(A)sea (B)rown (B)overi <-- ABB!!!

• (A)sea (B)rown (B)overi

Richtig und Verspätungen könnten auch zu Konventionalstrafen führen....ist also zweischneidig das Ganze. Grundsätzlich ist es eine gute Nachricht, jedoch bringt sie Risiken mit sich. Hoffentlich gefährdet Sie nicht neue Aufträgseingängen das wäre noch schlimmer.

Elias wrote:

Das sind schlechte Aussichten.

Zusätzliches Personal sind zusätzliche Kosten.

Hoi Elias

diese Variante der Auslastung finde ich doch um einiges besser

als Kurzarbeit.... *wink*

Gruss pantaleo

pantaleo wrote:

natürlich ist Vollbeschäftigung gut...... Allerdings entfielen 4.000 der 5.000 neuen Mitarbeiter im letzten Jahr auf Asien

Ich wollte damit nur kund tun, dass die Firma unter Volllast läuft und das es aus Sicht des Aktienbesitzers nicht ideal ist, Lieferzeiten mit zusätzlichen (Zeit-)Arbeitskäften zu bekämpfen. Wobei.... die Asiaten kosten ja nix....

----

Fiat pecunia, et pereat mundus!

......und die zweite Variante wäre dann aber sich mit einer

Übernahme Kapazitätspotential zuzukaufen.

Wobei ich ich gehe immer noch davon aus, da man keinen

preislich optimalen Kaufkanditaten findet, es zu einem

massiven Aktienrückkaufsprogramm kommen wird.

Wurde vom CFO bereits angemeldet......

• Veröffentlichte Meldungen von Management-Transaktionen

Emittent ABB Ltd

Transaktionsdatum: 13.03.2007 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung

Art der Transaktion Erwerb von 20'000 Titeln im Betrag von 415'000.00 CHF (entspricht 20.75 CHF / Titel)

Art der Effekte: Beteiligungsrechte

Die hätte man heute für 19.80 bekommen.

Schlappe Fr. 20'000.- Differenz.

Dafür arbeitet manch einer mehr als einen Tag.....

Wichtig ist, dass einer mit gutem Beispiel voran geht und an seine Firma glaubt.

----

Bin heute selber total ausgestiegen.

Nicht wegen ABB, sondern wegen den Amis.

Die bringen es sicher noch so geschickt hin, dass

durch die ganze Hypothekarkrise ein ganzes Kartenhaus

an Finanzinstituten in die Binsen geht.

Warte mal ab, bis sich das ganze beruhigt....

Den Abschlag bei ABB würde ich eher aufgrund der schlechten Nachrichten aus Asien begründen und nicht aufgrund der Immobilienblase. Klar der Gesamtmarkt korrigiert und ABB mit.

untouchable wrote:

Den Abschlag bei ABB würde ich eher aufgrund der schlechten Nachrichten aus Asien begründen und nicht aufgrund der Immobilienblase. Klar der Gesamtmarkt korrigiert und ABB mit.

abb ist halt ein konjunktursensitiver titel... da reicht die geringste wirtschaftsmeldung und auch abb stürzt ab, obwohl beispielsweise die immoblase eigentlich nichts mit einer firma wie abb am hut hat...

2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1

• Re: Veröffentlichte Meldungen von Management-Transaktionen

Elias wrote:

Auch ein VR weiss nicht wie sich der gesamt Markt entwickeln wird. Der zieht nämlich momentan ABB genauso runter wie alle anderen. Da kann der VR noch so von seiner Firma überzeugt sein...

Gruss

Asterion

untouchable wrote:

habe ich nur das Gefühl oder ist der Newsfluss bei ABB zum erliegen gekommen. Früher gabs Auftragsmeldungen im Wochentakt.

früher wurde unter anderem auch fast tagtäglich über die asbestklage berichtet... wenn man bedenkt, das abb fast hopps ging, ist es auch nicht erstaunlich, das zu beginn der besseren zeit viel zu lesen war.

aber es ist schon ein bisschen ruhiger um den outperformer der letzten jahre geworden... :( da hast du recht.

Asterion wrote:

Auch ein VR weiss nicht wie sich der gesamt Markt entwickeln wird. Der zieht nämlich momentan ABB genauso runter wie alle anderen. Da kann der VR noch so von seiner Firma überzeugt sein...

Hoi Asterion

für INVESTOREN ist das ein sehr gutes Zeichen.

Für die Trader die bei jedem % +/- in die Hosen machen oder in

Euphorie verfallen spielt es wirklich keine Rolle.... *wink*

Ein VR wird sich vom Zeithorizont her andere Ueberlegungen machen

als die Trader.

Gruss pantaleo

Aktieneinschätzung: Buy

Erwartete faire Preisspanne: CHF 25.1 CHF 28.3

Emittenten-Kredit-Rating: Low BBB (Kredit Trend: Watch +)

Meinung im Vergleich zum MSCI Europe Capital Goods:

Outperform

pantaleo wrote:

denk ich auch. ein vr mitglied wird sicherlich seine gründe haben einen grossen batzen zu investieren. der anlagehorizont ist dabei sicherlich langfristig, darf meiner meinung nach aber als positiv beurteilt werden.

Wynn wrote:

Vor allem wissen die VRs wann die geplante Übernahme ansteht. Glaube daher immer noch an 28-30 per Ende 2007.

könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nur in einem positiven marktumfeld... sonst zieht auch abb als konjunktursensitiver titel den kürzeren...

Wynn wrote:

Vor allem wissen die VRs wann die geplante Übernahme ansteht. Glaube daher immer noch an 28-30 per Ende 2007.

Das mit den Übernahmen ist so eine Sache. Siehe Swisscom.

Der Kurs der übernommenen Firma steigt fast immer.

Aber ob ABB auch steigen wird?

----

ich sag euch nur eins....sollte abb bis ende jahr bei 27 - 30 stutz stehen dann schreib ich zukünfigt von jamaica hier im forum :)

habe eine riesen position abbim aufgebaut und werde noch weiter aufstocken wenns purzelt.

untouchable wrote:

ich sag euch nur eins....sollte abb bis ende jahr bei 27 - 30 stutz stehen dann schreib ich zukünfigt von jamaica hier im forum :)

habe eine riesen position abbim aufgebaut und werde noch weiter aufstocken wenns purzelt.

hehe ich hoffe du würdest uns auch eine elektronische postkarte zukommen lassen?! :D

ich steige wahrscheinlich auch noch bei abbim ein...

Pädi wrote:

Piismaker wrote:

ABBIM hatte ich auch mal im Depot. Sehr gutes Geld verdient damit.

Wäre eine Überlegung Wert, aber ich warte noch zu, glaube die Korrektur ist noch nicht vorbei.

bin auch deiner meinung...

und die option läuft noch lange 8)

der smi bei 8150 und ich bin drin :D