• Vögele

    14-10-2009 08:39 PRESSE/Charles Vögele-CEO hält rote Zahlen im Gesamtjahr für möglich


    Zürich (awp) - Der CEO der Charles Vögele Holding AG, André Maeder, hält es für "durchaus möglich", dass sein Unternehmen Ende Jahr in den roten Zahlen bleiben wird. Die Bereinigung des Warenlagers koste Geld und belaste das Resultat mit 30 bis 40 Mio CHF, sagte Maeder in einem Interview mit der "Handelszeitung" (HaZ, Ausgabe 14.10.). Ohne die Bereinigung hätte Vögele im ersten Halbjahr 2009 schwarze Zahlen geschrieben.




    Bezüglich des Umsatzes habe Charles Vögele einen "mittelmässigen August" erlebt, so Maeder: "Wir leiden aber wie die ganze Branche unter einem schwierigen September." Der Oktober habe begonnen wie der September, in den letzten Tagen habe das Unternehmen aber eine positive Tendenz festgestellt.




    Die Bereinigung des Altwarenlagers werde definitiv im nächsten März abgeschlossen, so Maeder. Danach solle es in den Geschäften nichts mehr geben, das älter als 18 Monate ist. Heute besitze Vögele noch Kleider, die teils sieben bis acht Jahre alt seien: "Derartige Ware ist das Todesurteil für einen Retailer." Um die Altware loszuwerden, will Vögele dauernd Aktionen anbieten.




    Erst nächstes Jahr könne man beginnen, die neue Strategie mit mehr Kollektionen und einer neuen Ladengestaltung umzusetzen. Schwarze Zahlen will Maeder für das kommende Jahr noch nicht versprechen: 2010 werde wegen der Konjunktur schwierig bleiben. Um die neue Strategie umzusetzen, veranschlagt der CEO drei Jahre Zeit.




    Über neue Investoren in sein Unternehmen hat der Vögele-CEO keine Kenntnis, wie er weiter sagte. Er wisse nicht, wer nach der Reduktion durch Laxey dessen Anteile gekauft habe: "Wir haben keine neuen Grossinvestoren." Nach wie vor seien Migros, Bestinver, Von Wyss und Sterling dabei. Der Hedge Fonds Laxey hatte am Montag bekanntgegeben, dass er seinen Anteil auf 2,98% abgebaut habe. Mitte September hatte Laxey den Anteil an Vögele bereits von 9,999% auf 4,19% gesenkt.

  • Vögele

    Einfach unglaublich, dass sie 7-8 Jährige Ware vor sich hin und her geschoben haben....

    Das hat sich schon "gemuffelt!


    Eigentlich müsste doch auch noch etwas von den 70er Jahren dabei sein... *wink*

  • Vögele (39,80 CHF +0,5%) - Aufgekündigte Aktien-Ausleihungen



    Am Markt kursieren wieder Spekulationen über eine positive Überraschung durch den Kleiderhändler Charles Vögele. Nachdem ein Broker von Gewinnen auf Lagerbeständen geschrieben hat, finden die Titel am Markt wieder mehr Wohlgefallen. Ausserdem ist in Börsenkreisen zu hören, aufgekündigte Aktien-Ausleihungen würden in den Titeln nun offenbar Deckungskäufe auslösen, wobei die Umstände und Hintergründe, welche zu den aufgelösten Titelausleihungen führen, allerdings unklar seien.

  • Vögele

    Ich will dir die Hoffnung ja nicht zerstören, aber auch hier ist dieser ominöse Herr Ziegler im VR. Er pflege sehr gute Beziehungen zum CFO (es stand in einem kürzlichen Bericht der 'Finanz und Wirtschaft') wenn du weisst was ich meine. *wink*

  • Vögele

    steigt langsam aber stetig.

    derzeit bei 50.90


    Ich denke ist immer noch Potential vorhanden. Wird aber bestimmt noch eine Weile dauern um zur alten Stärke zurück zu kehren.

    Man darf einfach nicht zuviel erwarten. 09 war ein schwieriges Jahr und auch dieses wird so seine Tücken aufweisen.

  • Vögele

    Ja, der Titel ist schön angestiegen und gehört zu den Gewinnern im ersten Quartal.

    Noch immer ist der Kurs unter Buchwert - wenn auch nur noch ein paar Franken.

    Zu bedenken ist allerdings der Wert der Immoblien, die (zu lediglich abgeschriebenenen Werten) in den Büchern stehen.

    Bei einem Verkauf würde da erheblich mehr rausspringen. Das würde den Substanzwert zusätzlich erhöhen.


    Denke aber, dass der Kursanstieg auf Spekulationen rund um die Migros zurückzuführen ist. Ausserbörslich haben auf jeden Fall wieder grössere Pakete (20000) die Hand gewechselt.

  • Vögele

    13.05.2011

    Emittent Charles Vögele Holding AG

    UBS Fund Management

    Erwerbspositionen (Total) 3.1 %

    Inhaberaktie 272'720 272'720 3.1 %



    Entstehung der Meldepflicht 04.05.2011

    Übertragungsdatum 04.05.2011

    Auslösender Sachverhalt Erwerb

    Bemerkungen Überschreitung des Schwellenwertes von 3%


    da geht doch noch was?


    oder:

    was hat das zu bedeuten

  • Vögele wurden heute massiv abgestraft, aktuell -11,6%. Die Migros lässt sich mit einer Übernahme Zeit. Gut bin ich schon raus als die Aktie noch über 60.- war. Ich bin mir fast sicher dass Vögele eines Tages von der Migros übernommen wird, aber die Frage ist wann. Vermutlich vekaufen die die Aktie aktuell noch um zusätzlichen Druck zu machen.

  • Vögele

    also wenn die ubs nicht mal die schwarzen wolken kommen sah...oder sind die so schlecht?


    am 4. mai stockte ubs fund management bei vögele auf über 3 prozent auf und am 9. juni war sie wieder drunter - dazwischen lag die gewinnwarnung.


    war eigentlich der meinung, dass informierte kreise solches unheil meist länger im voraus sehen (hören) kommen - aber die kochen auch nur mit wasser

  • Vögele

    Immer wenn dieser Thread aufpoppt, krieg ich ein Ziehen im Brustkasten ;) ... hier hatte ich meine grössten Buchgewinne.

    Ich habe auch stufenweise verkauft und halte immer noch eine relativ kleine Position.

  • Vögele

    golden eye wrote:

    Quote
    ich frage mich, wo der wiedereinstiegspreis sein könnte :?:


    Heute morgen, vielleicht? Ich habe eine Tranche meiner früheren Verkäufe nun etwas günstiger zurückgekauft.


    Übrigens sieht für mich 46 und auch 40 für mich nach widerstand aus. Fallen wir Richtung 45, werde ich eventuell verkaufen, um bei 40 nochmals einen Einstieg zu wagen.