Ich möchte Euch kurz vor Jahresende bitten, mir doch Eure 6 Favoriten fürs 2007 bekannt zu geben. Werde sie speichern und Ende nächstes Jahr wieder reinsetzen.
Meine 07 Favoriten sind:
Alstom
Austriamicrosystems
Repower
EGL
ABB
Cicor Tec

6 Favoriten fürs 2007
- BadenerPower
- Closed
-
-
6 Favoriten fürs 2007
Sorry...ich habe derzeit nur ein Favourit...und zwar
Swisslog (SK CHF 1.54)Aber ich kann dir sagen, welche Titel meiner Meinung nach nicht so gut performen werden:
Actelion (SK CHF 268)
OC Oerlikon (SK CHF 602.50)
J. Bär (SK CHF 134.20) -
6 Favoriten fürs 2007
von roll
georg fischer
schlatter -
6 Favoriten fürs 2007
Vontobel wrote:
QuoteSorry...ich habe derzeit nur ein Favourit...und zwar
Swisslog (SK CHF 1.54)Ich finde es sehr riskant nur auf einen Titel zu setzen. Wenn Du von Swisslog restlos überzeugt bist, davon zeugen Deine zahlreichen Swisslog Beiträge, dann ist es verantwortbar. Aber ich denke es ist für Andere nicht ratsam nur und alleine auf Swisslog zu setzen. Es wäre von Vorteil zu diversizieren, darum fragte ich nach 6 Favoriten.
-
6 Favoriten fürs 2007
BadenerPower wrote:
QuoteVontobel wrote:
Da hast du absolut recht. Es ist riskant. Ich mache den grössten Fehler den man überhaupt machen kann. Ich verzichte auf eine genügende Diversifikation. Über 50% meiner Anlagen sind in Swisslog investiert.
Wenn Swisslog Konkurs ginge, hätte ich wirklich ein Problem. Ich sage nicht, dass dies eine gute Strategie für andere ist. Doch es ist meine Strategie für die nächste Zeit. Weil ich wirklich von meinem Investment überzeugt bin. Mit Verlusten muss man aber jederzeit rechnen.
-
6 Favoriten fürs 2007
Meine Favoriten für 2007:
ABB
Zürich FS
Day
Micronas
Mikron
SwisslogAllerdings rechne ich im Frühjahr/Sommer mit einer grösseren Korrektur. Da wäre es wahrscheinlich besser, zwischendurch ganz auszusteigen, um danach wieder günstig zu kaufen.
-
Favoriten 2007
Meine Favoriten sind:
- Holcim
- ABB
- Zurich FS
- Kingsgate
- Agincourt Resources
- ForsysGrutz madmax
-
6 Favoriten fürs 2007
Meine Favoriten für 2007:
Blue-Chips:
ABB
Alstom
SwatchNebenwerte:
IQ Power (Produktionsbeginn 2007!)
JADE (LJ International; Nasdaq)
CMGI (Nasdaq) -
6 Favoriten fürs 2007
Meine Favoriten sind:
Conergy
Cicor Tec
Atel
Schlatter
Arbonia-Forster
MikronWünsche Euch allen für das 2007 viel Börsenglück, alles Liebe und Gute sowie beste Gesundheit
-
6 Favoriten fürs 2007
Mein Favoriten sind
CH
SwissreGB
Diageo, Glaxo,USA
Procter gamble, Coca-ColaSchönen Rutsch ins neue Jahr.
-
Von Pizol
Meine Emnge für das Jahr 2007
Dätwyler
Bucher
Ascom
Zürich
CSG
Von RollIch wünsche Allen ein erfogreiches neues Jahr
-
6 Favoriten fürs 2007
ABB
Alstom
Apple
Holcim
Repower
SwisslogGreez Hotzenplotz
-
6 Favoriten fürs 2007
Meine Favoriten
SWISSLOG
VON ROLL
LONGVIEW CAPITAL (Canada)...alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr...
-
6 Favoriten fürs 2007
Erst einmal an alle auch alles Gute für das neue Jahr! Als zwar noch recht neues Mitglied, aber eifriger Leser anbei noch meine Favoriten, mal für die ersten Monate:
Ascom
Conergy
Panalpina
Von Roll
Nobel Biocare
StraumannWas mich interessiert: Warum seid ihr so sicher, dass Swisslog sich so positiv entwickeln wird? Nur wegen der paar Aufträge in der letzten Zeit? Die sind doch in den vergangenen Wochen mit dem Kurs nur so rumgedümpelt. :roll:
Ich würde mich da gerne belehren lassen; kann mich jemand überzeugen?
Gruss vom Eptinger
-
Favoriten 2007
Meine Favoriten fèr 2007 :
- AGEN Hldg N
- Alstom
- Advanced Digital
- Ypsomed
- ABB
- PhonakGruss Heinz
-
6 Favoriten fürs 2007
Eptinger wrote:
QuoteWarum seid ihr so sicher, dass Swisslog sich so positiv entwickeln wird? Nur wegen der paar Aufträge in der letzten Zeit? Die sind doch in den vergangenen Wochen mit dem Kurs nur so rumgedümpelt. :roll:Ich würde mich da gerne belehren lassen; kann mich jemand überzeugen?
Gruss vom Eptinger
Noch glauben zu wenig Anleger daran, dass Swisslog wieder schöne Gewinne schreiben wird & ihre Aufträge weiter steigern kann. Viele warten auf den März wo die Zahlen publiziert werden.
Manchmal braucht es seine Zeit bis Anleger den Wert einer Firma entdecken. Bis es soweit ist, dümpelt die Aktie umher. Mal steigt sie mal sinkt sie. Doch wenn es soweit ist & die Leute den Wert der Firma erkannt haben, wird der Aktienkurs ansteigen.
Swisslog stand mal nahe dem Konkurs. Eine Zeit lang schien es, als hätten viele das Vertrauen in die Firma verloren. Die Aufträge sanken. Die Situation war sehr bedrohlich. Doch durch Kapitalerhöhungen und dem wieder erstärkten Vertrauen in die Firma, kommt Swisslog laufend zu neuen Aufträgen.
Wenn es so weiter geht. Und davon gehe ich aus. Wird Swisslog bald schöne Gewinne schreiben & Bewertungsmässig günstig dastehen, was steigende Aktienkurse zu Folge haben wird.
Wenn meine Rechnung aufgeht, dann sollte sich der Aktienkurs (SK 1.54) über die nächsten 3-5 Jahre positiv entwickeln können.
Schlussendlich ist jeder selber für seine Investitionen verantwortlich. Ich jedenfalls glaube an die Firma & setze alles auf diese Karte. Damit gehe ich natürlich erhebliche Risiken ein, doch ich vertraue auf mein Gefühl.
-
6 Favoriten fürs 2007
Hier meine 6 Favoriten:
Zurich FS
Arbonia-Forster
Swisslog
Schmolz & Bickenbach
Nobel Biocare
KudelskiBin bei den ersten 4 schon dabei und beobachte 5+6 genau.
-
Meine Favoriten für 2007
HREN, ABBN, CZH, RUKN, SLHN, FI-N,
Vielen Dank für deine Bemühungen und alles gute im neuen Jahr!
-
6 Favoriten fürs 2007
CS
Zurich
Swiss Re
Adecco
Roche
Novartis
und meine weiteren Favoriten
Kudelski
Clariant
UBS
ABB -
Re: Meine Favoriten für 2007
Brummer HREN, ABBN, CZH, RUKN, SLHN, FI-N,
Brummer, ausser ABB verstehe ich Deine Abkürzungen nicht. Kannst Du mich aufklären? Besten Dank.