Chapeau Madame Calmy-Rey

• Chapeau Madame Calmy-Rey

Nischt ueberstuerzen mes Amis. Alles zu seine Zeit. Isch und Hillary, heute im Genf. Nur isch kann. Wir jetzt dicke Amies.

Wie gesagt oben, isch Hillary hab unsere Steuer erklaert mit Kaetzli in Bar, Monica, Zigarre und so. Sie gut verstehen. Dann sie wollen natuerlisch sehen das Rotlicht Quartier von meine Genf. Isch hab gern gezeigt. Alle transparent, alle mit kleine diskrete Messingschildschen angeschrieben: Da die Pictet, dort die Lombard, die Odier und die Hentsch, die Bordier, die Mirabaud…

Dann wir grosse Politik besprochen. Isch Ihr Schleier geschenkt. Da stecken der Merz, seine Kopf dursch die Tuere und blickt fragend in unsere Runde. Hillary dann zu ihm gesagt, nein, nein, danke, sie wolle keine Kaffee…und da Merz wortlos verschwunden, ab und Tuere zu. Eh oui. C est comme ca avec mon aide-comptable.

Und isch immer die beste Idee

Votre devouee

La Calamite

• Isch im Stress, immer flitzen...

...wie Leute von Appenzell innen. Jetzt nischt mehr, verboten.

Isch unsere aide-comptable, dem Merz, gesagt Du mir machen Sorgen. Du von eine Fiasco in andere und dann dastehen mit abegsaegte Hosen. Du bald ganz runterlassen und auch noch Hemeli weg. Darum in Deine andere Appenzell auch Gesetz damit Du nischt fuedliblutt rumrennen. Da er gemotzt, mehr Respekt. Er Praesident, der erste Bundesrat, nischt erste April. Und er nach Geneve, sich beschweren an Conference de Rassendiscrimination. Ridicule! Die sowieso nur hoeren auf Schleiereulen.

Sie auch sehen? Merz immer so gepresst grinsen auf photos, non? Isch glaub er leiden chronisch constipation. Bald rien ne va plus. Un Blocage Serieux. (Sie gemerkt, abreviation, non? Intelligent, n est ce pas?) En tout cas, c est grand temps pour changement, pour le Strick-Strumpf. Die schnell entstopfen seine cabinet!

Die Doris Kullerauge hat gar nischt verstanden. Kann isch auch nischt helfen. Die ja permanent wirtschaftlisch Nackwandern.

Vache folle – rien. Influenza von Vogel – nix krank. Et maintenant Grippe von Schwein. Pas de probleme, mes amis. Isch auch werde fertisch mit diese Virus. Mein Fritzli empoert: Du mit deiner Giftspritze machst unsere Atmosphaere kaputt. Und er sowieso nischt interessiert, er Vegetarier, er essen kein Cochon. Uii...uii...isch glaube er serieusement genetisch manipuliert! Er tolle Projekt von Turbine die machen Elektrisch mit Gas von Treibhaus. Voila, il a flippe.

A Zurich, place de la gare, ploetzlisch einstuertzen, hohle Raum. Grand secret: da mal war die Goldschatz von Nationalbank. Beh oui, jetzt nur noch grosse Leere!

Macht nischts, isch aus schlechte Nachrischt machen bonne opportunite. In die Loch reinstopfen die toxisch Produkte des Banques und auch noch Atommuell entsorgen.

Dann wir haben auf eine Streisch saubere Bilanz und Stadt strahlen wieder wunderbar, erste Platz Lebensqualite.

Isch immer beste Idee

votre devouee

La Calamite

PS. Ihnen gefallen meine neue Brille? Isch kann sogar sehen 3-dimensionelle. Leider nischt viel nuetzen in Bundehaus. Dort meisten sind eindimensional, flach wie Abziehbilder.

A un de ces jours.

• Isch Sauveuse de la Nation, Koenigin von Schweiz!

Jetzt ich verdient alle chapeaux. Von Claque bis Sennekaeppeli.

Financial Times erste Seite Bild isch mit mon amie Hillary. Alle sehen. Wir die Hosen an. In Sudan werden gepeitscht. Hillary meinen interessant, geht auch umgekehrt? Billy in Jupette, er dann auch...? Ihm langweilig, immer nur Hand- und Mundhar-Monica.

Pardon, mais Une Bonne Sottise, das lenkt ab. Alors wo stehen geblieben? Isch Steuerstreit serieusement eingreifen und, rutz, putz, weg: Isch sagen Hillary, isch Dir liefern 5000 tricheurs d impots. Du daheim einkassieren 1 Million jede. Alors, Du machen 5 Milliarden! C est bon, non? Dafuer meine Banker in Ruhe lassen, nischt bestrafen. Hillary gute Avocat, immer gut fuer gute business. Sie begeistert.

Isch sofort Merkel und Bruni anrufen (sie jetzt am Ruder. Der Nicolas nischt mehr gut. Er tombe dans les pommes bei Vorspiel Bruni...mit Gitarre). Alors, isch sage, meine lieben Soeurs, gut zuhoeren: Nischt stoeren unsere Banker wenn bei Eusch weiter Steuerbescheisser anbaggern. Die dann geben Geld unserem oncle Ossi. Er damit rumgruebeln bis Geld, schwups, flugs, veranlagt und verschwunden in seine eigene Sack. Dann wir Euch Namen angeben. Ihr dann von denen auch Milliarden einkassieren. Dafuer keine Busse fuer uns. Wir so weitermachen bis alle Allerduemsten ausgepluendert, hueben und drueben. Beh oui, vous avez compris? Isch groesstes Genie, isch erfinde Finanzplatz Perpetuum Mobile!

Isch erklaere Doris Kullerauge sie aber bei Wirtschaft nur Stange Bier verstehen. Strickstrumpf neidisch, Masche verpasst, fallen lassen wie Frisur. Mein Fritzli kein Interesse, er seine alten Tage sichern. Er jetzt Edelmetall investieren. Er Goldfisch kaufen. Der Rest? Leider viel quantite in duenne Neglige.

Mon Dieu! Wie immer, ich alleine ganze Bundesrat machen.

Votre devouee

La Calamite

• Er doch Appenzell, unsere aide-comptable, das Merz...

...also isch sagen du mit Sennekaeppeli, Hackbrett, Kuhmoggeli im Ohr und Pfeife in Zelt Gaddafi, der sisch totlachen, Problem geloest. Merz empoert: isch Pfeife? Ja, was soll isch sagen? Also da noch Doris Kullerauge mit Bauchtanz. Nischt gut, hat nischt viel, auch oben nischt, die schlimm flach. Und Fritzli beleidigt als isch vorschlage er mitmachen Kamel Festival.

A propos Pfeife: Isch sagen Loesung conflit nur „zwei Millimeter“ entfernt. Da sagen das Merz ganz stolz, ihm fehlen sogar einige Centimeter und seine Frau trotzdem gluecklisch und drei Kinder, er ideal die Sache sofort erledigen, und, pffffft, er auf und davon. Quelle catastrophe! Er mir entwischt und prompt sisch verirrt bei wueste Sohn. Isch das Merz gewarnt, der ja schon gehen in meine Handtasche verloren!

Der Christoph mir anrufen. Du mir helfen. Er verzweifelt. Der Ueli will Armee abschaffen, keine Flugi. Genuegen seine Ueberschallvelo. Und der Toni denken isch, Christoph, Mutterkuh, er Kalb, isch ihn verteidigen. Aber er will Muttermilsch! Toni sogar probiert, prompt an die falsche Instrument! Mon dieu, hab isch gelacht. Vous voyez l image? Toni suchen, sous le Muni Christoph... Aber serieux, warum isch nischt wechseln in Christoph Partei? Isch kann leben mit Subventionierte Volk Partei. Gleische Program, gleische Abkuerzung, nur mit Voegeli-V dazwischen. Fritzli auch begeistert, er gerne Voegeli.

Quel Cirque, die Nachfolge von unsere Baguette, die voulez-vous-Couchepin-avec-moi. Welsch, Deutsch? Alles Kaese. Gruyere ja auch machen in Emmental. Die Candidats viel schwatzen aber koennen lesen und schreiben? Man nischt weiss. Vielleischt besser, dann koennen nischt viel machen falsch. Trotzdem, wir muessen aendern System. Isch sagen, wir jetzt machen Bundesratswahl mit Abwrackpraemie. Sie werden sehen, huiii, tout de suite, alle weg, alles neu! Nur Fritzli auch beste Praemie, keiner will. Er weiter vor sich hin rosten, nur manschmal kurz quietschen.

Ich immer beste Idee

Votre devouee

La Calamite

• Isch *** etoiles Micheline de la Paix!

Sie misch sehen BBC, CNN, alle Medien und drapeau Suisse links, drapeau Suisse rechts, dazwischen Hillary, Sergei, Bernard kouschen ganz brav und alle grosses legumes. Et voila, isch machen beste image Suisse internationale. Et pour Zurich, isch genereuse, aussi publicite fuer leere Dolder seit arme Bankers ausgestopft, in Musee.

Sie einverstanden, alle andere Bundesrat des petites legumes, diplomatische Tellerwaescher. Die beiden Leu-Leu isch schon forgeschickt, auf Ganztaegigen – 365 Tage. Gute Trick, n est ce pas? Et le reste? Sie ja kennen meine opinion aide-comptable Merz et Strick-Strumpf. C est la quantite avec negliee. Bleibt le Didier Who? Et Ueli? Der Paechter von Bundessessel, point, fini.

Isch jetzt so importante, reine de la Suisse, isch jetzt will residence Chateau Chillon, Bureau auf Matterhorn, diner chez Rolex avec petit cadeau pour visiteurs, vous comprenez... alors alle wollen audience bei mir en Suisse, fini les problemes, nischt mehr reisen und betteln, ambassades fermees, keine Spesen, et voila AHV sauve!

Bruni mir anrufen, das Sarkozy reden in Schlaf: Calmy, Calmy... Sie denken er will Schlafmittel. Mais non, er Albtraum a cause des sacres Suisses, abrasieren ihren ministere culture noblesse Mitterand. Er en Thailand schlimmer als Polanski. Alors isch sagen ab auf Grill mit diese alte cochon.

Sie erinnern, der Pont de Klotz des Finances Allemands, bei der Tante ausgemerkelt und, sacre bleu, er werden conseil UBS oder sogar EZB Praesi! Passt superbe, ist ja wie Indianerlis spielen in Ouagadougou.

Allinghi nischt mehr chaud, keine Sponsor ausser diese Huguenot Uhr. Isch sagen Bertarelli, du nur meine Bild auf die Segel und wir America Cup gewinnen, garantie!

Minarette isch sehr dafuer, modele integre, so hoch wie moeglisch, einfach oben drauf drapeau Suisse und Muezzin singen Nationalhymne, soviel er will, ganze Tag „trittst im Morgenrot daher...“. Alors, ou est le probleme?

Isch immer beste Idee

Votre devouee

La Calamite

• Meine Mann mir sagen isch so schaue melancolique.

Beh oui, c etait bien triste, la votation. Isch haette doch gern, nur einemal im Monat, eine so grosse, rigide Minarett im Bett...er beleidigt umdrehen und weiter schnarchen. Und dann man mir machen Vorwurf, isch Kratzbuerste. C est comprehensible, non?

Meine Fritzli 17 Stunden mit Extrazug nach Copenhague, Klima machen. Strom dazu, wenn durch Allemagne reisen, kommen meistens von Kohle, non? Alors, anstatt zwei Stunde mit Flugi er denken sparen Co2. Er geistig unterkuehlt, mindestens 2 Grad. Wenigstens Vorteil er schon Klimaziel 2050 erreischt!

Oh mon dieu, Sie auch gesehen, seit Doris Kullerauge gewaehlt Bundespraesitante sie jetzt nimmt die grosse Lockenwickler, machen grosse runde Simplefranzen. Zzzzzzz, das gut passt! Sehr simple.

Der Didier BH, wie ausgestopft. Wenn man anfasst nur knistern und grinsen. Isch sagen er doch responsable Medicaments, soll nehmen Laxative – er dann immerhin muss Backen kneifen und rumrennen. Uuuiii, das wird lustisch!

Anstatt Finanzplatz, Criminalplatz Suisse. Wir construire viele Chalets fuer noble prisoniers von ganze Welt. Das gut Geld pour l economie. Und wenn Ausland nischt nett mit uns, wir diese Bandits einfach zuruecksenden, die wieder machen Unheil. Et voila, sie werden sehen, wie schnell Ausland freundlisch, sie alles machen wir wollen, nur bitte behalten unsere criminelles!

Und den Frontaliers in meine Genf wir koennen abziehen 50 % Quellensteuer wenn France mechant mit uns. Die stracks barricade Elysee und machen mit Sarko wie Berlusconi! Zahn raus, Nase kaputt – der nischt mehr ganz huebsch und schon so petit. Das der Bruni nischt gefallen und voila, divorce! Alors, les amis Francais sich da zweimal ueberlegen bevor attaquer la Suisse!

Wie immer, isch beste Idee!

Votre devouee

La Calamite

• Michelle ma bellle,

- isch folgende "Lösiig" vo dä Engländer öppä au in Euri Sympathie, e folg klaro vo "Schengen-Abkommä",

- wänd Si stellä dii Wält tatsächlich soooo uff dii Kopfff ?

http://info.kopp-verlag.de/new…ur-fuer-zugewanderte.html

:roll: *wink* :idea: :arrow:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Re: Michelle ma bellle,

Pegasus wrote:

Pegasus wrote:

• Pauvre SVP – c est du vieux Carnaval!

Publier Bankkonto von Politiciens Allemands!?! Isch das schon lange sagen fuer bling-bling people Francais! Ca, alors, super drole: Rien ne va plus. Alle weg. France ferme! Paris leer. Eiffelturm verkaufen! Und jetzt kommen SVP mit meine Idee! http://tinyurl.com/ykqlmrw Zzzzz...fuer misch die keine Competition – nur Imitation!

Toni Brunner halt nischt sehr originell. Viel grinsen und sonst nur so bruit d aspirateur, wie Melkmaschine, in Schleichgang. Mir fehlen Christophe! Man wenigstens weiss wenn er tut denken: Zunge raus, Lippen lecken, rechts-links (manschmal links-rechts; auch superposee...). Par exemple alliance mit Gurgelwasser pour les salaires des dirigeants oder couper les banques trop grandes. Nur moeglisch mit SP. FDP sein politische sans-papiers. CVP sowieso tun alles ver-Darbelley und Gruene zuerst ausreifen. Alors? Bleiben nur Isch, natuerlisch!

Gescheite Professor uns sagen wir sollen mehr studieren. Wie in meine Genf. Ganz viele Science-Po. Dann wir Weltmeister – von hinten.

Sie haben gehoert? Der voulez-vous-Couchepain-averc-moi. Er jetzt in Vancouver. Non, non, nischt wegen viele Ringe unter Augen an Olympiade. Er Grand Temoin de la Francophonie. Er schauen, dass alles zweispraschig. Pas de blague! http://tinyurl.com/yhogz54 Alors nischt nur WC, es auch heissen muss Toilette. Wir auch haben eine Ambassadeur de la Francophonie. Mais oui! Isch jetzt Idee fuer meine aide-comptable, das Merz. Er ideal neue Ambassadeur de la Cacophonie. Meine Fritzli? Ambassadeur de la Chinoiserie, par exemple. Ist mir gleisch – nur weit weg...

Isch jetzt offeriere pauvre Grieschen werden neue Kanton! Wir machen Confederation Hellenique! Auch Island. Die laeppische Deficits isch loesen wie Genf Banque-route Cantonale. Hah, EU staunen! Akropolis, Geysir und Grindwal en Suisse! Und fuer jede Bundesrat eigene Aegaeis-Insel. Keine Communication, et voila, keine Problem! Sprache? Wir verstehen sehr gut. Vardinonieda und Snorri Snorrason – wir haben schon viele solche in unsere Parlament.

Wie immer, isch beste Idee! Ei Dottir (Islaendisch: froehlische Ostern)

Votre devouee

La Calamite

NB: Bertarelli sagen verloren weil keine Zeit, er hat construire Skischanzen fuer Ammann! Isch koenne Alinghi haben, fuer Gaddafi, pour apaiser, als Geschenk – schnellste Segelboot Welt – wenn keine andere mitrennen ... beh, oui, un peu Schadenfreude, isch darf, non?