bioxell

• bioxell

smi wrote:

du hast gut reden paceline... und wenn man verkauft und es dann nach norden durchstartet.... sie afg arbonia (letzten donnerstag geschmissen) so ne verd.... sche......

Bin bei arbonia auch bei 18.50 raus. Ein Gefühl hat mich dazu getrieben! Das die noch so zulegen, habe ich doch nicht gedacht.

• Bioxell...Arpida...

Hmmm, Bioxell erinnert irgendwie an Arpida...Stellenabbau, Quartalsverluste...Nur dass die Aktie von Bioxell "noch" teurer ist.Jedoch war Arpida auch besser "zwäg" als die FDA noch nicht das vorläufige Aus für Iclaprim gegeben hat. Hoffe es läuft mit den Studien von Bioxell besser...

Gruss S3arch

• Re: Bioxell...Arpida...

s3arch wrote:

Hmmm, Bioxell erinnert irgendwie an Arpida...Stellenabbau, Quartalsverluste...Nur dass die Aktie von Bioxell "noch" teurer ist.Jedoch war Arpida auch besser "zwäg" als die FDA noch nicht das vorläufige Aus für Iclaprim gegeben hat. Hoffe es läuft mit den Studien von Bioxell besser...

Gruss S3arch

Lohnt sich da noch ein allfälliger (kurzfristiger) Einstieg? laufend Kursziele von Analysten? Wo sehr Ihr Risiken bzw. ist die Firma gesund? Kenne sie leider nicht.....

PS: Orascom - auch schön im Plus, dies könnte durchaus 2-3 Tage ein Pferd sein - und die Firma ist bekanntlich SEHR gesund....ein Vorbild, mit schönen Gewinnen=)

• Re: Im Busch...

s3arch wrote:

Black Jack...was denkst du denn was liegt im Busch? :)

Übernahme? Pro Aktie hat es noch rund Fr. 10.- liquide Mittel, ein Schmerzmittel das auf einem Antikörper beruht in der praeklinischen Testung, weitere Substanzen in der praeklinischen Testung, zwei Medikamente deren Testphase wegen Geldmangel abgebrochen werden mussten. Für ein Pharmaunternehmen ein gefundenes Fressen. Übernahme für den Schnäppchenpreis von ca. 13.50 möglich. *wink*

• bioxell

Aus den heutigen Daten und denen vom Freitag sieht man klar dass ausserbörslich sogar noch mehr Aktien umgesetzt werden, das war auch am Freitag schon so. Der Gersamtumsatz liegt etwa fünfach über dem Durchschnitt, das sind klare Anzeichen dafür dass da etwas läuft. Das restliche Volumen wird jeweils am nächsten Tag publiziert:

" Volumen (Stk)

Total Aktuell 78'492

- Börsliches Volumen 78'492

- Restliches Volumen — —

Vortag 53'702

- Börsliches Volumen 53'702

- Restliches Volumen 80'716

3-Monats Schnitt 37'659 "

• bioxell

mgassi wrote:

Seit Stunden nur noch seitwärts bis Rückwärts...wann gehts endlich wieder ein wenig nach oben....? :?

Jetzt haben die Amis negativ eröffnet, das macht das Spiel kaputt. Vielleicht rauscht er morgen nach der Eröffnung wieder ab.

• Re: bx

freebase wrote:

hmm gleich 10% :roll:

also mal sehen aber das ist schon etwas gewagt.

also ich denke eher so um 2-3% :D

Im Tageshöchst lag sie einmal 10,5% im Plus, aber dann setzten heute Gewinnmitnahmen ein, am Schluss lag sie nur noch 3,7% im Plus.

• bioxell

In der gegenwärtigen wird eine Pipline in der Frühphase gar nicht bewertet. Ein Kenner der Szene meinte zu mir, dass man im Moment nicht einmal die flüssigen Mittel bei einer Übernahme bezahlen würde von Grosspharma weil die zusätzlichen Arbeitpslätze und eine ev. Restrukturierung auch abgezogen würden. Medikamente in der präklinischen Phase werden dagegen kaum bewertet.....

Zu Norinvest

Ein cleverer Kolumnist der Zeitung "Sonntag" hat in der letzten Zeit eine recht gute Nase bei den Wochenprognosen. Jetzt will er offensichtlich sein Vermögen explodieren lassen indem er kleine Vehikel wie Norinvest oder letzte Woche Private Equity empfahl. Kein Wunder schoss de Titel heute morgen um 80 Prozent in die Höhe.... bei eines gehandelten Volumens in den letzten Wochen von 15`000Fr.......

• bioxell

mats wrote:

In der gegenwärtigen wird eine Pipline in der Frühphase gar nicht bewertet. Ein Kenner der Szene meinte zu mir, dass man im Moment nicht einmal die flüssigen Mittel bei einer Übernahme bezahlen würde von Grosspharma weil die zusätzlichen Arbeitpslätze und eine ev. Restrukturierung auch abgezogen würden. Medikamente in der präklinischen Phase werden dagegen kaum bewertet.....

Zu Norinvest

Ein cleverer Kolumnist der Zeitung "Sonntag" hat in der letzten Zeit eine recht gute Nase bei den Wochenprognosen. Jetzt will er offensichtlich sein Vermögen explodieren lassen indem er kleine Vehikel wie Norinvest oder letzte Woche Private Equity empfahl. Kein Wunder schoss de Titel heute morgen um 80 Prozent in die Höhe.... bei eines gehandelten Volumens in den letzten Wochen von 15`000Fr.......

Dann müsste man nur sehen, dass man die Erste ist, die am Montagmorgen kauft, was der Kolumnist rät, kann ja demnach nix schief gehen, wenn jeder Titel danach gleich nach oben schnellt :D

• bioxell

mats wrote:

Das kann ja so nicht sein, diese Kosten würden ja auch beim Pharmakonzern anfallen wenn man neue Medikamente entwickelt. Wobei man eine Firma auch aufkaufen kann um ein Medikament, das ein eigenes konkurrenzieren könnte, zu erhalten und dessen Markteinführung so zu verhindern. Zudem wurde BioXell bereits restrukturiert.

Das hohe Volumen in dieser Aktie spricht auf alle Fälle eine andere Sprache.

Basilea z.B. erhält von Johnson & Johnson hohe Meilensteinzahlungen in der Höhe von mehreren hundert Millionen für ein Antibiotika das sich noch in der Testphase befindet. *wink*

• bioxell

Kapitalist

ich will damit nur sagen, dass kleine Biotech Firmen im Moment hartes Brot essen und grosse für einen Franken nur höchstens bereit sind 60-70 Rappen dafür zu zahlen. In zwei drei Jahren sieht das sicher wieder anders aus.

Wenn nicht ein zugkräftiges Medikament ansteht sieht es düster aus für die kleinen Biotechs, aber sie könnten sich ja auch untereinander zusamenschliessen...?

• bioxell

mats wrote:

Kapitalist

ich will damit nur sagen, dass kleine Biotech Firmen im Moment hartes Brot essen und grosse für einen Franken nur höchstens bereit sind 60-70 Rappen dafür zu zahlen. In zwei drei Jahren sieht das sicher wieder anders aus.

Wenn nicht ein zugkräftiges Medikament ansteht sieht es düster aus für die kleinen Biotechs, aber sie könnten sich ja auch untereinander zusamenschliessen...?

BioXell versucht ja diverses, aktuell z.B. die Suche nach Investoren um klinische Tests finanzieren zu können. Informiert werden soll im September.

Z.B. ist das Schmerzmittel zur Behandlung von chronischen Schmerzen auf der Basis eines Antikörpers etwas grundsätzlich neues. Möglich dass das einem Anbieter von Schmerzmitteln mit einem Blockbusterpräparat nicht passt und er daran interessiert sein könnte dieses Konkurrenzprodukt, das den Absatz seines Medikamentes bedroht, billig aufzukaufen und in der Schublade verschwinden zu lassen. Irgend jemand kauft auf alle Fälle aktuell Aktien von BioXell im gossen Stil auf.

Ich überlege mir im Moment ob ich meinen Bestand nicht noch aufstocken soll.