Von Short zu Long

• So, habe vorhin meine Short Positionen auf J. Bär & Baloise abgeschlossen.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir das Schlimmste hinter uns haben & bald steigende Kurse sehen.

Mal schauen wie gut ich war.

Gekauft habe ich übrigens vorhin noch 800 MASN bei 24.70. Auch da sagt mir mein Urin: Kaufe Phil! Kaufe! :D

• Von Short zu Long

Frei nach Prinzip Hoffnung, denke ich auch, dass wir das Schlimmste hinter uns haben. Gerechnet hatte ich zwar mit einer Korrektur wegen Gewinnmitnahmen, hätte aber nie gedacht, dass es so heftig ausfallen wird. Eine stärkere Korrektur hab ich erst nächstes Jahr erwartet. Verkauft hab ich deshalb nichts, obwohl ich das normalerweise bei fallenden Kursen mache. Mein Halbjahresgewinn hat sich nun dafür um einen Drittel reduziert. Kaufen kann ich auch nichts, da ich schon zu 100% investiert bin. Die Weihnachtsgans wird jetzt nicht mehr so fett ausfallen, aber immerhin gibt es noch eine.

Greez Hotzenplotz

• Von Short zu Long

Büschu wrote:

euer wort in gottes ohr,

bin auch zu 80% drin und hoffe ihr habt recht

vorallem Micronas zieht mich ins minus!

Bei mir sieht es bei Micronas genau gleich aus, darum habe ich heute nochmals zugekauft. 8)

• Von Short zu Long

Vontobel wrote:

Rechne mit einem Intraday Tageshoch des DAX von ca.1.5%Plus. Werde dementsprechend einen Verkaufsauftrag auf meinem Dax-Call geben.

Bis Mitte Dez. könnte ich mir den Dow bei ca. 11500-11700 vorstellen, Bevor die letzte Rallye losgeht. Ohne Gewähr, schliesslich war ich in den letzten Monaten was längerfristige Voraussagen anbelangt nicht sehr erfolgreich!

Denke einfach das sich die voraussichtlich abschwächende US Wirtschaft im News Kuchen breit macht.

Gruss SLIN.

• Re: Von Short zu Long

Vontobel wrote:

So, habe vorhin meine Short Positionen auf J. Bär & Baloise abgeschlossen.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir das Schlimmste hinter uns haben & bald steigende Kurse sehen.

Mal schauen wie gut ich war.

Gekauft habe ich übrigens vorhin noch 800 MASN bei 24.70. Auch da sagt mir mein Urin: Kaufe Phil! Kaufe! :D

Ich fahre heute nach Zürich auf ein paar Weizenbier.

Mal sehen, was mein Urin sagt....

(vermutlich: lass das Auto stehen)

:D

I drink to forget, but I never forget to drink.