja erst in Fahrt gekommen. Nehmen wir noch etwas mit so lange der Börsenzug noch fährt. :lol:

• bioxell

Mit gut 50'000 umgesetzten Titeln ist das Volumen neben dem Kurs auch massiv angestiegen, gestern wurden doch erst um 15'000 Titel umgesetzt. Offenbar hat da die Spekulation erst begonnen. *wink*

• BXLN

Cool, seit meinem Kauf am 27.04.2009 zu sFr. 3.30 bin ich auch hier wieder mehr als 100% im Plus!

Micronas, Gottex, BioXell etc. Ich werde am Weekend erneut recherchieren, "wo die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird..." :lol: :lol: :lol:

Natürlich werde ich die Aktie erst nachdem ich gekauft habe bekanntgeben! Schliesslich habe ich noch ein paar Verluste aus alten Zeiten zu eliminieren und da muss ich unbedingt von Anfang an dabei sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• bioxell

Hat heute wieder gut 10% zugelegt. :lol:

Man beachte auch den Anstieg des Volumens und die Aktie hat noch viel Spielraum nach oben:

Kurs (CHF) 6.99

+10.08%

Volumen (Stk) 53'702

Vortag 21'755

VERGLEICH VORJAHR

Jahreshoch 2008 32.10

• bioxell

Gestern wurden übrigens noch gut 80'000 Aktien ausserbörslich gehandelt, bei einem 3-Monatsdurchschnitt von 37'000 Titeln pro Tag, der heutige ausserbörsliche Umsatz liegt noch nicht vor.

Das ganze riecht übrigens nach einer Übernahme, die mussten vor kurzem die klinische Prüfung eines Medikamentes gegen Unfruchtbarkeit beim Mann einstellen, weil die FDA die massive Vergrösserung der Patientengruppe verlangt hat, was die Kosten für diese Prüfung massiv erhöht hätte und der Firma das Geld für diese ausgedehnten klinischen Tests gefehlt hatte.

• Re: bx

freebase wrote:

huch alter was geht hier den ab? plus 10% wow da muss man einfach rein chart ist ok. und aufem radar warte mal montag ab. :D

aber eben risiko auf jeden fall beachten! :roll:

Die letzten zwei Tage haben sie am Morgen jweweils auf dem Tagestief eröffnet und sind dann kurz darauf auf das Tageshoch hochgeschossen, wobei sie jeweils auf dem Tageshoch geschlossen haben.

Hoffen wir dass es jetzt die nächsten Tage im selben Stil weitergeht. *wink*

• bx

hmm also habe mal ein par wirtschafts news,infos reingezogen global bezogen.sieht eigentlich ganz ok aus. kurse sollten weiter ansteigen,bin gespannt auf nächste woche. :D

habe mal alles für mich auf die wagschale gelegt und habe ein gutes gefühl für nächste woche,in einigen sektoren,branchen. :D

das ist nur meine einschätzung,keine garantie. *wink*

• bioxell

Im September sollen die Aktionäre darüber informiert werden ob BioXell z.B. einen Partner, Finanzier oder ähnliches gefunden hat.

Das ansteigende Volumen und der stark steigende Kurs der letzten zwei Börsentage deutet darauf hin dass da etwas läuft. Mit einem Einstieg sollte man da nicht mehr zu lange zuwarten. *wink*

• bioxell

Am 30.6.09 verfügte BioXell noch über 36,4 Millionen Euro liquide Mittel. Dies entspricht 54,9 Millionen Franken.

Ausstehend sind 5,3 Millionen Aktien mit einem Nennwert von Fr. 5.-, der aktuelle Aktienkurs notiert auf Fr. 6.99.

Pro Aktie sind also noch gut Fr. 10.- an liquiden Mitteln vorhanden.

BioXell ist ein Biotechunternehmen das Medikamente und chemische Substanzen mit biotechnologischen Methoden herstellt.

"Des weitern heisst es, das Unternehmen führe die Entwicklung von BXL1H5 zur Bekämpfung von chronischem Schmerz fort. Die GMP-Herstellung des Wirkstoffs sei für die zweite Hälfte des Jahres 2009 geplant und die toxikologische Studie für 2010. Zudem evaluiere das Unternehmen Auslizenzierungsmöglichkeiten für andere Wirkstoffe, einschliesslich Elocalcitol, BXL746, Vitamin D3 library und die TREM-Plattform."

Dieses Schmerzmittel basiert auf einem Antikörper, ein völlig neuer Therapieansatz, bis jetzt werden in solchen Fällen meistens Opiate und ähnliches eingesetzt.

Zur Zeit befinden sich drei Wirkstoffe für vier Indikationen in der praeklinischen Testphase.

"Weiter wurde die Entwicklung von BXL746 bei post-operativer Narbenbildung ebenfalls beendet. Nach Diskussionen mit der US-Gesundheitsbehörde wären lange, komplexe und teure Studien nötig gewesen. Darüber hinaus hätten auch ethische Hürden auftreten können, hiess es weiter."

"Zudem wurden zwei Entwicklungsprogramme gestoppt. Der eine Stopp betrifft Elocalcitol bei männlicher Unfruchtbarkeit. Eine Analyse von Zwischenergebnissen der laufenden Phase-II-Tests habe ergeben, dass die statistische Aussagekraft mit der bisherigen Probanden-Population nicht gegeben sei. Für eine statistisch relevante Anzahl von Test-Patienten wären "bedeutende zusätzliche Aufwendungen" nötig gewesen. Deshalb sei entschieden worden, die Tests aufzugeben, so Sinigaglia."

Ein Medikament gegen männliche Unfruchtbarkeit musste in der praeklinischen Studie gestoppt werden da die Anzahl Probanden um gut 50% hätte erhöht werden müssen. Dazu fehlte das nötige Geld.

"Auch lote das Management weiter alle strategischen Optionen aus, die im Sinne der Aktionäre lägen. Es sei vorgesehen, im September 2009 eine Aktionärsversammlung einzuberufen."

Es wird also unter anderem versucht neue Investoren zu finden welche klinische Studien für das Unternehmen suchen, oder das nötige Geld dafür zur Verfügung stellen. Möglich dass die aussergewöhnlich hohen Volumen die seit dem letzten Donnerstag in diesem Titel festgestellt werden, darauf zurückzuführen sind dass jemand daran ist sich einzukaufen oder den Betrieb übernehmen will.

Die Textbausteine in Gänsefüsschen stammen aus Pressepublikationen die hier im Cash publiziert wurden.

• bioxell

Kapitalist wrote:

Im September sollen die Aktionäre darüber informiert werden ob BioXell z.B. einen Partner, Finanzier oder ähnliches gefunden hat.

Das ansteigende Volumen und der stark steigende Kurs der letzten zwei Börsentage deutet darauf hin dass da etwas läuft. Mit einem Einstieg sollte man da nicht mehr zu lange zuwarten. *wink*

hmm aber was wenn bx ein übernahmekandidat ist,wirt? :roll:

• bioxell

freebase wrote:

Kapitalist wrote:

hmm aber was wenn bx ein übernahmekandidat ist,wirt? :roll:

Um so besser, die stark ansteigenden Volumen und Aktienkurse deuten ja gerade darauf hin dass da jemand dabei sein könnte die Firma aufzukaufen. Da wäre es nicht schlecht wenn man noch dabei wäre. In einem öffentlichen Übernahmegebot nach Börsengesetz müssten aktuell knapp Fr. 13.50 pro Aktie offeriert werden. Da der Aktienkurs aktuell auf 6.99 steht, wären das noch knapp 100% über dem aktuellen Börsenkurs.

• bx

hmm das könnte sein also den titel habe ich auf jeden fall aufem radar,nur bin ich momentan etwas vorsichtiger geworden. weil der herbst darf man nicht unterschätzen! aber beobachte das teil auf jeden fall. :D

ps: an der börse giebt es ja die 4 jahreszeiten,und der sommer ist eigentlich am besten für steigende kurse. und wenn da jetzt noch eine kosolidierung kommen sollte? dann muss ich enorm aufpassen. :roll:

• Re: bx

freebase wrote:

hmm das könnte sein also den titel habe ich auf jeden fall aufem radar,nur bin ich momentan etwas vorsichtiger geworden. weil der herbst darf man nicht unterschätzen! aber beobachte das teil auf jeden fall. :D

ps: an der börse giebt es ja die 4 jahreszeiten,und der sommer ist eigentlich am besten für steigende kurse. und wenn da jetzt noch eine kosolidierung kommen sollte? dann muss ich enorm aufpassen. :roll:

Mein Tipp für morgen: Mindestens + 10%. *wink*