Probleme mit Broker

  • Hallo


    Es kann auch anderst kommen. Im Moment geht es nur nach oben, aber wer ist ehrlich und hat vieles schon Verkauft und wartet auf Gewinnmitnahmen?

    DER FALL:

    Letzte Woche habe ich gestützt auf den Abwärtstrend mitte Jahr neue Stop Loss auf ABB setzten wollen.

    Wieder einmal konnte ich mich nicht einloggen bei meiner Börsenbank. Dies bewog mich, LEIDER, telefonisch viel zu verkaufen um die Bank endlich zu wechseln.

    Dies geschah dann auch bei Sfr 18.85. Leider funktioniert die Transaktion des Geldes immer noch nicht Richtig auf die Neue Bank. Somit warte ich auf das Geld und bessere Kurse.

    Shit Happens... :cry:


    Ein bisschen jammern muss man auch... Das stärkt die, welche noch voll investiert sind...


    Bye

  • Probleme mit Broker

    Pädi, wieso kannst Du nicht offen schreiben? So, dass es den Usern dieses Portals was nützt? Nenne den Namen Deiner Bank! Nur das hilft uns Nutzern! Neulingen zeigt es, welche Bank sie meiden müssen! Dieses Portal soll einen Mehrwert bringen. Dazu muss man offen kommunizieren!

    Dazu eine Bitte an Cash: Ende Jahr kommt immer eine Vorschau aufs nächste Börsenjahr. Dazu werden Banken nach den Börsenfavoriten befragt und wohin die Börsenreise im 2007 gehen könnte! Befragt endlich alle Banken, auch die Grossen! Es gibt bestimmt Möglichkeiten an die Daten zu kommen! Das hilft die Bank und Ihre Analysten bewerten zu können! Keine Bank soll kneifen können! Ich erwarte, dass mindestens die 10 grössten Banken ihre Favoriten angeben und wo der SMI Ende 2007 steht!

    Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

    Viele, die zuschauen was geschieht

    Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

  • Probleme mit Broker

    Hi BadenerPower


    Die Bank war die Credit Suisse. Zuerst die Hohen Kosten und anschliessend Ausfälle im Direct Net. Super


    Jetzt gehe ich zur Swissquote. Finde ich bis jetzt sehr gut. Habe nur mein Geld noch nicht auf dem Konto. :cry:


    Kleiner Tipp an alle die Wechseln möchten. Bezahlt nie via Bank über das Postcheckkonto ein. Das geht Tage. Die Post will mit MEINEM Geld wahrscheinlich auch noch ein paar Tag investieren !!!!!

  • Probleme mit Broker

    hmmm die nachrichten scheinen nicht wirklich zu beflügeln....dümpeln wir bis abend weiter...


    finde direct net eigentlich ok....hatte noch keine probleme bis auf kleine Ausfälle, aber dann hat mir mein Berater immer gerne weitergeholfen.

  • Probleme mit Broker

    untouchable wrote:

    Quote
    hmmm die nachrichten scheinen nicht wirklich zu beflügeln....dümpeln wir bis abend weiter...

    finde direct net eigentlich ok....hatte noch keine probleme bis auf kleine Ausfälle, aber dann hat mir mein Berater immer gerne weitergeholfen.




    und wie steht es bei der CS mit : spesen und depot ????? sind die auch OK ?? :twisted: :twisted:

    gruss,

    graziella


    --------------------------------------------------------

    " CARPE DIEM "

  • Probleme mit Broker

    war jahrelang bei der CS und habe dieses Frühjahr gewechselt


    Ich beobachte schon längere Zeit diese Bank bei Ihrem Auftreten den Kunden gegenüber. :twisted:

    Was ich sah gefiel mir immer weniger und ich dachte immer wieder daran die Bank zu wechseln. Bin aber auch ein etwas fauler Kunde(in) und liess es lange Zeit einfach laufen. Lohnkonto – Sparkonto - bin also Normaler Kleinkunde - muss noch dazu sagen das ich via e Banking meine Bank Angelegenheiten selber verwalte und kein Kundenbetreuer oder Anlagen Berater will –Ende 2001 wagte ich ein Spiel mit 5000.- Fr. und öffnete mein erstes Aktien Depot mit ABB :D dann kamen Von Roll, CS und Swisslog :D dazu. Beim Bezugsrecht der Swisslog machte ich ein Fehler – Kleingedrucktes nicht gelesen oder übersehen :oops: – was solls’ – auf 200.- Fr. haben die mir 50.-Fr. Kommission abgezockt :twisted: – da habe ich bei der Kundenbetreuerin nachgefragt – Antwort: - da kann man nichts machen das ist einfach so – wir können nicht wissen das dir’s au chli versuechet

    :twisted: Wie eigentlich immer der Ton macht die Musik :twisted:

    da habe ich ihr gesagt und es auch durchgezogen – die Bank kann oder will nicht aber ich kann und habe alles gekündet und habe mich neu bei der Raiffeisen angemeldet.

    Gebühren etwa gleich – fühle mich bei dieser Bank aber besser.

    :D

  • Probleme mit Broker

    @ newling,


    Raiffeisen e-banking ist preislich ok. doch nicht so professionel.Es gibt ein paar Fehler. zB. Man kann nur 1 Konto für die Börse nutzen doch man kann mehrere Konto auswählen. Wenn du 2-3 Konto hast kann 1 Konto plötzlich tief im minus stehen.Das alles geschieht ohne Vorwarnung. Auch werden die Aufträge "Bestens" oft langsam ausgeführt was ein Nachteil beim setzten des Stopp-Los ist. UBS ist teuer doch professioneler. Swiss-Quote ist glaube ich Top *wink* .


    Pädi,


    ich bin bei ABB zu früh raus und habe viel nicht gewonnen aber auch nichts verloren. :lol: Ich glaube es erwarten sehr viele eine Korrektur.Es kann brutal schnell gehen doch wenn nicht ein spezielles Ereigniss in Politik,Finanzen oder Terror geschieht werden wir wohl weiter steigen.


    Gruss,Chris

  • Probleme mit Broker

    Hy Chris


    Sicherlich habe ich auch Gewinne schreiben können bei 18.85 doch leider habe ich alles von der CS genommen. Mit sämtlichen Optionen auf ABB. Dies ärgert mich am meisten.

    Ich habe Mitte Jahr innert 13 Minuten, 7000.-- Verlust geschrieben, weil es plötzlich nur noch runter ging. Was man realisiert hat ist gewonnen. Was im Depot liegt, kann schnell, sehr schnell weg sein.

    Auf der Raffeisen geht es sehr lange bis alles aktualisiert ist. Für Optionen (Tages Trades) finde ich es nicht so sinvoll.

    Swissquote ist Top. Mit Realtime und Runner Funktion.

    Leider hat die Post die Transaktion immer noch nicht ausgeführt, somit gibt es nichts zum kaufen für mich bei ABB. Vielleicht kommen ja Morgen erste Gewinnmitnahmen nach dem Stillstand der Aktie heute.

  • Probleme mit Broker

    @ Phil,


    Vielleicht könnte man diesen Trade ja ein bischen umbennen oder die letzten 3-4 posting`s neu eröffnen.Scheint ein Thema zu sein welches noch nicht so oft diskutiert wurde. :)


    Pädi,


    Es kann durchaus sein das es zu Gewinnmitnahmen kommt,würde mich nicht verwundern.Doch es kann auch wieder weiter gehen....lassen wir uns überraschen *wink* .


    Gruss,Chris

  • Probleme mit Broker

    Hi


    ich hatte dasselbe mit der UBS. Die hohen Courtagen nehmen einem die Freude am Gewinn. Dazu kommen die Kosten beim Geldwechsel, wenn du in zb. USD-Aktien investierst, wirds beim Kauf gewechselt und beim Verkauf nochmals. Hab dann zu Swissquote gewechselt. Da haste für jede Währung ein Konto. Es dauerte ne Ewigkeit bis der Wechsel vollzogen war (kann bis zu 2 Wochen gehen). Glücklicherweise gings zu dieser Zeit nicht bergab. Entgegen dem kürzlichen Bericht im Cash kostete mich der Wechsel "nur" 40.- pro Position, wobei ich aber nur reine Aktien hatte und keine Fonds.


    Apropos...


    Quote:

    Quote
    Im Moment geht es nur nach oben, aber wer ist ehrlich und hat vieles schon Verkauft und wartet auf Gewinnmitnahmen?


    Ich hatte 80% verkauft aus Angst vor der Korrektur und bin jetzt wieder zu 100% investiert. Hab jetzt grösstenteils in andere Aktieninvestiert als vorher und hab dadurch mehr rausgeholt als wenn ich die alten behalten hätte. Besonders Alstom und Intel haben mir Freude gemacht. Ich denk... lieber zu früh verkaufen, als zu spät! Bei Swissquote kostet es auch nicht so viel, wenn man lieber mal schnell alles verkauft und zusieht wie es sich entwickelt. Bei UBS hät das ein Vermögen gekostet.


    Drück dir die Daumen, dass dein Transfer baldabgeschlossen ist. Wird schon nix passieren bis dahin.


    Greez Hotzenplotz

  • Probleme mit Broker

    Wahrscheinlich hat jeder Broker mal kleine und/oder auch mal grössere Ausfälle. Obwohl, seit CS Youtrade nicht mehr hat, haben die ja eigentlich keinen Retail-Broker Dienst mehr. Directnet bietet ja nebst Online Trading auch ganz normales Online Banking an. Und wer nicht weiss wie man eine Innland Geldüberweisung (richtig und somit schnell) macht, ist selber schuld ;)

  • Probleme mit Broker

    Hi Hotzenplotz


    Bin froh das noch andere meine Sorgen tragen. Aber eben, ich habe jetzt halt einen "nicht Gewinn" eingefahren, weil meine Transaktion, jetzt gsehen in einem sehr dummen Augenblick von statten ging.

    Wiederum was ich auf dem Konto habe, dass habe ich. Es hätte auch alles ins Minus fallen können. Wie Mitte Jahr! :cry:

    Bin mir auch nicht mehr so sicher wo ich wieder investieren sollte.

    Wahrscheinlich kaufe ich Optionen auf Oil, damit ich den "nicht Gewinn" wieder auffangen kann.


    Oder weis jemand etwas besseres?

    ABB... Mhhh, der Milliardenauftrag.... falls er je kommt...

  • Probleme mit Broker

    Der DJ macht wieder tolle Sachen :lol: !! Ich glaube kaum das da jemand an Gewinnmitnahmen denkt. Warum verkaufen wenn nachher teuerer einsteigen.(So wie ich :evil: ) Aber trotz allem; Immer an einen Absturtz denken....S-L setzten und auf keinen Fall an ein ewiges steigen glauben.Das würde uns alle reich machen und das gibt es leider(vielleicht besser so) nicht 8) !!!


    Gruss,Chris

  • Probleme mit Broker

    Und wer nicht weiss wie man eine Innland Geldüberweisung (richtig und somit schnell) macht, ist selber schuld




    @ Asterion

    Ich hatte ein reines Börsenkonto auf der CS. Somit musste ich das ganze Geld in Bar holen und bei meiner Hausbank einbezahlen.

    Ok, es hätte sicherlich noch andere Wege gegeben, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Wenn ich alles wissen würde, wäre ich schon Millionär geworden an der Börse...

  • Probleme mit Broker

    Pädi wrote:

    Quote
    Somit musste ich das ganze Geld in Bar holen und bei meiner Hausbank einbezahlen.


    lol, gut biste keinem Hotzenplotz begegnet. Wiso hast du nicht einfach die Aktien transferieren lassen?


    "Nicht Gewinne" fährt man ständig ein, das ist halb so wild. Es wird auch an anderen Tagen nach oben gehen. Kannst ja bald wieder loslegen. Auch zum Einsteigen ist es nicht zu spät. Solltest aber etwas mehr vorsicht walten lassen, als wenn de einen tiefen EP hättest, da du nicht Gewinn verlierst, sondern deinen Einsatz.


    Chris wrote:

    Quote
    Der DJ macht wieder tolle Sachen :lol: !! Ich glaube kaum das da jemand an Gewinnmitnahmen denkt. Warum verkaufen wenn nachher teuerer einsteigen.(So wie ich :evil: )


    Hmm.... ich denke schon, dass es zu kleineren Gewinnmitnahmen kommt. Ich hatte noch nie soviel Gewinn gemacht wie die letzten 6 Tage, da muss doch praktisch wieder ne rote Zahl kommen. Aber danach gehts weiter aufwärts (frei nach Prinzip Hoffnung).


    Greez Hotzenplotz

  • Probleme mit Broker

    @ Hotzenplotz


    Quote:

    Quote
    Wiso hast du nicht einfach die Aktien transferieren lassen?


    Die CS wollte pro Titel mindestens Sfr. 100.--

    Im Nachhinein wäre dies sicherlich günstiger gekommen, ich habe mich aber auch von der langen Zeit, ca. 3-4 Tage für den Transfer abschrecken lassen.

    Tja, schon zu spät..

    War Lehrgeld...


    Mhhh, weis wirklich nicht ob ich noch einsteigen soll. Genau vor einem Jahr habe ich meine ersten Abb Optionen gekauft und den Einsatz verfünffacht. Leider ein wenig zu spät realisiert und mit einem Gewinn (verdreifacht) verkauft. Eigentlich sollte man wieder investieren in ABB.

  • Probleme mit Broker

    Hmm... mit Optionen würd ich jetzt auch nicht einsteigen. Kauf doch Aktien. Auch mit einem Ölcall wär ich vorsichtig. Hab zwar auch einen gemacht, aber es gibt nicht wirklich einen Grund weshalb das Öl wieder teurer werden soll, auch wenn das alle erwarten (ich auch). Bis anhin ist es immer noch in einem fallenden Trend.


    Greez Hotzenplotz

  • Swissquote

    Habe jetzt alles Geld bei Swissquote. Die sind wirklich Top.

    Als Präsent habe ich 5 gratis Trades bekommen...

    Jeepp...


    Habe jetzt in ZURN und Oil investiert. ABB ist mir zu heiss im Moment. (Siehe Cash Daily, ABB Manager)