Depot

• Re: fritz - eine Frage

Brunngass wrote:

wie wird sich denn Deiner Meinung nach der Aktienkurs von Meyer Burger kurz- mittel- lang-fristig entwickeln?

Ich bin natürlich auch kein Orakel, dazu habe ich einiges weniger an Fachwissen als andere hier im Forum, dafür als alter Knacker umsomehr Erfahrung...

Also ich glaube schon, dass es noch ein ganzes Stück weiter steigen kann, neue Firmen mit guten Produkten haben ein Riesenpotential in den ersten Jahren.

Wie ich auch schon geschrieben habe, Cisco ist in zehn Jahren um 75'000% gestiegen (kein Schreibfehler) - danach aber auch schön abgestürzt, solch ein Anstieg ist natürlich nicht gesund, keine Firma kann "wirklich" soviel an Wert steigen, aber bei Cisco hat sich damals eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt, die dann aber am Ende der Techblase geplatzt ist.

Zurück auf den Boden: Ich glaube, Kurse bis zum Jahresende um 200 wären keine grosse Überraschung mehr, alles weitere steht in den Sternen.

Gruss

fritz

• Mein Portfolio

Guten Abend

Als Neumitglied im CASH-Forum will ich Euch mein Portfolio natürlich nicht vorenthalten:

Schweiz:

ABB

Petroplus

Kanada:

Aber Diamond (ISIN: CA0028931057)

Globex Mining (ISIN: CA3799001035)

USA:

Yellowcake Mining (ISIN: US9856361095)

Wie man sieht bin ich ziemlich stark im Bergbausektor investiert, werde da wohl bald mal den einen oder anderen Gewinn realisieren..Mein Cashbestand liegt momentan übrigens bei ca. 30%

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. - Das Bildnis des Dorian Gray, Oscar Wilde

• Depotbestand verkleinert

Auch ich habe meinen Depotbestand verkleinert und folgende Positionen verkauft:

Ascom

Swisslog

3S Swiss Solar System

ABB

Adidas

Habe neuerdings ein paar Anteile an einem Silber Zertifikat (Openend) der Amro Bank im Depot.

Dazu befinden sich noch folgende Aktien in meinem Depot:

Apple

Valiant

Ericsson

Ich rechne mit einer Konsolidierung des Marktes, vielleicht war ich mit den Verkäufen zu früh....aber wann trifft man schon den besten Zeitpunkt.

• Depot

Na dann, ich will euch mein Potfolie nicht vorenthslten:

Stand heute

Aktien:

ABB

Allreal

Swisscom

Swisslog

Optionen:

SMILZ

SSMIY (wechselt täglich)

Fonds:

ZKB Ressourcen Vision

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

• Depot

Die Calls sind kurzfristig, um den Put zu finanzieren! Ich bin auf Put eingestellt, aber wenn sich solche Schnäppchen wie nach den Q1 Zahlen ergeben, dann lasse ich mich auch auf einen Call ein! Bin eher kurzfristig eingestellt! :roll:

• Depot

Swiss RE

Zurich

Cytos

Roche G

paar wenige Mikron

Watchlist:

Amgen

Gilead

Actelion (hatte ich schon einmal, werden bei Nachlassen wieder eingebucht)

EADS

US Airways

bin >50% Liquid im Moment

• Depot

Spiele momentan neben den SMI Titeln ein bisschen mit Slog und Airesis rum.

Anlagehorizont Slog voerst auf 2 Jahre bei Airesis 1 Jahr (Danach wird entschieden ob bleiben oder wechseln ;))

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Depot

aktuell sehr interessant Day Software.

Ein Outperforme in 2007, und gleichzeitig gutes Invest in Zukunft.

Motor für Performence erst gestartet?

Chart und Daten sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Eventuelle Korrektur sollte auch nicht zu tief ausfallen, da Interresse von Invesoren erst geweckt nach Zürückhaltung der letzten Jahre, infolge Angst vor vergangener IT-Blase.

• Depot

Werde beim nächsten Rückschlag *wink* Bank of America einbuchen (4% Div. Rendite) und bei der Munich re nachfassen.

Ansonsten läuft mein Depot immer noch wie gehabt. nichts dazu aber auch nichts weg.

Buffet prognoszierte 10 goldene Börsenjahre an der GV von Berkshire. Man wird sehen wies kommt.

• Depot

Warte auch auf Rückschläge, um wieder den einien oder anderen Titel ins Depot aufzunehmen: Nachkauf bei NEV, oder auch Ascom würden mich schon reizen. Aktienquote ist bei mir momentan eher tief (um 40%).

Einen Verkauf könnte ich mir momentan am ehesten noch bei Georg Fischer vorstellen, einfach um einmal ein paar (doch beträchtliche) Gewinne ins Trockene zu bringen.