Banque Cantonale Vaudoise

• Banque Cantonale Vaudoise

Sieht von weitem nach gefährlicher Akzeleration aus.

Würde jetzt das Baby Tag für Tag beobachten. Falls sie mit den 575 liebäugelt, sofort verkaufen. Ich nehme an, sie wird das in den nächsten Tagen/Wochen tun, auch wenn die gegenwärtig boomenden Märkte sie noch zu einem müden Verbleiben bei der gegenwärtigen Grösse belassen werden. (Für die Annahme habe ich so viele Gründe, dass es zu weit ginge und jeden langweilen würde, wenn ich sie aufzählte.)

Ca. bei 590 bekäme ich wieder Mut, kurzfristig nur, da sie mir schon etws ausgereizt erscheint.

Sage dir dies nicht in Kenntnis der Aktie, nur mit einem kurzen Blick auf die Charts.

Salutations!

• Re: Banque Cantonale Vaudoise

Offspring wrote:

Meiner Meinung nach ein super Titel. Konnte schöne Gewinne erzielen. Was denkt Ihr über eine weitere Kursentwicklung?

Weist ein sehr schönes Momentum auf. Die Aktie konnte sogar leicht über den bisherigen Aufwärtstrendkanal hinaussteigen.

Die Frage ist halt, wie lange hält das allg. Börsenklima noch an?

Rein charttechnisch sieht es ja gut aus...

Ich habe mir die Aktie noch einmal genauer angeschaut, so gut das in einer halben Stunde gelingen kann. Habt ihr irgendwann mal versucht ein aktuelles KGV zu ermitteln? Bei UBS finde ich nichts. Dann versuchte ich es selbst, bei meiner stümperhaften Mathematik muss ich Fehler einrechnen, doch glaube ich, keinen Bezug zwischen dem KGV/PEG und der jetzigen Bewertung der Aktie zu sehen. Irre ich mich? Wenn der Hype solche Ausmasse kennt, kann er dann eine rein kantonale Frenzy sein?

Wäre natürlich froh, wenn hier jemand ein sicheres Statement zu ihrem KGV/PEG geben könnte, ohne die ich mich ohnehin nie für eine Aktie interessiere.

Grüsse.

learner wrote:

Ich habe mir die Aktie noch einmal genauer angeschaut, so gut das in einer halben Stunde gelingen kann. Habt ihr irgendwann mal versucht ein aktuelles KGV zu ermitteln? Bei UBS finde ich nichts. Dann versuchte ich es selbst, bei meiner stümperhaften Mathematik muss ich Fehler einrechnen, doch glaube ich, keinen Bezug zwischen dem KGV/PEG und der jetzigen Bewertung der Aktie zu sehen. Irre ich mich? Wenn der Hype solche Ausmasse kennt, kann er dann eine rein kantonale Frenzy sein?

Wäre natürlich froh, wenn hier jemand ein sicheres Statement zu ihrem KGV/PEG geben könnte, ohne die ich mich ohnehin nie für eine Aktie interessiere.

Grüsse.

KGV 2006 17.0

KGV 2007 14.9

Quelle: http://www.finanzinfo.ch